Ich habe früher Gitarre gespielt und gehe dem gelegentlich noch nach. Nebenbei spiele ich ein wenig Schlagzeug, wenn auch eher selten. Da beschäftigen mich andere Sachen in der Musik;-)
Beiträge von Dennis
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Das erste von mir durchgezockte Spiel müsste entweder Banjo Kazooie oder Super Mario 64, beides auf der N64, gewesen sein. Meine N64 habe ich btw. noch und bespiele sie gelegentlich. Über 20 Spiele sind noch in meinem Besitz und voll funktionsfähig.:-)
Auch mein aller erstes Fifa (seitdem habe ich keinen Fifa Teil ausgelassen)
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Hallo und willkommen zum 10. Development Blog!
Ingame Funktionen
Wir haben neue Funktionen, mit denen es möglich ist das Spiel des Spielers zu manipulieren, hinzugefügt.Darunter auslesen und setzen der Zeit, komplette Spieler-Waffen-Verwaltung (Waffen setzen, auslesen und setzen der Munition) und den Spieler an Fahrzeug-Stunt-Positionen zu attachen.
Mit den neu hinzugefügten UI-Funktionen ist es nun möglich, teile des UI anzuzeigen bzw. zu verstecken. Und mit den "scaleform"-Funktionen des Spiel ist es nun möglich eigene Nachrichten anzuzeigen, dies gibt den Scriptern, die nicht vertraut mit CEF & HTML sind, einfache Informationen auf dem Spielbildschirm anzuzeigen.
Diese Funktionen werden in kürze zu unsere Scripting-API hinzugefügt.Chat
Der neue Chat, den wir erstmals letzte Woche angesprochen hatten, wurde nun upgedatet. Die Scrollleiste wird nurnoch angezeigt wenn der "Chat input" aktiv ist. Dieser war eine gewünschte Funktion unserer Tester, damit der Chat weniger präsent auf dem Spielbildschirm ist.Bestenliste
Wir haben nun komplett die Bestenliste der Multiplayer Modifikation deaktiviert, da diese leicht mit unseren Scripting-Funktionen nachgebaut werden können.Tod/Respawn
Das Todes-System wird nun komplett vom Server kontrolliert. Dies bedeutet nicht nur eine bessere Anpassungsmöglichkeit für unsere Scripter, sondern bietet auch die Möglichkeit den "Lade-Bildschirm", wenn der Spieler respawned wird, zu entfernen. Dies ist nützlich für einen schnelleren respawn in z.B Deathmatch Sessions.Standard Script
Die arbeit an dem Standard Script dass mit unserem Server ausgeliefert wird, hat begonnen. Das default Script enthält ein erweiterbares Command-System und ein automatisch registrierendes Event-System, dies ist somit eine "starke" Basis für jeden neu-geschriebenen Gamemode. Du kannst das Script in unserem Git-Repo anschauen: https://development.nanos.io/p…er-default-package/browseDas war es für diese Woche,
Bis nächste Woche!
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Ich habe aber laut dem Prüfer zu oberflächlich vorgetragen. Mein Thema war Kernreaktoren.
Das ist natürlich ärgerlich, aber sowas sollte dich definitiv nicht aus der Bahn werfen. Sowas kann jedem 1er Kandidaten widerfahren und ist auch nicht weiter tragisch. Kopf hoch, setze deine Konzentration auf die schriftliche Prüfung und gehe es entspannt, aber doch bestimmt an. Dann bin ich mir sicher, dass du das locker packen wirst. Denke einfach nicht mehr an die 4 sondern sieh nach vorne. Ausblenden, weitermachen und der Erfolg ist dein.;-)
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Den mündlichen teil hab ich im November leider Gottes mit einer unfairen 4 bestanden.
Darf ich fragen woran es lag? Konntest du den Stoff nicht? Bist du nicht sonderlich redegewandt oder eher schlecht im mündlichen Improvisieren?
