Müsst Ihr im Sportunterricht eine Brücke (Turnübung) machen?
Wie gut könnt Ihr das?
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMüsst Ihr im Sportunterricht eine Brücke (Turnübung) machen?
Wie gut könnt Ihr das?
Stand bei uns nie im Rahmenplan, haben wir dahingehend auch nicht gemacht. Höchstens beim Aufwärmen vor dem Fußball, Dauerlauf, Sprint o.ä.
JA müssen wie machen, leider !
Eine Brücke ist einfach, ich habe sie regelmäßig im Sportunterricht machen dürfen.
Sollte sie noch hinbekommen, ob ich sie auch länger als eine Minute halten kann ist eine andere Sache.
Habe ich noch nie machen müssen, aber sehe auch keine Schwierigkeit darin.
Wir müssen im Sportunterricht Brücke machen.
Ich kann sie eigentlich gut.
Was ist eine Brücke?
Was ist eine Brücke?
Als Junge könnte ich mich nicht so biegen.
Als Junge könnte ich mich nicht so biegen.
Manche können es, manche müssen üben
Manche können es, manche müssen üben
Aber doch nicht im Sportunterricht in der Schule
Aber doch nicht im Sportunterricht in der Schule
Doch genau da. Gab zu meiner Zeit sogar noch Noten dafür.
Doch genau da. Gab zu meiner Zeit sogar noch Noten dafür.
Mussten das die Jungs bei euch auch machen?
Egal wer, alle mussten ran.
Wir mussten heute in Sport die Brücke machen !
Haben wir auch im Sportunterricht machen müssen
Nein. Und ich hätte es auch nicht gekonnt. Zumindest nicht aus der Kalten heraus. Vielleicht mit etwas Übung.
Wird das bentotet?
Nein. Und ich hätte es auch nicht gekonnt. Zumindest nicht aus der Kalten heraus. Vielleicht mit etwas Übung.
Wird das bentotet?
Hallo Antonia,
die Brücke wird im Sportunterricht tatsächlich benotet, allerdings auch erst nach etwas Übung. Die Übung gehört in den Leichtathletikteil des Sportunterrichts rein.
Hallo Antonia,
die Brücke wird im Sportunterricht tatsächlich benotet, allerdings auch erst nach etwas Übung. Die Übung gehört in den Leichtathletikteil des Sportunterrichts rein.
Ich denke, die Brücke gehört im Sportunterricht zum Bodenturnen und nicht zur Leichtathletik.
Ich denke, die Brücke gehört im Sportunterricht zum Bodenturnen und nicht zur Leichtathletik.
Bodenturnen gehört zur Leichtathletik.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.