TOP GUN MAVERICK begeistert Zuschauer
Der neue TOP GUN MAVERICK Film befindet sich in der 9. Spielwoche. Wir haben uns nach der Vorstellung umgehört.
Quelle: cinestar.de
Quelle: youtube.com
Fakten zum Film:
Der Film "TOP GUN MAVERICK" ist ab 12 Jahren geeignet. In den Kinos ist der Film am 26.05.2022 erschienen und hat gerade seine 9. Spielwoche erreicht. Produziert wurde der 131 Minuten lange Film in diesem Jahr in den USA.
Die Geschichte (enthält Spoiler):
Seit mehr als 30 Jahren ist Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun-Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen "Rooster", den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, "Goose". Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern.
Unsere Einschätzung:
Wir fanden den neuen TOP GUN Film sehr gut gedreht. Vor allem hat uns die atemberaubende Musik und die glasklaren Videoaufnahmen live aus dem Cockpit des Fliegers gefallen.
Durch den ersten TOP GUN Film bekommt man einige Hintergrundinfos, die jedoch für den neuen Film unsere Meinung nach nicht zwingend notwendig sind.
Das Ergebnis:
Sehr gut ist das einheitliche Ergebnis nach der Kinopremiere. Uns hat die spannungsvolle Geschichte im Film sehr gefallen. Einen besonderen Pluspunkt geben die glasklaren Aufnahmen aus dem Flieger. Wir schätzen es, dass die gesamten Aufnahmen live aus echten Fliegern aufgenommen wurden und kein Greenscreen verwendet wurde.
Für diesen Punkt und den gesamten Film geben wir ★★★★★ 5 von 5 Sternen.
Quelle: cinestar.de, paramount.de