Eine 4 im mündlichen kann selbst den Besten mal passieren, da es mündlich tatsächlich nicht ausschließlich auf den Stoff ankommt. Wer schonmal über die Benotung seines extrem gut vorbereiteten Referats unzufrieden war wird denke ich wissen was ich meine. Wenn dir dein Lehrer sagt, dass er bei dir im schriftlichen Teil keine Bedenken hat, gehe ich davon aus, dass er in der Hinsicht Recht hat; Lehrer haben einen guten Überblick über deine Entwicklung und deinen aktuellen schriftlichen Stand und beurteilen das meiner Erfahrung nach stets ehrlich.
An deiner Stelle würde ich mich hinhocken und lernen, eventuell würde ich mir ein Prüfungsvorbereitungsbuch zu den abgefragten Themen kaufen und damit verschiedene Übungsaufgaben bewältigen. Ich würde mir nicht unbedingt den Kopf darüber zerbrechen und mir ewigen Stress machen; das macht die ganze Situation am Ende nur schlimmer für dich. Gehe es also lieber etwas entspannter an anstatt dich selbst unter Druck zu setzen.;-)
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Vor ein paar Jahren (so um 2011) war meine Facebook Aktivität richtig schlimm. Mittlerweile nutze ich eigentlich Facebook nur noch um 2 Facebook Seiten zu administrieren und Gelegenheitskontakte, denen ich nicht unbedingt meine Handynummer gebe, zu pflegen. Alles andere wird ei mir über Telegram und leider noch per Whatsapp geklärt. Twitter, G+ und Co. nutze ich gar nicht oder gar nicht mehr, obwohl jeweils Accounts vorhanden sind.
Ich finde auch offen gesagt soziale Netzwerke wie Facebook ziemlich nervig. Wenige Posts dort sind tatsächlich lesenswert oder hilfreich und das Ganze wird gerne von Chefs oder irgendwelchen Kollegen als Stalking Plattform genutzt (natürlich nur wenn man sein konto nicht entsprechend schützt). Das Einzige was ich auf FB tatsächlich lese sind Posts vom Postillon, wobei ich mir dafür mittlerweile einen Ticker eingerichtet habe, welcher FB für mich-neben meinen aktiven Seiten-eigentlich relativ überflüssig macht. Alles andere wirklich wichtige wird wie bereits gesagt über etwaige Kommunikationsmittel geklärt (für privates vorzugsweise Telegram und Whatsapp).
Kommunikationsmittel, die ich sonst so benutze:
- IRC
- Slack
- Discord
- Teamspeak
- Telegram
- Skype (wobei ich da ziemlich inaktiv bin)
Ansonsten kommuniziere ich noch über verschiedenste Foren über verschiedenste Themen.
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Baden-Württemberg -> Stuttgart
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Zumal 150.000km in vier Jahren wenigstens auf keinen Kurzstreckenmissbrauch hindeutet.
Das stimmt zwar, allerdings deutet es in Anbetracht des Verhältnisses zwischen KM-Stand und Alter auf eine Firma als Vorbesitzer hin. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man bei ehemaligen Firmen- oder Mietfahrzeugen höllisch aufpassen muss; die Fahrer gehen nicht nur in Bezug auf die Fahrweise nicht sonderlich gut mit den Fahrzeugen um. Diese Fahrzeuge haben im Normalfall alle Serviceintervalle vollständig durchlebt, werden aber mit der Zeit einige Mängel aufweisen.
Für einen 1.2l Benziner wäre das halt schon einiges, da würde ich dann ernsthaft drüber nachdenken ob das Sinn macht.
Das kommt komplett auf die Marke, das Modell und die Generation des Motors an, daher wären vom TE genaue Angaben zu wünschen.
Kenn mich nicht so aus, gibt kleine Wagen, da ist das denke ich eher viel.
Nein ist es nicht. Der Kilometerstand sollte nichts mit der Größe des Fahrzeugs zutun haben. Man sagt nicht umsonst:"Nicht die Größe, sondern die Technik macht es"
Für den wäre das dann ganz normal oder?
