Ich habe herausgefunden, dass ich schon einige Vorschläge-Posts geschrieben habe und möchte deshalb mehrere Ideen in einem Thread unterbringen. Ich möchte keinen damit nerven oder beschäftigen, sondern das Forum mit meinen Ideen verbessern.
Mitglieder, die lange nicht mehr online und aktiv waren (z.B. 1 Jahr oder länger) und einen neuen Artikel verfassen wollen, müssten diesen Thread vor der Veröffentlichung prüfen lassen.
Vorteil: weniger Spam, weniger sinnlose Posts
Seinen eigenen Thread schließen können, wenn dieser erfolgreich beantwortet wurde.
Vorteil: weniger Posts mit der bereits gelösten Antwort.
Der Ersteller des Threads könnte die Möglichkeit haben, den Post mit der Lösung als "Gelöst" zu markieren. Dieses Feature unterscheidet sich von der "Gefällt mir" Funktion und wird als Lösung der Frage angesehen. Danach könnte der Thread geschlossen werden. Wessen Antwort als "Gelöst" angezeigt wird, könnte zusätzliche Punkte erhalten und somit schneller den Rang wechseln.
Vorteil: genauere und bessere Antworten mit den damit verbundenen Punkten
Mehr und genauere Informationen zu manuell freigeschalteten Threads (von wem freigeschaltet, wann (01.02.2021 12:34), wann eingereicht zur Überprüfung, ...)
Vorteil: mehr Infos für die Mitglieder, die helfen wollen
(Wenn noch nicht vorhanden) StopForumSpam unter stopforumspam.com einbinden.
Vorteil: Spam (bzw. die Registrierung neuer Mitglieder) verhindern durch eine weltweite Datenbank
Eine Zwei-Faktor-Authentisierung durch SMS (wenn gewünscht) und Schutz des Accounts durch ein zusätzliches Passwort (4 Stellen, nur Zahlen), dass bei jedem Login eingegeben werden muss für einen zusätzlichen Schutz.
Ein neues Forum Design (gemischt aus WoltLab Suite 3.1 und dem Geocaching Forum) mit einem
der Profilbilder. Außerdem Profilbild, Benutzername und Kurzinformation (Beiträge, ...) auf der linken Seite, Post auf der rechten Seite (siehe Forum Post Geocaching).
Außerdem eine andere Farbe der Navigationsleiste (z.B. hellgrün --> #00cc00).
... oh, dass sollte eigentlich noch eine Überraschung sein. Aber ich bin schon dran. Lasst euch überraschen.
Das wäre es soweit. Aber die nächste Liste kommt bestimmt