Was ist eigentlich eure persönliche Meinung zu E-Bikes und E-Bike-Fahrern?
Findet ihr das E-Bike eher nervig oder praktisch? Habt ihr selber eines oder habt ihr vor, euch eines anzuschaffen?
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas ist eigentlich eure persönliche Meinung zu E-Bikes und E-Bike-Fahrern?
Findet ihr das E-Bike eher nervig oder praktisch? Habt ihr selber eines oder habt ihr vor, euch eines anzuschaffen?
Ich persönlich habe kein E-Bike und habe auch nicht vor, mir noch eines anzuschaffen.
Ich strampel lieber ohne Strom und mit eigener Kraft
Über meinen Arbeitgeber gibt es die Möglichkeit eines Jobrad-Leasings. Schon seit einigen Jahren inzwischen. Ich habe mir im Frühling dann auch mal eins bestellt - E-Trekkingbike von Allegro (Sehr gute Schweizer Marke). Bin damit echt zufrieden
Aber ich fahr dann doch eher größtenteils Auto.. Das Fahrrad ist nur mal für zwischendurch
Fahre ebenso fast ausschließlich Auto, aber für Bergtouren oder einfach aus Spaß habe ich mir ein gebrauchtes, gutes E-Bike (MTB) angeschafft.
Kann nur positiv berichten.
E-Bikes sind eine tolle Sache für die Älteren in unserer Gesellschaft.
ABER: Bitte vorsichtig mit den Akkus, einige neigen dazu der Feuerwehr Arbeit zu verschaffen. Daher meine Bitte, wer so ein E-Bike hat, bitte gemäß den Herstellerangaben laden und nicht überladen, bei "komischen" Vorkommnissen lieber sofort zum Händler/Techniker/zur Werkstatt, damit das Problem gelöst werden kann und nicht selbst daran herumbasteln.
Da ich vorwiegend mit dem PKW unterwegs bin, kann ich nur sagen: Tolle Sache, wenn sie auf ihren Wegen bleiben (Gilt für alle Radler).
Manche dieser Personen (E-Biker) sind leider regelrechte Verkehrsrowdies und davon habe ich genügend auf der Straße (auch wenn diese PKW-Fahrer sind).
LG
Jade
Ich finde es natürlich auch schön, wenn ältere Menschen oder Menschen mit körperlichen Problemen den E-Motor als Unterstützung nehmen. Dass aber auch Kinder und Jugendliche schon E-Bikes fahren, verstehe ich nicht.
Also ich denke ab einem bestimmten Alter bestimmt von Vorteil bzw. wenn man viel zur Arbeit damit muss und einiges an Kilomtern macht, kann es das Leben vereinfachen.