Hallo meine lieben,
ich bin hier noch ganz neu und bin eigentlich beigetreten um alle Informationen zu sammeln, die ich brauche, um mir einen Plan für die Zukunft vorzubereiten.
Folgende situation:
Ich bin noch in der EF und habe einen Durchschnitt von 2,0. Ich gehe auf eine Privatschule, die mir nicht viel Auswahl für das Abitur zur Verfügung stellt. Englisch und Biologie sind die Schulfächer die mir am meisten liegen. Privat bin ich aber eigentlich sehr an Technik interessiert und würde gerne in meinem Arbeitsleben etwas mit Robotik und Prothetik zu tun haben.
Nun, mitten im 2. Halbjahr, möchte meine Schule dass ich mich für meine abi Fächer entscheide, wobei ich nicht mein volles Potenzial raus gelassen habe, um zu schauen welche Fächer ich wählen soll, deswegen stehe ich gerade auch unter immensen Druck, da ich im Ausland studieren möchte und diese pingelig sind, wenn es darauf ankommt was man als Lk oder gk wählt.
Um zur eigentlichen Frage zu kommen, würde mich eine Universität wie Oxford oder Cambridge annehmen, wenn ich als Lk: englisch/Bio und gk: päda/Mathematik wähle? (abgesehen von den Kosten und NC, die Frage ist ob sie mich dort etwas wie Mechanik studieren lassen würden, auch wenn ich Mathematik nur als Grundkurs besetzt habe).
Die Frage wird gestellt, da ich die Anforderungen auf der Oxford Website nicht richtig verstanden habe, also danke ich im voraus, dass ihr mir eure Aufmerksamkeit schenkt
liebe Grüße~