Es ist erschreckend wie gleich eine Schule einem Gefängnis ist: "Im Namen des Gesetzes wirst du zusammen mit Anderen für einen bestimmten Zeitraum in ein Gebäude eingesperrt. Ständig wird geprüft, ob Insassen fehlen, in Gefängnissen wird durchgezählt und in der Schule die Anwesenheit kontrolliert. Wenn Jemand fehlt suchen Regierungsbeamte den Flüchtigen und bringen ihn zurück. Sogar im Inneren ist strickt geregelt wo du wann sein darfst. Lautes klingeln zeigt dir, wann du dich irgendwo anders hinbewegen sollst. Jeden Tag wird dir für kurze Zeit erlaubt zur Erholung in den Gefängnis/Schulhof zu gehen, aber es ist nicht erlaubt das Gelände zu verlassen. Wenn du dich "nicht richtig" verhältst wirst du in spezielle Räume gebracht oder gesondert festgehalten. Und die Gefangenen können es oft kaum erwarten wieder freigelassen zu werden. Wenn zahlreiche Fremde dazu gezwungen werden eine längere Zeit gemeinsam zu verbringen, ist es leider natürlich (und trotzdem falsch mit fatalen Folgen) das gemobbt wird. Aus dem Gefühl heraus nicht Herr über das eigene Leben zu sein, suchen Gefangene nach Situationen in denen Sie sich mächtig fühlen"
Ihr Kinder und Jugendlichen habt ein besonderes Recht auf Freiheit und Menschenwürdige Behandlung, und ja, es gibt illegale Gesetze: Deutscher Bundestag - I. Die Grundrechte
ZitatArtikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
Zitat
• Schutz der persönlichen Freiheit (Sklavereiverbot, Verbot willkürlicher Inhaftierung
Sind Teil der Menschenrechte. Schulpflicht kommt einer willkürlichen Inhaftierung von Kindern gleich, spätestens sobald der Staat, und das tut er, Regierungsbeamte dazu einsetzt Kinder gegen ihren Willen zur Schule zu zwingen.
Bitte unterscheiden zwischen der Möglichkeit, zur Schule zu dürfen, und dem Zwang gegen seinen Willen zu müssen. Gut zu wissen: Wenigstens sind Strafarbeiten wie Sätze X mal abschreiben und andere Verletzungen der Würde für Lehrer in Deutschland verboten!