Also ich bin gerade in der 10 Klasse eines Gymnasiums und das zum ersten mal, bin also auch komplett neu an dieser schule.
Das problem ist das ich seit sek 1 begonnen hat ich immer nur auf gesamtschulen war und dann ganz plötzlich aufs Gymnasium wegen eines umzuges gewechselt bin, also auch von meiner mutter gezwungen wurde. Und meine bisher perfekten noten sind sehr stark abgesunken, und obwohl es erst das erste halbjahr um ist habe ich starke zweifel und keine Motivation da ich weiß dass sowieso ich schlecht bin. Bald kriege ich mein Zeugnis und weiß jetzt schon das es scheiße ist doch was mir mehr angst macht ist meine mutter denn wir haben kein besonders gutes
Verhältniss und sie wurde auch mal handgreiflich wegen den kleinsten Dingen und hat kein Verständnis für mich und drohte mir schon wieder sollte ich schlechte noten haben.
Ich finde es unmöglich von ihr und denke nach wieder auf die gesamtschule zu wechseln, da ich zum Glück in Rheinland-Pfalz lebe kann ich mein abitur auch da machen und es wär das selbe aber das will sie nicht verstehen. Ich will sie überzeugen mich wieder auf die gesamtschule zu lassen aber ich brauche starke Argumente da sie nicht zuhört und mich generell nicht ernst nimmt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen