Hallo zusammen,
hier eine Warnung an alle: Achtung, wenn ihr solche E-Mails bekommen solltet!
Ich habe vor ein paar Tagen 2 E-Mails bekommen, die ich mehr als Verdächtig fand. Folgende sind deshalb in meinem Spam-Ordner gelandet:
ZitatAlles anzeigenHerzlichen Glückwunsch, Herzlichen Glückwunsch, Herzlichen
Glückwunsch, Sie wurden als einer der Preisträger ausgewählt, für
internationale Geldfonds, staatliche Zuschussspenden, die als
COVID-19-Hilfsfonds für kleine Unternehmen, Unternehmen und
Privatpersonen dienen. Melden Sie sich für weitere Einzelheiten über
my E-Mail-Adresse: ***@***.***
Vielen Dank.
*** von ***
ZitatAlles anzeigenHallo,
Ich spende mein Vermögen an einen ehrlichen und bedürftigen Menschen. Kurz gesagt, mein Name ist *** *** ***. Ich leide an einer schweren Krankheit, die mich zum sicheren Tod verurteilt, es ist Krebs, und ich habe eine Summe von Euros 2.500.000 , die ich gerne machen möchte eine Spende an eine vertrauenswürdige und ehrliche Person, damit er sie gut gebrauchen kann. Ich besitze ein Importgeschäft für rotes Öl in ***, ***, ***, *** und der ***, und ich habe vor 8 Jahren meine Frau verloren, was mich sehr getroffen hat, und ich konnte bis heute nicht wieder heiraten, wir hatten keine Kinder.
Ich möchte diese Summe vor meinem Tod spenden, damit meine Tage gezählt sind, mangels dieser Krankheit, für die ich kein Heilmittel, aber ein Beruhigungsmittel in Belgien hatte
Ich würde dann gerne wissen, ob Sie von dieser Spende profitieren können?
Bitte antworte mir.
Auf die erste E-Mail habe ich dann noch eine Antwort erhalten:
ZitatAlles anzeigenHallo,
Ich weiß es zu schätzen, dass Sie mir zurückgeschrieben haben. Machen Sie sich keine Gedanken darüber, warum Sie wegen dieser Spende kontaktiert wurden, ich habe dies aus einem reinen Motiv getan. Es war mir ein großes Anliegen, Ihnen zu schreiben, da Sie sich entschieden haben, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich bin *** *** *** (geboren am **+. *** ***), ein *** Staatsbürger, Vorsitzender von *** *** *** und ich glaube, dass Gutes denen widerfährt, die warten und auch glauben. Seien Sie versichert, dass Sie kein Risiko eingehen.
Die Absicht dieser E-Mail ist es, Menschen von immensem Segen zu sein. Mit meinem Alter (*** Jahre alt) kann ich nicht weiter Reichtum anhäufen, ohne aufzugeben. Ich möchte, dass Sie die Armut in Ihrer Region lindern und versuchen, den Lebensstandard so vieler Menschen wie möglich zu verbessern, denn das ist das einzige Ziel, wenn Sie dieses Geld überhaupt an Sie spenden.
Ich habe nicht viel, wofür ich Geld ausgeben könnte, also gönne ich mir eine solche Tat, die für andere als Segen angesehen wird. Ich hoffe, dass Ihnen dieses Geld von großem Nutzen sein wird, wenn Sie es erhalten, und dass Sie damit auch anderen helfen können. Die Art und Weise, wie Sie mir eine E-Mail gesendet haben, also wie andere Personen in Bezug auf die Spende Kontakt aufnehmen. Bitte bestätigen Sie die Bereitschaft, indem Sie sich offiziell ausführlich vorstellen.
Vollständiger Name:
Dein Land:
Adresse:
Das Alter:
Beruf:
Telefonnummer:
Familienstand:
***:
Monatliches Einkommen.
Deine Religion:
Was würden Sie mit diesem Geld machen:
Ich werde auf Ihre E-Mail warten, um weitere Schritte zu unternehmen.
Herzlicher Gruss
*** *** von ***
Hinweis: *** habe ich jeweils durch vertrauliche Informationen ersetzt.
Solltet ihr solch eine E-Mail erhalten, verschiebt sie bitte einfach in euren Spam Ordner und antwortet nicht darauf!