Neuer Minions-Film im Test
Wir haben den neuen Minions-Film "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" für euch getestet mit positiver Bilanz.
Quelle: cinestar.de
Quelle: youtube.com
Fakten zum Film:
Der Film "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" ist ab 6 Jahren geeignet, was wir durchaus gerechtfertigt finden. In den Kinos ist der Film am 30.06.2022 erschienen und hat gerade seine 3. Spielwoche erreicht. Produziert wurde der 88 Minuten lange Film im vorherigen Jahr in den USA.
Die Geschichte (enthält Spoiler):
Der 12. jährige Gru möchte der größte Superschurke der Welt werden. Kurz bevor er in die Gruppe der "Fiesen 6" aufgenommen werden kann, wird Gru wegen einem geklauten Amulett entführt. Seine Minios machen sich auf die Suche nach ihm in San Francisco. Dabei müssen sie viele Herausforderungen meistern und ein wertvolles Amulett gegen einen Schmusestein einlösen ... .
Unsere Einschätzung:
Uns hat der Film sehr gut gefallen und ist auf jeden Fall für einen schönen Fernsehabend geeignet. Wir fanden es sehr schön, wie viele Hintergrundinformationen erläutert wurden z.B. die Geschichte der Minions zu Gru, seine Waffen, sein Geheimversteck, seinen Vorbildern und seinem Fahrzeug. Mit den Hintergründen des neuen Films lassen sich auch Teile der anderen Filme erklären.
Durch den 12. jährige Gru wird man zu aller Erst irritiert. Später merkt man aber schnell, dass die Geschichte in der Vergangenheit spielt und ein Rückblick ist.
Das Ergebnis:
Wir fanden den neuen Minions-Film sehr gut. Es werden Hintergründe erläutert, die vorher noch nicht bekannt waren. Die Geschichte war einleuchtend erklärt und mit vielen eingebauten Lachern sehr unterhaltsam für junge und alte Minion-Fans. Irritierend fanden wir jedoch, dass es am Anfang keinen direkten Bezug zur Vergangenheit des Films gab und man ohne einen Trailer nicht wissen konnte, dass der Film in der Vergangenheit spielt. Aber auch dieser Irrtum wird im Film jedem bewusst.
Wir geben dem Film ★★★★☆ 4 von 5 Sterne.
Quellen: cinestar.de