Beiträge von Cici

    Ich persönlich würde als Arbeitgeber eher auf Skills achten denn Noten können über Interessen hinwegtäuschen. Zumal wir das Thema der Lieblingsschüler ja bereits diskutiert hatten. Wie oft habe ich privat bereits Studenten kennengelernt, die seit 3 Jahren studieren und eigentlich keine Ahnung von ihrem Fachgebiet haben. Ich habe vieles in Eigenregie gelernt und könnte davon auch vieles nicht in Unternehmen anwenden. Auch mit meinem Zeugnis hätte ich keinerlei Chancen.


    Deshalb denke ich auch, dass Ehrgeiz, Fähigkeiten und Fertigkeiten grundsätzlich mehr wiegen sollten, als Noten.

    Zitat von Sven2016

    Ich glaube nicht an Gott. Insofern ziehen derlei Argumente bei mir nicht. Ansonsten: Wie kommst Du darauf, dass homosexuelle Paare viel ruhiger und angenehmer mit Kindern umgehen, als es normale Paare tun, wenn Du nach eigenen Angaben kaum Homosexuelle kennengelernt hast? So ein Aussage macht keinen Sinn und ist wohl eher durch Ideologie oder Gefühle motiviert als durch Fakten. Davon abgesehen solltest Du dein Wissen möglicherweise weniger aus Fernsehserien beziehen. Ich stamme aus einer "Patchwokfamilie" und kann sagen, dass dies alle andere als einfach sind. Derlei Notgemeinschaft zu idealisieren und mit einer funktionierenden Familie auf eine Stufe zu stellen, damit sich nur ja niemand auf die Füße getreten fühlt, ist absurd.

    Ich glaube auch nicht an Gott und das habe ich auch bereits erklärt, insofern halte ich mich hier nur an christliche Redensarten.


    Wie komme ich darauf, wenn ich selbst kaum welche kenne? Ganz einfach: Mein Mann hat in seiner Lebenszeit viele Homosexuelle Menschen (männlich wie weiblich) kennengelernt und seine Erfahrungen mit mir geteilt. Du kannst keine Aussag als absurd hinstellen, wenn du nicht weißt, woher die Erkenntnisse kommen. Übrigens beziehe ich keineswegs Kenntnisse nur aus Serien, zumal das die Einzige dieser Art ist und ziemlich gut aufzeigt, wie schwer das Leben in einer solchen Familie sein kann. Ich schaue bei weitem nicht so häufig TV wie du meinst. Ich bin eher weitgehend abgegrenzt von diesen Medien. Es dient mir eher zur Unterhaltung und manchmal recherchiere ich nach Erfahrungsberichten und finde entsprechende Beiträge, die meine Ansicht untermauern...


    Ich schreibe übrigens niemals so, dass sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, sondern grundsätzlich so, wie mir der buchstäbliche Schnabel gewachsen ist. Nur habe ich leider oft genug feststellen müssen, dass meine Formulierungen häufig anders rüberkommen, als ich sie gemeint habe. So wie wohl auch in deinem Fall.

    Die Meinungen zu diesem Thema gehen ja ziemlich auseinander. Ich persönlich finde es nur schlimm, dass alle Asylsuchenden nur nach DE wollen. Wer flüchtet, sollte auch jedes andere sichere Land akzeptieren können. Sonst kann mit der Herkunft nicht so schlimm sein...

    Rein ehrlich gesagt, mich würde es weniger interessieren, ob dies erlaubt wird oder nicht.Sollte Homosexualität dennoch so sehr beachtet sein und so vollständig respektiert werden, würde es mich nicht wundern, wenn mit der Zeit immer mehr homosexuelle Menschen gibt.
    Dies wäre schädlich für die Weiterentwicklung für die Menschheit. Es könnten weniger Kinder auf die Welt gebracht werden.

