Beiträge von Lars

    Deutschland hat - wie du sicher weißt - eine etwas längere Geschichte und es gab unterschiedliche Verfassungen.
    Hitler wurde von Paul von Hindenburg zum Reichskanzler der Weimarer Republik ernannt, was u.a. aufgrund der Aushebelung des Parlaments (Art. 48) zur einer Präsidialdikatur führte.
    Mit der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler spricht man vom Ende der Weimarer Republik.


    Die bekanntesten Bundeskanzler der BRD dürften Konrad Adenauer (CDU; 1949-63) und Helmut Schmidt (SPD; 1974-82) sein.

    Das kommt auf deine genaue Funktion innerhalb des Unternehmens, dein Know-How und noch viele andere Faktoren an.
    Als leitender Entwickler in einem Startup kannst du dir eine goldene Nase verdienen, während du aber auch als unerfolgreicher Programmierer von Browsergames arbeiten kannst.
    Selbstverständlich verdienst du mehr, wenn du etwas herstellst, dass viele kaufen und noch viel mehr, wenn dir jenes Unternehmen gehört.
    Ohne weitere Details kann dir hier niemand helfen. „ITler“ ist schließlich nicht mal eine Berufsbezeichnung.

    Hast du die Fritzbox von deinem Provider? Wenn ja, kontaktier den.
    Mir fällt spontan nichts ein was für einen Ausfall alle x Minuten sorgt, außer ein technischer Defekt.

    Wenn das BKA in einem Mordprozess nicht genügend Ressourcen akquirieren kann, um ein so kurzes Passwort zu knacken, wird es für die nichh Edward Snowdens unter uns wohl ausreichen.
    Außerdem ist es absolut ineffizient riesen Botnetze für ein popeliges Passwort zu belasten, wenn man es auch einfach mit Backdoors rausbekommen kann.
    Die NSA kommt an deine Daten, ganz egal wie du es drehst oder wendest.


    [Blockierte Grafik: https://micahflee.com/wp-content/uploads/2013/01/security.png]

    Für eine gute Sicherung solch sensibler Daten muss man aber schon gut investieren. D.h. am besten nur eine Entschlüsselung mit Smartcard oder NFC Chip.Was bringt es mir wenn ich die Passwörter mit einer noch so guten Verschlüsselung verschlüssele und mir dann trotzdem dieses Passwort merken muss. Dann kann ich mir das auch fast sparen. Ein merkbares Passwort ist ohne weiteres durch heutiges distributed Computing ohne weiteres zu knacken.

    Das stimmt nicht.
    Selbst dem BKA ist es bis heute nicht gelungen einige TrueCrypt Container zu entschlüsseln. (siehe hier)
    Nur weil du dir keine sicheren Passwörter merken kannst, heißt dass nicht, dass andere das nicht können.
    Ich verwende unterschiedliche Passwörter, die nach Zonen aufgeteilt sind. Selbst ein 16 Zeichen langes Passwort ist mit den entsprechenden Kriterien so gut wie unknackbar.
    Beim Merken eines Passworts von über 32 Zeichen habe ich keinerlei Probleme.
    P.S.: Für kleinere Passwörter (unwichtigen Seiten, die ich nur am PC nutze würde ich ein zufälliges Passwort geben) speichere ich im Firefox Passwortmanager, der wiederum eine Zone darstellt, die mit einem sicheren Masterpasswort verschlüsselt ist.

    Französisch ist eine wahre Satanssprache.
    Wenn du mit Englisch probleme gehabt haben solltest, finger weg von Französisch.
    Nichts wird so ausgesprochen wie es geschrieben wird, ein wahrer Albtraum meiner Meinung nach.


    Wenn du jetzt aber schon in Mathe auf 4-5 stehst, nimm lieber die Sprachen.

    Keine Ahnung.
    Bin leider in einer recht großen „Gruppe“. Entsprechend kann ich die Zeit nicht so gut einschätzen.
    Ich erinnere mich aber noch gut an mein Wehrmacht & Rüstung Referat im 10 Jahrgang.
    Ging gut und gerne 60 Minuten.


    Werden evtl. so 1,5h.

    Ich halte da nichts von.
    - Taktiken gibt es in jedem normalen Mannschafts- und Einzelsport
    - der Teamgeist wird im Sportunterricht bereits extrem gefördert
    - zu Hause wird in vielen Fällen schon genug vor dem PC gehockt
    - was genau würde im Unterricht bewertet werden?

    Ich halte von Sportunterricht nichts.
    - Taktiken gibt es in jedem normalen Computerspiel.
    - der Teamgeist wird in Computerspielen bereits extrem gefördert
    - in der Schule sind Jugendliche eh schon zu lange
    - was genau wird eigentlich im Sportunterricht bewertet?

    Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Bildungssystem in vielen Aspekten Mädchen bevorzugt.
    Das wird insbesondere bei der Betrachtung von Grundschulen klar.


