Beiträge von Schakon
-
-
Ist momentan noch nicht in Planung, aber für den späteren Verlauf wäre definitiv Potential da.
Ich lasse den Topic mal offen und setze ihn auf die ToDo, wenn das Forum etwas größer ist, werde ich darauf zurückkommen.
-
Hatten wir im Gymnasium auch eine.
Kaum wird die Schulaufgabe verteilt, erstmal übergeben.
Uns wars recht, wurde dann logischerweise abgebrochen. -
Nicht weil ich als Projektleiter nichts obszönes schreiben sollte, ehrlich gesagt fällt mir auf die Schnelle echt nichts ein.
Gut, hab mal in einem Café ausgeholfen und einem Kunden statt Kakao nur ne leere Tasse hingestellt, nicht gemerkt und erst als er vor an die Theke kam fiels mir auf. Cheffe natürlich daneben.
Aber denke die meisten Sachen kommen erst noch wenn ich weiter nachdenke...
-
Werde ich demnächst noch ergängen, danke für den Tipp.
-
-
Alles klar. Freut mich dich hier zu sehen.
Dann hab ich direkt nen Webdesigner aus erster Quelle wenn ich mal was brauchen sollte.
-
Herzlich Willkommen bei uns =)
Darf ich fragen, wie du zu und gefunden hast? Irgendwie sagt mir der Name was. Epvp?
-
Studiengänge sind eben oft mit den Interessen verbunden, die meisten denen es nicht gefällt, haben sich etwas anderes darunter vorgestellt.
Könntest zur Probe mal ein paar Tests durchmachen, wurden sogar von Forschungsinstituten empfohlen: http://www.fh-koeln-studieninf…05/e179782/spqRSets182005
Wenn du dich für Marketing, Rechnungswesen, Finanzierung, Management, Personalwesen, Statistik etc. interessierst wäre BWL ganz gut.
Wirtschaftsinformatik werden eher die Themen E-Business, Informatik, Mathematik, Programmieren, Rechnungsstrukturen behandelt.
Bauingineurwesen sagt der Name denke ich schon, kenne mich damit leider nicht weitergehend aus.Ist eben eher die Planung, Überwachung, Technik.
Wirtschaftsingineurwesen dann das ökonome, Mittelding zwischen Technik und Wirtschaft. Soll aber ganz Interessant sein.Bei den von dir angesagten Themen ist aber Mathe/Rechnungswesen oft ein Großteil.
Nimm dir die Zeit und informier dich gut, lieber zu viel wie zu wenig.
Und ein Jahr Ausland als Entspannung dazwischen tut nicht nur den Sprachkenntnissen gut sondern kommt auch in der Bewerbung nicht schlecht -
Erst einmal Herzlich Willkommen hier.
Ich war selbst vor Kurzem erstaunt, da sich immer mehr Abiturienten trotz Abi in der Tasche für eine praktische Ausbildung entschieden haben, oder aber auch Studienabgänger, die einfach gesagt haben "Das System liegt mir nicht so."
Wir selbst sind 20 Schüler in einer Bankklasse, wovon knapp die Hälfte ihr Abi haben bzw. das Studium vorzeitig beendet haben, will dir jetzt aber keine Angst machen. Wer davor gut zu Recht gekommen ist und wer weiß, dass selbstständiges Lernen dort mehr gefordert wird und nicht wie im Gymnasium viel vorgeheben wird, der wird auch dort gut damit klar kommen.
Die Frage wäre, in welchen Fächern deine Stärken liegen, wofür du dich von den Themen am Meisten interessierst und ob dir Lernen leicht fällt.
Ich habe einige BWL-Studenten im Umfeld, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe. Die haben gemeint es ist viel zu lernen, macht aber auch Spaß, wenn man sich für das Themengebiet interessiert.
Gibt auch einige Online-Tests, die deine Fähigkeiten/Interessen abfragen und dir prozentual berechnen, wie gut welches Studium zu dir passt.
-
-
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Habe es mir eben geholt, allerdings macht das so irgendwie noch keinen Sinn. 100 Coins sind zu wenig, vielleicht sollte man Premium ganz weglassen? Das könnte so nur zu Spam führen.
Ja, das stimmt schon.
Aber Sinn macht es im Endeffekt auch, wir möchten User belohnen, die eben oft hilfreiche Tipps/Hilfen usw. geben und besonders am Anfang braucht man viele Beiträge, keiner schaut in ein leeres Forum, der Mensch ist ein Herdentier.@Vakarian Bei dir im Forum kann man sich nach ca einem Jahr mal nen Monat Premium gönnen
Werde es eventuell abändern, dass man weniger pro Post bekommt, aber die Preise bleiben ca. gleich. User die von anfang an dabei sind werden eventuell im Verlauf weiterhin Premium erhalten, wenn sie dem Forum "treu" bleiben, quasi als Belohnung.
-
-
-
-
War es schwer von 8 auf 7 zu wechseln? Bzw. wie genau wurde das gemacht?
-
-
Würde mich mal interessieren.
Benutze momentan noch Windows 7, hatte mir erst überlegt auf Windows 10 umzusteigen, lasse es jetzt aber doch bleiben.
Bin da leider schon einiges gewöhnt. Never change a running system. -
-
http://www.t-online.de/nachric…land-mit-anschlaegen.htmlWird ja immer besser.
Zitat von Video"Du brauchst nicht viel. Nimm ein großes Messer und schlachte jeden Kafir! Sie sind wie Hunde!"