    Dazu habe ich nur eines zu sagen: Bei der heutigen Technik, könnte sich auch jeder homosexuelle Mann ein Kind von einer lesbischen Frau austragen lassen und die Frau sich befruchten lassen. Ist das nicht eigentlich auch unnormal? Das ist also wirklich keine Ausrede mehr. Die Welt hat schon mehr als genug Menschen, sodass ein Minus durch derartige Theorien sogar positiv auf die Natur wirken würden.

    Die Ehe und Familie stehen nach Art. 6 Abs. 1 GG unter dem besonderen Schutz des Staates. Und damit bezogen sich die Väter und Mütter des Grundgesetz auf die einzigartige Verbindung zwischen Mann und Frau plus Kinder. Der Staat hat dieses Privileg geschaffen, weil die Familie die Keimzelle des Volkes ist. Aus ihr geht die nächste Generation hervor. Homosexuelle sind von Natur aus nicht in der Lage eigene Kinder zu zeugen und Leihmutterschaft ist mit sehr vielen ethischen Problemen behaftet. Aus meiner Sicht brauchen Kinder Mutter und Vater. Insofern halte ich überhaupt nichts von der "Ehe für alle". Warum dann nicht auch eine Ehe mit mehreren Personen? Es gibt ja durchaus Leute, die das fordern und auch leben. Auch diese fühlen sich diskriminiert. Man kann es nie allen Recht machen. Für mich steht fest: Homosexuelle haben heute eine starke Lobby. Für Opferrolle ist da keine Notwendigkeit.

    Das hat sich nur der Mensch selbst erdacht, um Regeln zu schaffen, die eigentlich niemand braucht. Liebe ist kein Privileg nur für Mann und Frau, sonst hätte Gott sie niemals so geschaffen um die Worte der Christen zu nutzen (Ich bin ein Mensch, der nur an die Natur glaubt).


    Abgesehen davon, wieviele homosexuelle Paare gehen mit Kindern viel ruhiger und angenehmer um, als es "normale" Paare tun? Ich habe in meinem Leben leider noch nicht viele Homosexuelle Menschen kennengelernt und würde auch zu gern bei einer solchen Hochzeit dabei sein.


    Acuh wenn es NUR eine TV Serie ist, aber ein gutes Beispiel ist die Serie "The Fosters" Eine Patchworkfamilie bestehend 2 Frauen und deren aus früherer Ehe mitgebrachter Kinder sowie Adoptivkinder.


    Und eine wirklich starke Lobby hätten sie meiner Ansicht nach nur dann, wenn die Ehe akzeptiert würde...

    Während meiner Schulzeit bin ich jeden Tag mit Rad gefahren.
    Danach pflegte ich Skifahren, Snowboarden, Inlineskating und Eislaufen. Ich weiß jetzt nicht was noch, aber das fällt mir grad ein. Ich bin allerdings seit Jahren ziemlich aus der Übung.
    Mein nächster Sport wird wohl Trampolinspringen sein, um weder fit zu werden.

    Boah sorry aber das mit den Hosting Anbietern kann ich langsam nicht mehr hören und sehen. Ich bete nur, ihr habt euch einen seriösen Anbieter gesucht und nicht einen von den vielen Möchtegern Hostern, die vom Tuten und Blasen keinen Schimmer haben...


    Ich persönlich spiele zwar bei Steam, allerdings interessieren mich keine Keys, aber ich bin ja auch kein Schüler ;) Interessant fände ich zb, wenn ihr neben de Keys vllt auch Zubehör anbieten würden, wie zb. Gamepads etc.


    Welche Shopsoftware benutzt ihr denn und auf welcher Seite ist der Store erreichbar? Mit Gamesstore habt ihr allerdings keinen sehr guten Namen gewählt, denn wer danach sucht, wird euch nicht finden.

    Tja diesen Fall habe ich leider auch erleben müssen und zwar bei einem Deutsch Vortrag meiner besten Freundin und meiner Ansicht nach bei meiner Französisch Prüfung. Unsere Deutschlehrerein konnte mich sowieso nicht ausstehen, weil meine Deutschkenntnisse einfach intuitiv waren und ich deshalb nie einen Duden zb. gebraucht habe. Kommasetzung war nie ein Problem und letztlich stand auf meinem Zeugnis eben eine 3.


