Hallo zusammen,
ich habe heute morgen in das Forum von Ubisoft bezüglich der Entwicklung des neuen Siedler reingeschnuppert. Man kann dort seine Ideen und Wünsche dem Entwicklerteam mitteilen.
Resultat:
Es hat mich vom Stuhl gehauen, was da alles an Rechtschreibung und Grammatik vergessen wurde. Aufzählungen und freie Texte für die jeder Schüler bei einem freundlichen Lehrer noch eine 4- bekommen hätte. Mein Mitleser meinte sogar, das neue Siedler solle nur noch freigeschaltet werden, nachdem ein Deutschtest absolviert und bestanden wurde.
Mir selber ist klar, dass man durch aus Flüchtigkeitsfehler macht, davon passieren mir auch genug, leider. Auch Personen, die LRS haben, können zu meist nichts für ihre Schreibleistung.
Es sollte jedoch keine Probleme verursachen, beim Schreiben hin und wieder mal, insbesondere wenn man sich unsicher ist, in ein Wörterbuch oder Duden zu schauen. Ob das nun online geschied oder noch physisch, bleibt jedem selbst überlassen.
Nach meiner "Schelte" ein Lob an alle hier, es gibt herrlich wenig an solchen Fehlern in diesem Forum zu lesen. Das finde ich super.
Dieser Thread ist dazu da, dass ihr euch über alles zur Grammatik und Rechtschreibung auslassen könnt.
Dazu gehört auch das etws inkompetente Rechtschreibprogramm von Word. Ohne Duden und Synonymwörterbuch geht da nichts. So dass ich erst so aussehe und später dann so .