Wie im Smalltalk gepostet, wollte ich hier nochmal extra einen Thread machen:
Es geht um den Adventskalender von https://www.mathekalender.de/index.php?page=home
Dort kann man täglich ein Rätsel lösen und bekommt dafür bei richtiger Antwort Lose. Mit diesen Losen kann man später etwas gewinnen.
Ich habe bei der Registrierung 2. Abiturjahr gewählt. Vielleicht findet sich noch jemand der dort mitmacht - dann kann man sich hier gegenseitig Denkanstöße geben.
Rätsel Nummer 1 & 2 habe ich meiner Meinung nach Fehlerfrei absolviert hehe
MATHEON-Kalender - Der Adventskalender für Mathematiker
-
-
Übrigens gibt es jeden Tag um 16:00 Uhr das neue Rätsel für den Tag.
Die heutige Aufgabe ist ziemlich leicht gewesen
-
Ich bin mal auf heute gespannt. Denke die Aufgaben werden sich auf Weihnachten hinführend der Schwierigkeit anpassen. Bisher sind sie noch machbar.
-
-
-
Tatsächlich aus vergesslichkeit und Zeitmangel die letzten 3 Rätsel bis jetzt nicht gelöst..
sollte mir täglich dafür n Termin setzen
Und bei der Aufgabe mit dem Schlittenrennen stehe ich immer noch auf n Schlauch -
Hänge auch sehr nach, heute war das Rätsel aber gut machbar. Man merkt schnell, wo einem mathematische Grundlagen fehlen und wo man eher fit ist.
-
-
Hänge auch sehr nach, heute war das Rätsel aber gut machbar. Man merkt schnell, wo einem mathematische Grundlagen fehlen und wo man eher fit ist.
Wenn es um "Alltagsmathe" geht, sind manche Aufgaben bestimmt schneller gelöst. Es kommt nur darauf an, was der einzelne unter "Alltagsmathe" versteht
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.