Unsere Bio-Lehrerin hat mal gesagt, es gebe keine giftigen Schlangen in Deutschland, nur giftige Spinnen.. Ich bin aber anderer Meinung! Wohne direkt am Wald und meine Eltern haben mich immer gewarnt, dass ich aufpassen soll und wenn was ist sofort Bescheid sagen.. Das hat mich so geprägt in meiner Kindheit! Und jetzt sagt sie es ist Quatsch?
Oder sind die Schlangen nicht tödlich, sondern verursachen nur iwelche Reizungen?
Wer hat Recht?
-
-
Ich war mal so frei und habe dir etwas gegoogelt.
Schlangen in Deutschland - giftig und scheu
Manche heimischen Schlangenarten sind für Kinder und Senioren durchaus sehr gefährlich. Bei gesunden Erwachsen kommt es dann höchstens zu Reizungen oder Rötungen, bei Allergikern sieht die Sache schon wieder anders aus.
LG
Jade
-
Wald hin oder her. Ich müsste jetzt mal stark überlegen, ob ich überhaupt schon mal eine richtige Schlange gesehen habe bei uns. Maximal eine, die überfahren irgendwo auf der Strasse lag. Leider ist es wirklich eine Rarität geworden heimische Schlangen zu finden. Da muss man sich schon auskennen. Laut: Schlangen in Deutschland: 6 Heimische Schlangen leben bei uns muss man schon wissen, wo man sucht um sie zu finden. Also müsstest du schon ins Unterholz oder wirklich einen Steinhaufen umgraben, damit du auf eine triffst. Die Herausforderung wäre für mich eher eine zu finden.
Bei Kinder entdecken Schlangen in Deutschland | Kinderoutdoor | Outdoor Erlebnisse mit der ganzen Familie kann man auf einer Karte Landstriche, Stellen anschauen und Tipps finden. Wie wärs denn damit?
-
-
Die einzig relevante, giftige Schlange ist die Kreuzotter. Die Aspisviper gibt es bei mir zumindest nicht, eher im Schwarzwald und dort auch nur selten.
Wenn du in die Natur auf freie Felder bspw. in Seenähe gehst , findest du mit etwas Geduld und Glück bestimmt die ein oder andere Schlange.
-
Hallo,
Lehrer erzählen oft Unfug. Vielleicht um einen dazu zu motivieren etwas nachher zu recherchieren?
LG
-
Kann es sein, dass du da was missverstanden hast oder vielleicht der Kontext deiner Lehrerin ein anderer war, sie vielleicht über tödlich giftige Schlangen gesprochen hat? Kreuzottern sind eigentlich seit Jahrzehnten hier heimisch und auch nicht sooo selten, wenn man weiß, wo man sie suchen muss. Fachlehrer wissen das.
-
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.