Hallo Zusammen
Ich komme aus der Schweiz und mache die Berufsmatur. Ich bin echt verzweifelt… Wenn ich viel lerne für ein Fach habe ich schlechte Noten und wenn ich kaum was lerne habe ich auch schlechte Noten. Egal wieviel ich leiste, ernte ich nie die Früchte davon, sondern immer nur die Faulen. Ich kann mich soweit vorbereiten für ein Thema, dass ich sogar für andere die Lehrerin bin, aber selber schneide ich immer schlechter ab. Ich bin echt verzweifelt und habe keine Lust mehr auf diesen Teufelskreislauf… Kennt das jemand? Oder muss ich wirklich einfach nochmal mehr lernen?
Ich bin nicht ungenügend im Durchschnitt, aber man versteht sich, wenn ich Tage und Nächte lerne und dabei nichts daraus kommt, zieht es einen echt runter.
Währendessen macht mein Freund wirklich nichts, gar nichts, und ist trotzdem fast immer besser als ich. Es ist einfach sehr demotivierend und frustrierend, mit sochen Folgen, eine Ausbildung zu machen.
Dem System ist es ja auch egal, wieviel Mühe man sich gibt, da schlussendlich nur blanke Noten zählen.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüsse
Esma