Was war euer Berufswunsch als ihr noch ein Kind wart?
Ich wollte immer Tierpfleger im Zoo bei den Robben und Elefanten werden
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas war euer Berufswunsch als ihr noch ein Kind wart?
Ich wollte immer Tierpfleger im Zoo bei den Robben und Elefanten werden
Bei mir war es ganz klassisch Polizist. Danach Richtung Forensik/KTU bzw. bei der Kripo. Hab wohl (sowie auch heute) zu viele Krimis gesehen.
Profi Rennfahrer
Ich hatte absolut keine Ahnung was ich werden sollte.
Allerdings haben mir viele gesagt, ich sollte Autorin werden.
Also ich wollte eine sehr lange Zeit Koch werden, eine ähnlich lange Zeit hatte ich Gedanken Pilot zu werden, bei der Bundeswehr für Helikopter.
Inzwischen stehe ich fast bei Null, weiß nur dass es in Richtung Technik/Elektrotechnik gehen soll <.<
Also ich wollte eine sehr lange Zeit Koch werden, eine ähnlich lange Zeit hatte ich Gedanken Pilot zu werden, bei der Bundeswehr für Helikopter.
Inzwischen stehe ich fast bei Null, weiß nur dass es in Richtung Technik/Elektrotechnik gehen soll <.<
Pilot bei der Bundeswehr, tolle Sache. Mit dem Abi ist es kein Problem. Die Piloten haben in der Regel alle ein Studium, einige wenige sind sogenannte Fachdiener, Piloten ohne Studium.
Mit Technik /Elektrotechnik deckst du eine ordentliche Bandbreite ab, da findet sich sicherlich was für dich! Ich drücke die Daumen.
Selbstständiger Multimillionär
Pilot bei der Bundeswehr, tolle Sache. Mit dem Abi ist es kein Problem. Die Piloten haben in der Regel alle ein Studium, einige wenige sind sogenannte Fachdiener, Piloten ohne Studium.
Mit Technik /Elektrotechnik deckst du eine ordentliche Bandbreite ab, da findet sich sicherlich was für dich! Ich drücke die Daumen.
Pilot ist schon eine große Herausforderung, gerade bei der Bundeswehr. Man muss dafür nicht unbedingt abitur haben. Mein Cousin wollte das auch machen, bevor er zur Feuerwehr ist. Er hatte sich sogar schon auf das Auswahlverfahren vorbereitet. Hat aber leider nicht geklappt.
Ich weiß aber, dass auch Polizei oder Bundespolizei solch eine Ausbildung anbieten. Sonst da einfach auch mal bewerben.
Bei mir war es ganz klassisch Polizist. Danach Richtung Forensik/KTU bzw. bei der Kripo. Hab wohl (sowie auch heute) zu viele Krimis gesehen.
Ich denke, der Berufswunsch jedes kleinen Kindes war entweder Feuerwehrmann oder Polizist. Schon komisch, dass besonders dort dringend Bewerber gesucht werden
Müsste man wohl früher rechtzeitig fördern
Die Ausbildungen sind im Vergleich zu früher länger. Gerade bei der Freiwilligen Feuerwehr ist das der Fall.
Die Fitnesstest sieben bei der Polizei auch gut aus. Du kommst eher zu Bundeswehr als zur Polizei.
Selbst der theoretisch Test bei der Polizei ist nicht ohne. Ein Bekannter ist durch den Deutschtest gefallen, trotz ausreichend Vorbereitung und stets guter Schulnoten in jenem Fach.
Selbst der theoretisch Test bei der Polizei ist nicht ohne. Ein Bekannter ist durch den Deutschtest gefallen, trotz ausreichend Vorbereitung und stets guter Schulnoten in jenem Fach.
Ich wäre auch bei der Polizei gelandet (eigentlich). Habe allerdings vom schweren Sport Test gehört und es dann gelassen.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.