Hallo ich bin in 3. Klasse und meine Eltern und Lehrer auch haben gesagt das wenn ich viel Geld haben will und erfolgreich rein will auch auf die Günasium-Schule gehen muss in 2 Jahre. Der Notedurchschnitt muss dafür aber 2,33 oder kleiner sein. Mein Durchschnitt ist aber 2 zu groß dafür und ich kann dann nicht auf Günasium gehen. Was muss ich tun um auch 2,33 Durchschnitt zu bekommen? Und warum ist das so eigentlich unfähr wenn die anderen Günasium machen können und ich nicht Frechheit. Meine Lehrer sagen auch mehr lernen um es zu schaffen aber das ist zu langweilig leider will lieber Roblox und GTA zocken weil es macht mehr Spas. Helft mir bitte ich will nicht ein Luser zum Beispiel Putzfrau sein bei Erwachsen sondern eine Willa und Jacht und den anderen zeigen wie viel Gelt ich habe um immer der gröste zu sein.
Wie kann ich auf Günasium komen?
-
-
Hi, zu aller erst hat die Entscheidung deiner weiteren Schullaufbahn in deinem Fall keine große Auswirkung. Du kannst die meisten Berufe auch ohne gymnasialen Abschluss ausüben - meistens reicht schon ein Realschulabschluss.
Die Entscheidung der Schule war früher auch für mich nicht einfach. Du musst aber überlegen, ob du wirklich auf das Gymnasium gehen willst.
Meine Einstellung ist immer: Lieber einen guten Realschulabschluss als einen schlechten beim Gymnasium.
Du solltest selbstverständlich in der Schule immer alles geben. Wenn deine Noten aber nicht besser sind, als du sie brauchst, musst du das einfach einsehen.
Du musst nicht aufs Gymnasium gehen, nur weil all deine Freunde darauf wechseln. Du solltest überlegen, welche Laufbahn du für deine Zukunft benötigst.
Viel Glück, LG Marco
-
Also wenn ich dan auf Hauptschule nur gehe kann ich trozdem noch wenn ich alt bin zu Günasium wexeln um reich zu werden oder?
-
-
Du kannst natürlich auch die Schule wechseln. Dafür musst du eben sehr gut sein, heißt 1er Schnitt. Bei mir war es früher so, dass ich mir mit meinen Eltern die Schule ein bisschen aussuchen konnte. Ich habe mich dann für die Realschule entschieden.
Aber die Schule hat nicht zwangsläufig etwas mit deinem Verdienst zu tun, also was du später verdienst. Es kann schon sein, dass du mehr verdienst, aber es werden ja auch Bewerber mit einem Realschulabschluss genommen.
Du solltest also überlegen, welche Schule für dich passender wäre. Ich möchte dich nicht zu einer Schule zwingen, weil du am Ende natürlich die Entscheidung treffen musst. Aber das würde ich Notenabhängig machen.
Also streng dich in den nächsten Jahren an, was das Zeug hält. Und vielleicht reicht es dann für deinen ersehnten Wunsch fürs Gymnasium.
LG Marco
-
Das Gymnasium ist heutzutage nicht mehr der einzige Weg zum Studium, und dieses ist auch kein Garant für beruflichen Erfolg und finanzielle Freiheit.
Sieht auch ziemlich nach einem Fakepost aus.
-
Es gibt tatsächlich nicht nur eine Möglichkeit zum Studium.
Sieht auch ziemlich nach einem Fakepost aus.
Das würde ich aber nicht sagen. Für mich ist das schon eine echte und auch für die Zukunft entscheidende Frage. Ich denke aber, dass wir die Frage zu aller Zufriedenheit beantwortet haben.
-
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.