    Zudem ist die deutsche Politik momentan aktiv damit beschäftigt, Männer/Jungs zu diskriminieren, um die Diskriminierung von Frauen/Mädchen zu verhindern.
    So wird bei den Leistungen in sprachlich-/künstlerischen Fächern keinerlei Differenzierung vorgenommen, während in Sport unterschiedliche Bewertungstabellen vorliegen. An dieser Stelle wird offensichtlich unter der Annahme benotet, Männer hätten es in Sport einfacher als Frauen. Das ist per se nicht korrekt. Nun, es ist ein Fakt, dass das durchschnittliche Mädchen in manchen Bereichen besser ist als der durchschnittliche Junge, aber deshalb kann man noch lange keine Bewertungsdifferenzierungen durchführen und ganz besonders nicht nur auf einer Seite. Meiner Meinung nach heben sich jene Begabungsfelder gegenseitig größtenteils auf. Während der durchschnittliche Junge in Sport und Mathe besser ist, ist das durchschnittliche Mädchen im sprachlichen Bereich begabter.
    (Weitere Beispiele unabhängig v. d. Bildungssystem: Frauenquote, Aufnahme in die Bundeswehr trotz zu geringer Körpergröße bei Frauen)


    Um ein gerechtes Bildungssystem zu haben, müsste man somit Nachteile bei beiden Geschlechtern ausgleichen. Da ergibt sich bei mir aber die Frage, ob es nicht besser wäre, einfach gar nichts auszugleichen. ;-)
    Denn wenn man damit anfängt unterschiedliche Begabungsfelder auszugleichen, müsste man in der Theorie auch die Begabung zum Lernen oder zur Konzentration ausgleichen.
    Was ich damit sagen will: Konsequentes Ausgleichen von Nachteilen führt im Endeffekt zu einem Schulabschluss, der kaum noch etwas Wert ist, denn jeder könnte ihn erreichen.


    Zudem wird in Schulen sehr subjektiv gewertet, wie @fnL bereits erläutert hat.
    Ich selbst gehöre zu den sprachlich begabten und habe keinerlei Schwierigkeiten beim Verfassen von langen Analysen oder Stellungnahmen. Dennoch habe ich es schon oft erlebt, dass Mädchen, deren Texte offensichtlich schlechter waren, eine gleiche oder bessere Benotung erhielten.


    Männer und Frauen haben unterschiedlich stark ausgeprägte Gehirnareale So sind die meisten Frauen für soziale Interaktion gut ausgerüstet, während es den Männern oft schwierig fällt, mit anderen zu interagieren.
    Diese Ausprägungen sind sicherlich evolutionär bedingt, schließlich galt die Frau bis vor 50 Jahren noch als Hüterin der Kinder, wofür viel soziales Verständnis und vorallem Empathie nötig ist.
    Trotzdem gibt es auch viele Menschen, die von diesen Kategorien abweichen. So gibt es auch Frauen, die sozial nicht sonderlich fortgeschritten sind. Das gleiche gilt für Männer.
    Intelligenz ist nun mal vielseitig und um weiten Komplexer als ein IQ-Test erahnen lässt. Ich bin ganz klar der Meinung, dass Intelligenz nur wenig mit dem Geschlecht zutun hat. Es gibt kluge Frauen und kluge Männer.
    Da sich Intelligenz kaum korrekt messen lässt, wird sie oft mit Bildung gleichgesetzt, was aber schwachsinnig ist. Das ist auch der Grund warum Männer in den letzten Jahrhunderten als intelligenter galten als Frauen, schließlich hatten sie einen besseren Zugang zur Bildung (und Ämtern, etc.) und traten somit auch prominenter in Talkshows, politischen Diskussionen und Universitäten auf.

    Naja jedem das seine finds langsam auch krass.


    Noch besser: http://spiegel.de/schulspiegel/a-1071123.html


    Dann laufen also bald alle 5 Jährigen Grundschüler bewaffnet rum? 8o

    Das Problem in den USA ist, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
    Eine nachhaltige Lösung wäre es, diese ganze Waffenfreiheit rückgängig zu machen, aber das würde Zeit und Geld kosten und die Lobbyisten nicht befriedigen.
    Daher bleibt nur noch die Möglichkeit jeden zu bewaffnen, damit dieser nicht von der Bewaffnung eines anderen Mitbürgers verletzt werden kann.
    Dass das total schwachsinnig ist, scheint die Politik dort nicht zu interessieren.
    Was bringt mir eine Pistole, die ich alle paar Wochen mal auf dem Schießstand benutze, wenn ich von einem erfahrenen Räuber überfallen werde, der mich mit einer Pumpgun bedroht, die er jeden tag nutzt?
    Außerdem hätte ich die auch nicht in der Hand, der Räuber aber schon.

    Etwas kostenlos herunterladen ist auch nicht kostenlos, schließlich musst du Muskelkontraktion betreiben, um den Downloadbutton zu betätigen.
    Aber dennoch: touché

    Ich halte generell nichts von Schulsport als Pflichtfach, schließlich ist Sport Privatsache.
    Teamzusammenhalt wird im Schulsport de facto nicht trainiert, eher wird ausgegrenzt und die, die gut sind, gewinnen das Spiel während der Rest sich schlecht fühlen darf.


    Die Skandinavier sind sehr fortschrittlich was Bildung angeht davon kann man in Deutschland nur träumen, leider.
    Ich finde nur diese Festlegung auf einen Spielekatalog, der sich für große eSport-Wettbewerbe eignet, etwas komisch.
    Es gibt genug andere Spiele die keine großen eSport-Turniere haben aber unglaublich viele Möglichkeiten zur Teaminteraktion haben.
    Wenn ich mir überlege wie adrenalingeladen so manche Arma3-Runde mit meinem Squad war. In solchen Situationen als Team zusammenzuhalten ist extrem schwer.