150.000 Kilometer sind für Dieselmotoren eigentlich normal, ja. Allerdings sollte man sich nicht nur auf den Kilometerstand verlassen, da gibt es erheblich mehr zu beachtende Faktoren. Schicke doch bitte mal einen Lin zur Autoscout oder Mobile Seite des Fahrzeugs und ich gebe dir genauere Auskunft.
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Ich bin Stuttgarter und somit Schwabe.
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Auf welche Sprache wird dieser MP denn basieren?
Die Scriptsprache wird wie bei GTA:MP JavaScript sein.
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Mich hätte eine Ablehnung auch ein wenig überrascht. a.) gab es in der Vergangenheit schon einen geduldeten Multiplayer, b.) nutzt Avalanche für JC3 keinen MP als Geldmaschine. Rein aus Neutralität gegenüber den beiden MP Teams ist die Zulassung nur fair (-> es gibt uns (->Nanos MP Framework) und das JC2MP Team). Wir sind sowohl den Entwicklern, als auch dem Publisher dennoch sehr dankbar für diese Chance
Ein Blick auf deren Youtube und Twitter Channel macht deren Unterstützung btw. deutlich. Die merken, dass durch einen solchen MP das Spiel längerfristig gekauft wird.
Wir freuen uns im Übrigen über jeden einzelnen Supporter. Schaut mal im Forum oder auf Discord vorbei:-)
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Heyho,
ich wollte euch mal wieder informieren. Es gibt einige Neuigkeiten in Bezug auf den Kontakt mit den Entwicklern und dem Publisher von Just Cause. Neben der offiziellen Erlaubnis wurde bspw. das Video von letzter Woche (im Folgenden verlinkt) von der offiziellen just Cause Seite auf Twitter geteilt. Seid gespannt!;-)
[Blockierte Grafik: https://community.nanos.io/upl…2f064d926b2adbb3fc395.png]
Willkommen zum 9. Nanos Development Blog!
Wie ihr eventuell schon durch das obige Bild bemerkt hab, haben wir tolle Neuigkeiten. Nach dem Kontakt mit Avalanche und Square Enix in den letzten Wochen können wir nun verkünden, dass wir die offizielle Erlaubnis haben unsere Multiplayer Modifikation zu erstellen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen um öffentlich jedem bei Avalanche und Square Enix-insbesondere Lee-für die großartige, professionelle und sehr offene Kommunikation in den letzten Wochen danken. Wir denken, dass es möglich war alle wichtigen Aspekte in Bezug auf unsere Planungen und Möglichkeiten in den nächsten Wochen und Monaten auszudiskutieren. Heutzutage ist eine solch offene Kommunikation zwischen Community, Entwicklern und Publisher ziemlich außergewöhnlich, daher möchten wir uns noch einmal für die großartige Chance bedanken!
Und nun lasst uns zu den Änderungen und Neuerungen dieser Woche kommen.
Fahrzeug Synchronisation
Das Video von letzter Woche war ein großer Erfolg (-> knapp 20.000 Views) und zeigt, dass großes Interesse und viel Potential hinter einer Modifikation wie Nanos JC3MP steckt. Diese kontinuierliche Unterstützung motiviert unser Entwicklerteam sehr!In dieser Woche haben wir an unserer Fahrzeug Synchronisation weitergearbeitet und fingen mit dem Fixen von etwaigen Bugs in Bezug auf die Ein- und Aussteigeanimationen bei entfernten Spielern an. Ein weiterer Fehler, dass Fahrzeuge clientseitig explodieren können, wurde behoben. Nun wird das Vehicle Health komplett vom Server gehandled. Die Rotorblätter der Hubschrauber werden nun auch richtig synchronisiert.
Eine größerer Neuerung in dieser Woche war die Synchronisation der Fahrzeugwaffen. Schaut euch aufjedenfall die angehängten WebMs der dieswöchigen Testsessions an!
