Ich finde eine solche Studie absolut legitim, schließlich zeigt sie den Wert des Menschens allein aus einem objektiven Blickwinkel und dennoch kommt man auf einen gewaltigen Wert.
Dass Muttermilch, Stammzellen, Spermien und Eizellen übern Tisch gehen ist nichts neues und mMn. auch nicht verwerflich.
Beiträge von Lars
-
-
Schleswig-Holstein, direkt an der Grenze zu Hamburg.
-
Ich habe zwar bei so ziemlich jedem Netzwerk einen - meist leeren - Account, aber ich füge da eigentlich kaum Leute hinzu, weil die Netzwerke so gut wie tot sind.
Facebook wurde inzwischen eh von Likeseiten (kotz) und braunem Gesocks (kotz) übernommen.
Am aktivsten nutze ich eigentlich - eher passiv - Twitter und Reddit.Für Kommunikation nutze ich:
Telegram
IRC
WhatsApp (leider...)
TeamSpeak -
AsRock stellt ausgezeichnete Mainboards in unterschiedlichen Preissegmenten her. Achte darauf, dir keinen teuren Kram andrehen zu lassen, den du nicht brauchst. Du kannst dir auch ein Mainboard für 600€ kaufen, ob das sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Solange du kein SLI/Crossfire machen willst, reicht auch ein günstiges.
-
Achso, also hat man nur den reinen „Fleischwert“ berechnet.
Btw: Ich würde auch 1 Jahr abtreten, denn 90 Jahre alt möchte ich nicht werden. -
Neue Kopfhörer: ATH-M50 X
Und ein Huawei T1 10 Tablet. Habe ich mir fürn Schreibtisch gekauft. Ich benutze das sozusagen als "dritten" Monitor nur, dass der Touch hat. Foobar2000 Remote Controller ftw! -
Ich glaube kaum, dass mein einen Wert so einfach berechnen kann. In welcher Situation ergibt sich ein Preis in einer Währung?
-
-
Die AGB finde ich höchst fragwürdig:
„Der Nutzer ist verpflichtet, bei der Anmeldung seinen korrekten Namen, seine vollständige Anschrift und eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben sowie ein Bild, das eine klare Ähnlichkeit mit seiner Person aufweist, digital an Roamler zu übermitteln. Der Nutzer verpflichtet sich, die bei der Anmeldung abgefragten Daten vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben. Die Anmeldung erfolgt nur im eigenen Namen und nicht für Dritte.“Roamler hat somit eine tolle Datensammlung.
„Der Nutzer sichert mit Übermittlung des Ergebnisses an Roamler zu, dass die übermittelten Leistungen bzw. Daten frei von Rechten Dritter sind und insbesondere keine Urheber- und/oder Markenrechtsverletzungen enthalten, sowie dass das Persönlichkeitsrecht von Dritten gewahrt wurde. Es ist hierbei alleinige Aufgabe des Nutzers, sich gegebenenfalls die notwendigen Einwilligungen etwaiger Rechteinhaber einzuholen.“
Wie soll man denn in einem Geschäft, das voller Waren mit Logos, Markennamen, etc. ist, garantieren, dass die Bilder frei von Rechten Dritter sind. -
-
-
das ist FALSCH, ließ doch mal das Gesetzt durch (besonders den Bereich im Schulgesetz)
Ist es nicht. Wenn man das Wort Gesetz nicht mal schreiben kann, sollte man den Ball (pun intended) flach halten.
Ich wage übrigens zu bezweifeln, dass du dir das gesamte Gesetz "durch[gelesen]" hast. Dass Silberpfeil recht hat, ist absolut logisch, schließlich wäre eine absolute Aufsichtspflicht kaum möglich und zudem verfassungswidrig. Übrigens: Die Aufsichtspflicht gilt auch für Eltern - begleiten dich deine Eltern 24/7?
Schau mal hier: Aufsicht (Schulrecht) – Wikipedia -
Das wurde hier doch bereits kurz völlig richtig erläutert:
Die Verletzung der Aufsichtspflicht gilt nicht absolut sondern ist abhängig vom Alter der Schüler. In den Sekundarstufen kann man von Schülern erwarten, dass sie Aufgaben ausserhalb der direkten Einflussnahme des Lehrers ausführen / bzw. sich dort aufhalten.
-
Ein Lehrer hat immer die Pflicht, die Schüler zu beaufsichtigen, dabei ist die Altersgruppe egal.
Die Schüler müssen sich beaufsichtigt fühlen, das ist wohl schlecht möglich, wenn der Lehrer woanders ist und die Mädchen Fußball spielen gehen.
Das ist im Schulgesetz enthalten, die Schüler dürfen sich nicht unbeaufsichtigt fühlen.
In dem Moment wo er die Mädchen gehen lässt, ohne nachzuschauen, können viele Dinge geschehen.Das ist falsch.
-
Wenn sich eine Lehrkraft nicht korrekt verhält (mangelnde Gleichberechtigung, Verletzung der Aufsichtspflicht), könnt ihr euch an die Schulleitung wenden. Jedoch wird sich da wahrscheinlich nicht viel tun. Wenn es euch wichtig ist und die Schule sich nicht als hilfreich erweist, könntet ihr eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
-
Hatten wir auch irgendwann mal. Aber danach nie wieder was davon gehört...
-
Die App ist nun wirklich sehr sinnlos. Du kannst nicht anhand von einigen Tagen den durchschnittlichen Tintenverbrauch/Tag berechnen. Schließlich schreibt man auch Klausuren.
Zudem wüsste ich beim besten Willen nicht, wozu das Ding gut sein soll. Ist die Patrone leer, schnorrt man sich eine oder hat eine eigene dabei (habe immer 5Stk).
Dass die App Geld kostet, muss man nicht weiter kommentieren. -
Das habe ich auch nicht gesagt. Du brauchst in beiden Fällen jemanden, der soetwas schreiben kann.
-
Hä? Du schreibst einfach dein Design. Egal ob Wordpress oder nicht.
-
Ich hatte das Thema schon mal mit einem Freund, der auch Programmierer ist und ne eigene Firma hat und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es immer davon abhängig ist wie viel Aufwand man betreiben will und was man damit machen will. Für z.B. einen kleinen Blog reicht Wordpress dicke zu, denn es hat (fast) alles was man sich für einen Blog wünschen kann. Für kleine Firmen-Websiten langt das sicher auch noch, aber wenn man etwas größeres hat will man sich natürlich von der Masse abheben. Eigenes Desing, schöne Slider, tolle JQuery-Animation und so weiter. Das kann ein CMS in den meisten Fällen natürlich nicht alles erfüllen und somit ist dann ne eigene Website auch besser. Geld spielt dann auch keine Rolle mehr, sodass man schon eine Firma dafür beauftragen kann. Kurz gesagt 'muss' die Website dann auf die Bedürfnisse der Firma angepasst werden.
MfG
Du kannst bei Wordpress das Design komplett selbst erstellen, dabei gibt es keine Einschränkungen. Wordpress stellt dann eben nur noch das Backend bereit.