    Aber meine Freundin hatte sehr hart an ihrem Vortrag gearbeitet und ein anderer aus der Klasse hat sich nicht wirklich Mühe gegeben. Er bekam eine 1 und sie nur eine 2. Das hat mich damals unheimlich aufgeregt und ich habe gefragt, warum es nur eine 2 sein sollte. Angeblich hätte sie nur Sätze aufgeschrieben anstatt Stichpunkten, was aber nicht stimmte.


    Bei meiner Französisch Prüfung habe ich ausschließlich französische gesprochen. Ich hatte mir fest vorgenommen kein einziges Wort deutsch zu sprechen und trotzdem bekam eine andere Dame eine 1 und ich eben nur die 2. Mich hat das damals geärgert, weil ich ja keine Erklärung dau hatte.


    Aber ich kann es in jedem Fall zustimmen.

    Also ganz ehrlich: Für diese Ausbildung würde ich persönlich NIEMALS ein Jobcenter oder eine Bundesagentur für Arbeit in Betracht ziehen.


    Lieber würde ich mich in einer privaten Arbeitsvermittlung vorstellen. Zuviele Lügen und Rechtsverdrehungen. Sorry musste ich loswerden.


    Ein psychologischer Test soll dich vermutlich darauf vorbereiten, wie du mit schwierigen Besuchern umgehst.

    Lars dein Beitrag hat es in sich und ich gebe dir sogar Recht. Ich habe in diversen Beiträgen gelesen, dass Frau auch nicht zwangsläufig für die genau die Führungspositionen geeignet sind, für die sie eine Berechtigung erhalten sollen. Frauen haben einfach ein anderes Gefühl für gewisse Aufgaben, die nun vorteilhaft oder eben auch nachteilig sein können.


    Die Frage ist eigentlich eher, ob Frauen genau aus diesem Grund in manchen Positionen einfach keinen Platz finden oder ob es tatsächlich um Diskriminierung geht. Allerdings sollte man zumindest den Frauen eine Chance geben, die Karriereleiter zu erklimmen und sie keinesfalls daran hindern. Und genau hier hapert es ja auch schon.


    Und leider gibt es auch immer noch Männer in diesen Positionen, die eine sehr antiquierte Ansicht unterhalten, in denen Frau an den Herd gehören und nciht in Führungspositionen. An dieser Stelle wäre ein Umdenken nötig, denn diese Männer akzeptieren keine weiblichen Geschäftspartner.

    Danke Matze und Jacboy


    Die Pyramide besteht im Grundlegenden aus

    • einem Styroporstativ,
    • einer Tablettenhülse aus Plastik(als Drehschale),
    • Papier,
    • Pappe,
    • einem langen Holzschaschlikspieß,
    • einer Garnrolle mit Strohhalm für einen ruhigen Drehablauf,
    • gekürzten Holzraketenstäben von Silvester.

    Ansonsten Dekomaterialien, eine Bommel, Watte und Satinband bzw. gedrucktes Geschenkpapier.


    @MelvTube
    Wenn du so selten Fotos von dir machen lässt, war das sicher ein schönes Geschenk.

    Das Recht auf Bildung haben allerdings nur Junge Menschen bis zum 27. Lebensjahr bzw. Erwachsene, die mindestens einen Grundschulnachweis haben. Jeder Erwachsene, der keinen Grundschulabschuss nachweisen kann, hat keine Chance auf Bildung.

    Ich kenne mich da nicht genau aus, aber für mich hat ein Schulsystem nur dann einen wirklich hohen Wert, wenn es mehr bietet, als staatliche Einflüsterung und ich glaube kaum, dass auch nur ein Land dies berücksichtigt. Immerhin hat die USA ein System entwickelt, wo die Schüler sehr auf ihre Freizeitaktivtäten gemessen werden und viel Unterstützung bei Ihrer natürlichen Begabung erhalten.