Link: http://imgur.com/a/mZalf
Freecam
Zu den scriptbaren Kamera Funktionen konnten wir in dieser Woche ein Freecam Feature implementieren. Das wird nicht nur für unser nächstes Video nützlich sein, sondern soll es vor Allem Scriptern einfacher machen Dinge wie einen Zuschauer Modus oder einen Map Editor zu erstellen.Chat
Unser clientseitiger Chat wurde komplett neu geschrieben (vue.js anstatt JQuery), was nicht nur die Performance verbessert, sondern gleichzeitig den Code etwas schöner gestaltet. Der Chat ist für den Benutzer komplett Editierbar, da alle Komponenten des Chats quelloffen im Data Ordner liegen.kNet
Wir arbeiten derzeit daran RakNet durch kNet zu ersetzen, was Teil unseres Nanos Multiplayer Frameworks ist. Die kNet Implementierung ist bisher noch auf einem sehr experimentellen Git Branch, wir hoffen, dass wir das Ganze in den nächsten Tagen in den Master Branche mergen können.Weitere Änderungen
Verschiedene kleine Bugs, Crashes und Glitches wurden behoben und die Steam Dateinspeicherung wurde deaktiviert. Weiterhin wurde wurden ein paar Teile des Codes gecleaned.Das war es mal wieder für diese Woche. Wir hoffen euch hat der Dev Blog mal wieder gefallen und sind gespannt auf euer Feedback.
Bis nächste Woche!
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Oder kann man nur bei der Abschlussprüfung durchrattern?
Was genau lernst du denn?
Bei mir ist das so: es gibt den schulischen und den betrieblichen Teil. Der schulische wird logischerweise durch die Schule geprüft, während der betriebliche Teil bspw. durch die IHK geprüft wird. Sofern du den betrieblichen Teil bestanden hast, ist die Ausbildung beendet. Den schulischen Teil musst du zum Abschluss der Ausbildung nicht zwangsweise bestehen, allerdings lässt sich ohne das schulische Hintergrundwissen und den Nachweis für angemessene Leistungen in der BS eher schwer einen Job finden. Daher Zähne zusammenbeißen und durch. Das gehört nunmal dazu und wird dir im Laufe der Zeit sogar helfen; glaub mir;-)
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Zitat
Fazit: Stollen sind für weichem Untergrund (z.B. Rasen) und Nocken sind für harte Untergründe (z.B. Pflaster)
So ganz würde ich das nicht unterschreiben. Stollen sind hauptsächlich für das Rasenspiel gedacht, allerdings sollte man an heißen Sommertagen eher zu Nocken greifen (->etwas härterer Boden). Weiterhin sollte man Stollen niemals für den vergleichsweise weichen Untergrund auf Kunstrasen- und Sandplätzen verwenden; das macht nicht nur den Platz kaputt, sondern am Ende auch deine Gelenke.
-Handy
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Seit Tag 1 eingefleischter iPhone Nutzer, der jede Generation durch macht
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@jacboy schau bei Gelegenheit auch mal hier vorbei: IPSFocus / Premade and custom IPB skins and themes for Invision Power Board
Deren Designs und deren Support sind empfehlenswert.
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@jacboy auch wenn ich in meiner Community zwangsweise WBB nutzen muss: ich rate dir jederzeit auf IPS umzusteigen. Die Pluginentwicklung ist leicht, die Dokumentationen sind umfangreich und das Ganze lässt sich nach 2-3 Tagen Eingewöhnungszeit spielend einrichten. Zum qualitativen Unterschied zu WBB muss ich denke ich nach der intensiven Benutzung nichts mehr sagen. Einziger nachteil, der mir in Bezug auf IPS einfällt ist, dass es nicht allzu benutzerfreundlich ist (die Steuerung ist gerade für WBB-Fanatiker etwas gewöhnungsbedürftig, zudem sind einige Community-Funktionen etwas anders gelöst). Wenn du etwas Hilfe beim Einrichten eines IPS haben solltest oder Fragen aufkommen, kannst du dich an mich wenden. Aktuell arbeite ich neben meiner Community wieder mit einem IPS Forum.;-)
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- JC3 und dazu den MP
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