Ich verstehe leider nicht die Aufgabe 5, aber mit den Lösungsweg wird es klarer und ich würde es besser verstehen.
Ich bin euch sehr dankbar für jede Hilfe.
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch verstehe leider nicht die Aufgabe 5, aber mit den Lösungsweg wird es klarer und ich würde es besser verstehen.
Ich bin euch sehr dankbar für jede Hilfe.
???
Hier meine Hinweise.
A) Wenn von einem 180 ° Winkel ausgegangen wird, als Winkel, der um 25 ° größer ist als sein Nebenwinkel, handelt es sich um eine Subtraktionaufgabe.
B) Wenn von einem 180 ° Winkel ausgegangen wird, als Winkel, der 25 % größer ist als sein Nebenwinkel, handelt es sich um eine Aufgabe aus dem Bereich Prozentrechnung.
C) Wenn von einem 180 ° Winkel ausgegangen wird, als Winkel, der dreimal so so groß ist wie sein Nebenwinkel, handelt es sich um eine Divisionsaufgabe.
Viel Spaß beim Anwenden.
LG Jade
Ich habe die b) leider nicht verstanden, wie die funktioniert. Bitte um Lösungsweg.
Es ist eine simple Prozentrechnung, wie sie in der sechsten Klasse unterrichtet wird.
Berechne einfach die 25 % von 180 ° und mach mit dem Ergebnis weiter!
Es wird von einem 180° Winkel ausgegangen? Ich dachte immer, Winkel + Nebenwinkel ergeben zusammen 180°?
Könnte mir jemand bitte den Lösungsweg von der b)
Ich möchte das gerne vergleichen.
Es wird von einem 180° Winkel ausgegangen? Ich dachte immer, Winkel + Nebenwinkel ergeben zusammen 180°?
Ich bin davon ausgegangen das der Ursprungswinkel 180 ° hat. Es kann natürlich auch so sein wie du es verstanden hast Silberpfeil. Da wir beide jedoch nicht im entsprechenden Unterricht gesessen haben, könnten wir beide recht haben. Ich lasse mich von der Lösung gerne überraschen!
B) Winkel + NW = 180*
Winkel*125%+NW = 180*
2,25 NW = 180* / :2.25
NW = 80*
W = 100*
Damit passt auch W+NW=180*
Und W ist 25% größer als NW
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.