Hallo,
meine Bank, bei der ich schon so lange Kunde bin verlangt auf einmal Gebühren. Ist es nicht so, dass ich als Student ein kostenloses Girokonto bekomme? Kann mir jemand eine Bank empfehlen ?
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
meine Bank, bei der ich schon so lange Kunde bin verlangt auf einmal Gebühren. Ist es nicht so, dass ich als Student ein kostenloses Girokonto bekomme? Kann mir jemand eine Bank empfehlen ?
Ich kenne ehrlich gesagt aus dem Stehgreif keine Bank, die für Schüler/Studenten/Azubis Kontoführungsgebühren verlangt. Meist ist dies generell oder altersbeschränkt (bspw. bis 27/30) kostenfrei möglich. Bei welcher Bank bist du? Vergleich doch einfach mal gängige oder lass dich vor Ort beraten, wenn du eine Beratungsleistung benötigst.
Wissen die auch, dass du studierst?
Ich kann nur zur DKB raten.
Wissen die auch, dass du studierst?
Das ist mir tatsächlich als Schüler auch passiert. Die Sparkasse dachte sich so plötzlich ich würde nicht mehr zur Schule gehen.
Bei mir hat ein Anruf genügt und ich habe als Entschuldigung 10€ bekommen. Daher: Ein Anruf sollte genügen.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.