Huhu ihr Lieben,
Mal eine Frage, jetzt gerade sind ja Sommerferien. Ich mach mein Abitur auf zweiten Bildungsweg. Ich neige dazu in den großen Ferien nie was für die Schule zu tun. Doch diese Ferien habe ich mir vorgenommen, wenigstens ein bisschen was zu machen. Ich muss Bio und Chemie etwas nachholen/aufholen und mich da nochmal richtig reinfinden. Ich muss dazu sagen, ich bin jetzt in die Q1 versetzt. Jetzt geht es dann so richtig los.
Klar kann man jetzt sagen ich wiederhole einfach alles was wir gemacht haben, in Bio und Chemie werde ich das auch machen. Aber gerade für Mathe frage ich mich wie ich da am besten noch lerne. Ich hab auch leider die Bücher nicht mehr die wir hatten und nicht immer alle Aufagben abgeschrieben. Wie lernt ihr oder lernt ihr überhaupt in den Ferien ? Habt ihr Websiten oder Youtube Kanäle die zu empfehlen sind ? Oder vielleicht auch Übungshefte die man kaufen kann ?
Und eine andere Frage wäre noch, wie lernt ihr zbs für Deutsch ? Deutsch ist ein Fach was mir immer ziemlich einfach viel, in der Realschule musste ich nicht allzu viel lernen. Aber jetzt mittlerweile merke ich, komme ich an Grenzen. Ich sollte mich mit Kommatas mehr auseinandersetzen, ich setze die meistens nach Gefühl und garantiert oft falsch. Wenn ich mir nicht sicher bin, lass ich sie ganz weg. Was auch oft noch ein Problem ist, sind Formulierungen oder das/dass Fehler. Habt ihr da Tipps ? Wo lernt ihr, mit was lernt ihr ?
Liebe Grüße