Hallo,
Weil ich weiß, dass viele nette Leute mir schon oft weitergeholfen haben, deshalb suche ich hier mal dringend nach Rat.
Wie ja einige wissen, gibt es bald Zeugnisse (31.1.2020).
Meistens werden aber schon vorher die Noten gesagt.
Ich kann nur sagen, dass ich vorher eine gute Schülerin war und immer fleißig und angagiert bin(im Unterricht und auch bei Klausuren).
Auch bei Referaten/Aufgaben bin ich äußerst bemüht, alles richtig zu machen und nicht eher zu ruhen, ehe alles perfekt ist(bin eher so die Perfektionistin).
Jetzt kommt aber der Punkt, der mich wirklich stört.
Seit diesem Schuljahr sind alle an der Schule schlechter geworden(ich habe sehr viele Leute aus den unterschiedlichen Stufen befragt).( Klar in der Oberstufe wird es härter, aber das es überall so ist und ich lerne ja NOCH Mehr als letztes Jahr!)
Jeder hat mir von den gleichen Problemen berichtet, dass er/sie schlechter behandelt wird/es gibt schlechtere Noten und die Lehrer weisen ein aggressives Verhalten auf. Viele Schüler kommen mit Tränen zu mir und fragen mich nach Rat, aber ich weiß nicht, wie ich ihnen helfen kann.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bin auch stark betroffen und habe sehr starke Zweifel.
Meine Frage jetzt an euch:Was kann ich tun? (das mit dem Schulleiter bringt leider auch nichts)
LG