Es wäre nicht schlecht, wenn jemand eine zeichnerische Darstellung präsentieren könnte.
Ich komme nicht weiter bei der Lösung bei der Physik Aufgabe. Kann mir bitte jemandhelfen mit einem Lösungsvorschlag (siehe unten Bild)?
-
-
Ich habe eine Parallelverschiebung gemacht und 30 plus 20 Grad zusammen rechnen. Und dann kommt es auf die Länge des Pfeiles drauf an und 1 Zentimeter sind 25 Newton. Soweit bin ich momentan weiter weiss ich leider nicht. Und bin mir nicht sicher, ob das soweit stimmt?
Länge in cm mal 25N =350N und 20° + 30° = 50°.
-
Wie weit seid Ihr schon mit der Lösung bzw. der Grafische Vektoraddition gekommen?
-
-
Würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag präsentieren könnte.
-
Ich habe zwar oben einen Ansatz zur Lösung der Aufgabe geschrieben. Bin aber nicht sicher ob das stimmt.
-
Ich habe eine Parallelverschiebung gemacht und 30 plus 20 Grad zusammen rechnen. Und dann kommt es auf die Länge des Pfeiles drauf an und 1 Zentimeter sind 25 Newton. Soweit bin ich momentan weiter weiss ich leider nicht. Und bin mir nicht sicher, ob das soweit stimmt?
Ist dies dein Ansatz?
-
-
Ja dies ist mein Ansatz.
-
Die Aufgabe ist echt nicht einfach. Ich tue mich da auch schwer mit der Aufgabe. Trotz Ansatz.
Ich bin euch für jede Hilfe sehr dankbar!
-
Was meint Ihr zu diesem Lösungsvorschlag?
Könnte das stimmen?
-
-
???
-
Wie kann ich mein Thema bearbeiten?Oben die Überschrift müsste ich bearbeiten.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.