Ich verstehe das nicht mit der Skala zeichnen nicht ganz.
Und die Aufgabe b) nicht.
Bitte um dringende Hilfe.
Ich bin euch sehr dankbar für jede Hilfe
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch verstehe das nicht mit der Skala zeichnen nicht ganz.
Und die Aufgabe b) nicht.
Bitte um dringende Hilfe.
Ich bin euch sehr dankbar für jede Hilfe
Wird aber schwierig, die 5 DM aufzutreiben. Ob die wirklich noch jede Bank in 50 x 10 Pf umtauscht? ????
Für die Skala hängst du einfach die jeweilige Anzahl an 10-Cent-Stücken an deinen Kraftmesser und machst einen Strich am Pfeil. Häng 24 Stücke für 1N hin, mach am Pfeil einen Strich und schreib 1N dazu, dann das gleiche mit 12 Stücken für 0,5N und so weiter.
Bei einem richtigen Kraftmesser sollte der Strich für 0,5N von 1N so weit entfernt sein wie der von 1,5N von 1N entfernt ist. Aber ob das mit dem Gummi auch so funktioniert? Das sollst du bei b) herausfinden, indem du die Abstände der Striche und die jeweilige Beschriftung in eine Tabelle einträgst.
Ich verstehe die b) noch nicht ganz Aber wie ist das mit der Kraft und Dehnung gemeint. Mit der Tabelle und den Abständen.
Kannst du mir da Mal ein paar Beispiel bitte senden?Das würde mir helfen.
10-mal wurde das Foto schon heruntergeladen. Bis jetzt noch keine Rückmeldung. Seid ihr noch am Basteln oder ist die Aufgabe nicht so einfach?
Bitte um Rückmeldung
Du musst nur die Abstände zwischen den Skalenstrichen messen und in einer Tabelle aufschreiben.
Soll die b) aussehen, aber ich verstehe die Abstände und das Diagramm nicht wie das gemessen worden ist. Das habe ich von einer Schülerin.
Vielleicht kann jemand das Schritt für Schritt erklären?
(siehe Bild)
Ich sende euch mal mein Diagramm von mir.
Dann bitte ich euch von euch dass Diagramm zu senden. Ob wir auf das selbe Ergebnis kommen.
Bitte um Rückmeldung
Genau was du dort gezeichnet hast sollst du zeichnen; nur eben mit den echten Daten, die du an deinem Kraftmesser ablesen musst.
Also dann stimmt das so, wenn man nach der Aufgabenstellung von dem ersten Blatt geht, das schon 10-mal heruntergeladen wurde?
Wo sind meine Fotos?
Wie im Changelog genannt gab es einen Datembankerror und die 1-2 Dateianhänge wurden nicht korrekt übernommen. Ich sehe nochmal was ich machen kann, bitte dich jedoch zugleich diese im nächsten Beitrag erneut hochzuladen.
ok alles klar. Danke dir
Und Deutsch wurde die komplett Frage gelöscht von mir?
Hat es auch was damit zutun?
Ja, ist die einzige die abhanden gekommen ist. Darfst du aber gerne erneut posten.
Dann fehlen wir noch die Fotos, wenn du Sie noch findest in Physik.
??Das Problem ist, ich selber habe die Fotos leider nicht mehr in Physik.
Deswegen wäre ich froh wenn du die Fotos wieder findest.
Müsstest du erneut hochladen. Oder stell doch einfach bei der nächsten Frage einen neuen Post ein.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.