Beiträge von Lars
-
-
DieLochis sind ja wohl eine Beleidigung.
-
Schau dir mal für die Presentation die 2 Powerpoint-"Ersatz" an, https://prezi.com/ und http://www.powtoon.com/
Wenn du fachlich wissen willst, wie es mit Ebola aussieht, kannst du ja einfach das Patent dazu anschauen, leider auf Englisch, aber dafür ausführlich http://www.google.com/patents/US20120251502 ich finde den Ursprünglich Bevollmächtigter, als am Interessanteste Sache Sonst, würde ich den Rest so wie Schakon beschrieben machenBitte beachten: http://www.zeit.de/wissen/gesu…tent-jan-krauss-interview
-
1. Was habt ihr für Silvester so geplant?
Zocken, evtl. Serien/Filme gucken.
2. Seid ihr unterwegs und wenn ja mit wem?
Zuhause.
3. Feiert ihr Silvester eher ruhig oder auf einer Party?
Ruhig
4. Mit Freunden oder der Familie?
Je nachdem wer Zeit hat.
5. Kauft ihr Feuerwerk? Wenn ja wie viel und was für welches?
Nope.
-
-
-
Da ich in Talentfächern (Sport, Musik) kurz vor Fehlkurs stehe, hätte ich gerne Informatik, ja.
Meiner Meinung nach sollte es ein Fach namens Medien(kompetenz) geben, denn der korrekte Umgang mit Medien hat heutzutage einen enormen Stellenwert.
Informatik hätte ich gerne als Wahlpflichtfach (im Tausch gegen Musik/Kunst/Sport).Leider scheinen Politiker das noch nicht verstanden zu haben, man spricht gerne von „digital natives“, was aber schwachsinn ist.
Nur weil man mit Medien (insb. dem Internet) aufgewachsen ist, heißt das noch lange nicht, dass man es verantwortungsbewusst nutzen kann.
Programmierung halte ich für nebensächlich, das könnte man – wie bereits erwähnt – in ein Wahlpflichtfach eingliedern. -
Bin in der 12 Klasse einer Gesamtschule (ab Klasse 11 gymnasiale Oberstufe) und wir hatten nie Informatik.
Scheint in Schleswig-Holstein wohl nicht für relevant gehalten zu werden. -
-
-
Die Kacheln in Windows 8 musst du nicht nutzen.
http://www.classicshell.net/Mein Windows 8 bootet auch direkt auf den Desktop.
-
PC: Windows 8.1
Laptop: Windows 7
Handy: Android 5 -
Es gibt viele Möglichkeiten, mit denen Vokabeln gelernt werden können, schlußendlich muss man die finden, die einem am meisten hilft.
Anfangs (1-2 Jahre) machen Filme mMn nur wenig Sinn. Hier würde ich eher auf Vokabellisten oder Karteikartensysteme zurückgreifen.
Ich lerne gerne mit Eselsbrücken und indem ich mir die Wörter (ohne Rücksicht auf Aussprache) Silbe für Silbe merke. Insbesondere bei Sprachen, die Buchstaben verschlucken (bspw. Französisch) hilft mir das, die Wörter später auch richtig schreiben zu können.Wenn die Grundlagen bekannt sind, würde ich Serien, Filme (Tipp: Netflix) und Computerspiele empfehlen.
-
Prinzipiell hast du einen Ansprechpartner in der Schule und einen im Betrieb. Sollte es sich bei der von dir beschriebenen Person um den Ansprechpartner im Betrieb handeln, kannst du dich immer noch an deinen Lehrer wenden.
Allgemein bin ich gegen Praktikas, da man dort nur rumsitzt und zuschaut, dort bei kann man auch nicht wirklich mitarbeiten weshalb man auch nicht den wahren Kern des Berufes "endecken" kann.
Das lässt sich so sicherlich nicht verallgemeinern.
P.S.:
Komplett zentrierte Texte sind sehr unangenehm zu lesen.