Bodenturnen gehört zum Gerätturnen.
-
-
Bodenturnen gehört zum Gerätturnen.
Ist mir neu, dass beim Bodenturnen Geräte benutzt werden?
Das sagt der Name Geräteturnen aus.
Bodenturnen ist eigentlich ein komplett selbstständiges Thema, wird aber im Lernplan wohl kaum als solches aufgezählt, fällt dann eigentlich, wie Jade gesagt hat, zur Leichtathletik
-
Der Boden ist kein "selbstständiges Thema", er gehört zum Gerätturnen wie Reck, Ringe, Barren, Stufenbarren, Balken, Sprung usw.
Leichtathletik hingegen folgt dem schneller, höher, weiter-Motto: Haltungsnoten zB. suchst du in der Leichtathletik vergebens. Kein Sport-LKler unter euch? -
-
Du hast recht.
Der Boden zählt wohl als Gerät.
Entschuldige meine Aussage
-
Der Boden zählt wohl als Gerät.
Klingt sehr dubios wenn man sich das so durchliest. Stimmt aber sogar.
-
Find ich ganz normal , dass ein Kind in der 4./5. Klasse in Sport eine Brücke machen soll.
-
-
Brücke finde ich für 4. klasse nicht leicht.
Nicht jedes Kind ist so gelenkig. -
Nicht jedes Kind ist so gelenkig. -
Nicht jedes Kind ist so gelenkig.Die fehlende Gelenkigkeit hat seine Ursache in der zum Teil Überbehütung von Kindern.
@Sandra, einmal Posten langt
-
-
Brücke müssen wir in der Schule auch machen und sollte man als gesundes Kind auch können.
-
Brücke finde ich für Kinder im Sportunterricht schon schwierig.
-
Wir mussten das einmal im Sportunterricht machen. Aber es gab auch noch Übungen wie Pyramide und Co. Und weil ich der Kleinste aus der Gruppe war, musste ich nach ganz oben
-
-
Meine Tochter muss die Übung im Sportunterricht machen und kann sie auch.
-
Wir müssen die Brücke auch regelmäßig im Sportunterricht machen.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.