Beiträge von Lars

    Dass man in einer der größten Industrienationen der Welt im Jahre 2015 keine homosexuelle Ehe (!= eingetragene Partnerschaft) eingehen kann, halte ich für absolut bedenklich.
    Selbst die sonst so prüden Amerikaner haben bereits die homosexuelle Ehe legalisiert.
    Diesbezüglich besteht in Deutschland starker Nachholbedarf.


    Ob nun zwei Frauen, zwei Männer oder ein hetereosexuelles Paar in der Öffentlichkeit ihre Partnerschaft sichtbar ausleben, ist mir eigentlich egal.
    Solange sich das ganze in Maßen hält, geht mich das gar nichts an.
    Meiner Erfahrung nach sind es eher die hetereosexuellen Pärchen, die absolut keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen.


    Passend dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Yi5_fSv7qXk

    Langweilig? Finde ich nicht..ich würde gerne lieber Philosophie machen statt Religion. Habe zwar keine Religion, mache aber schon seit der 1. Klasse Religion also bleibe ich auch dabei ;)

    2 Seiten Text von Kant, lies dir sowas mal im Internet durch.

    Gefällt mir ziemlich gut.
    Ich bin eh ein Fan von transparenten Design, es gibt nichts besseres. :3
    Nur hasse ich persönlich diese runden Avatare. Die machen einfach nur Sinn, wenn man wirklich ein echtes Foto (Ausweis oder so) vernwendet und das macht nunmal keiner.

    Ich denke, dass alles, was den Menschen entspannt, förderlich ist.
    Ob man nun Musik produziert oder konsumiert, halte ich für irrelevant.
    Beim Arbeiten höre ich immer Musik und ich kann aus Erfahrung sagen: Die Ergebnisse sind bei mir viel besser, wenn ich dabei Musik konsumiert habe.

    Na ja, ich sage es mal so: Wenn du von anderen die Bestätigung dafür brauchst, kann dir die Gruppe nicht so wichtig sein.
    Wie Schakon sagte, andere reisen 800km und mehr für Konzerte.
    Ich horte 250€ für ein Rammsteinkonzert, das nicht mal angekündigt ist, ich vermute es lediglich in diesem Jahr. ^^
    Trotzdem gut, dass du dich für AC/DC entschieden hast, schließlich kannst du dir eine ranzige Großstadt jederzeit anschauen. :-p

    Habe gerade ein Angebot bekommen, an Fronleichnam eine 4-tägige Städtereise (nach Hamburg) zu machen.
    Das doofe ist, dass ich dann an ein AC/DC Konzert (29. Mai 2016, Zürich Stade de Suisse) gehen möchte, wenn ich Tickets bekomme - Vorverkauf ist am 11. Januar 2016.


    Was würdet ihr machen? AC/DC oder Hamburg? :D

    Kommt ganz darauf an, wie gerne du AC/DC magst.
    Für ein Konzert einer meiner Lieblingsbands würde ich auf eine Städtereise pfeifen (zumal ich 1km von Hamburg entfernt wohne :c).

    Und? Nur weil ein Programm grob das tut, was es können sollte, ist es nicht gut.
    Kaspersky hat eine ebenso gute, wenn nicht sogar bessere, Erkennung.
    Außerdem ist Kaspersky um einiges benutzerfreundlicher.

    Die lächerliche Regel die es überhaupt gibt, dass man während des Unterrichts nicht auf Toilette gehen darf.
    Voralledem wenn der Lehrer ganz klar sieht das es einem nicht gut geht und dieser dann sagt "In 30 Minuten ist Pause"..


    ( Gut das die Mädchen damals immer mit "Dann wechsel ich mein Tampon auf ihrem Schreibtisch" geantwortet haben, fand ich ganz amüsant)


    Damit würde ich zum Direktor. Toilettenverbot für Schüler und Studenten | Strafrecht

    Diese Regel wird noch lächerlicher in Kombination mit der ebenso lächerlichen Regel, während des Unterrichts nicht trinken zu dürfen. :whistling::rolleyes:

    In SH gab es nur einige Lehrer, die verzweifelt versuchten, so einen Mist durchzusetzen.
    Hätte nicht gedacht, dass das in anderen Bundesländern normal ist.

    Das Deepweb ist nichts besonderes, es ist kein spezielles „eigenes“ Internet. Vielmehr handelt es sich um einen Teil des Internets, und zwar den Teil,
    der nicht durch Suchmaschinen gefunden werden kann. Das können völlig normale Dateien sein, wie z. B. kommerzielle Inhalte (Videos bei Netflix, kostenpflichtige Downloads, etc.) aber auch die Bestandteile von Websites, wie z. B. CSS Stylesheets oder Grafiken, die nicht indexiert werden (dürfen).
    Wird eine Website nicht indexiert, ist sie für den Ottonormalverbraucher nicht zu finden. Erst durch Mundpropaganda kann sie erreicht werden.


    Als Darknet bezeichnet man Teile des Internets, die gar nicht erst mit einem normalen Browser erreichbar sind. Ein Darknet verfügt nicht über zentrale Server.
    So ein Netz kann via P2P aufgespannt werden, ist man kein Teil dieses Netzwerks (z. B. durch einen Proxy), kann man die Inhalte auch nicht aufrufen.
    TOR ist dafür ein gutes Beispiel.


    Das Deepweb ist also nichts mystisches, sondern lediglich ein Teil des Internets, den die meisten Nutzer nicht kennen und nicht finden können.
    Oft findet man im Deepweb Inhalte, die anstößig oder einfach nur abstoßend sind und am Rande zur Illegalität stehen.
    Liveleak und 4Chan sind hier die Einsteigerseiten.


    Im Darknet gibt es prinzipiell alles. Drogen, Waffen, illegale Pornografie, etc.
    Jedoch findet man als normaler Nutzer nie die tiefsten Seiten des Darknets, denn diese sind nirgendwo indexiert und ggf. nur über bestimmte Netze erreichbar.
    Solche Seiten werden dann von Straftätern und Terroristen genutzt, aber eben nicht nur.
    In Staaten, in denen das Oberflächennetz nicht für die freie Meinungsäußerung genutzt werden kann, bleibt Oppositionellen nichts anderes über, als auf solche Netzwerke zurückzugreifen.

    Seit ich meinen Realschulabschluss in der Tasche habe und der Pflichtteil des Schulsystems gemeistert ist, gehe ich alles sehr entspannt an.
    Die meisten Lehrer sehen das ähnlich. Solange man niemanden durch sein eigenes Regelbrechen stört, why not?
    In Geografie informier ich mich nunmal gerne über Amazon Blitzangebote oder lese mir interessante AskReddit Threads durch.
    Als überzeugter Autodidakt ist das aber auch gar kein großes Problem, denn vor den Klausuren schaue ich mir das Thema in Ruhe an und erlerne es gemütlich auf meine Art.
    Einzig und allein die mündliche Beteiigung leidet darunter natürlich.


    Mein Fazit:
    Wenn man eine Regel für schwachsinnig hält, kann man sie auch brechen, jedoch sollte man sich dann nicht über Konsequenzen wundern.
    Da die Regeln größtenteils von Leuten gemacht werden, die schon mit einem Bein im Ruhestand stehen, sind diese mMn. im Bezug auf moderne Medien und Lernmethoden de facto meist nicht ernst zu nehmen.