    Das Deutsche würde ich ohnehin anders gestalten. Es sollten nicht alle Klassen nacheinander kommen, sondern erstmal bis zur 4. Klasse gehen, wo die Grundlagen gelernt werden. Dann sollte die Möglichkeit zum Schnuppern bestehen.


    So ca ein 6 Monate, um eigene Interessen zu kanalisieren.
    Dann sollte es schon berufsspezifischer weitergehen für ca 2-3 Jahre. Zwischenzeitlich sollten immer mal wieder Praktika gemacht werden, um die Interessen zu stärken und die Schüler an das Arbeitsleben bereits zu gewöhnen. Ich denke in dieser Zeit kann man das Verantwortungsgefühl stärken und seine Stärken und Schwächen finden. Es sollten in dieser Zeit auch Arbeitsgemeinschaften für das Berufsleben gegründet werden.


    Bevor dann das 8. Jahr beginnt, sollten die Schüler direkt in Unternehmen auf ihren Berufswunsch vorbereitet werden, aber bitte vollintegriert, wie ein Azubi. Jetzt werden sicher viele schreien: Aber die Verantwortung dabei! Ja auch Verantwortung müssen die Schüler dabei dringend lernen und was passiert, wenn sie zb. als Chemielaborant einen Fehler machen.


    Es soll auch möglich sein, bereits in diesem Alter ohne Einverständnis der Eltern einen Gewerbeschein erwerben zu können.


    Ein Jahr sollte diese Phase dauern. Wenn Unternehmen zufrieden sind, können sie ihren Schützlinge nach Abschluss einen Arbeitsplatz anbieten.
    Hat jemand absolut den falschen Griff gemacht, könnte er jetzt noch wechseln und mit Hilfe eines neuen Unternehmens seine neuen Kenntnisse vertiefen.


    Denn im Jahr 8-10 sollten dann nur noch berufsspezifische Kurse geboten werden, die die Schüler auf ihr Leben danach vorbereiten.


    Ob ein Studium dann noch notwendig ist, belibt offen.


    Das ist nur erstmal meine Sicht auf die Dinge.

    @algernong Ich habe mich einige Zeit mit dem Gedanken beschäftigt, ein theoretisches PM zu bauen, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es nicht möglich ist. Ein PM erzeugt immer nur genauso viel Energie, wie es zum Weiterlaufen benötigt und dazu dürfte es keinerlei Energie verlieren.


    Obwohl mein Mann da einen interessanten Gedanken hätte. Würde man bswp. ein Fahrzeug bauen als geschlossenes System, würde es nur genau soviel Energie herstellen, wie es benötigt um Höchstgeschwindigkeit zu laufen bzw. alle Funktionen wie Licht etc. zu unterhalten.


    Ein Motor sollte mehr Energie erzeugen, als er verbraucht, um sich selbst am Leben zu erhalten. Damit ist es kein PM mehr.


    Der Magentmotor, der mir bekannt ist, benötigt auch einen Anstoß. Aber theoretisch bräuchte er dies nicht bei Dauermagneten. Einmal in der richtigen Position, läuft er von allein durch Anziehung oder Abstoßung. Natürlich spielte hier auch die Reibung eine Rolle.

    Es geht auch nicht um ein Perpetuum Mobile. Abgesehen davon könnte es das geben, aber es würde nicht bei der Energiegewinnung helfen, da es sich um ein geschlossenes Energieerhaltungsprinzip handelt.


    Darum gehts mir auch nicht. amir gehts eigentlich eher um den Gedankenansatz, dass man aus Magnetkraft einen Motor betreiben kann. Wie, würde ich natürlich gern euren Gedanken erstmal überlassen, weil meine Ideen auch noch lange nicht spruchreif sind.


    Aber genauso wie es eine Verschw. Theorie ist, dass es kein Perpetuum Mobile geben kann, gibt es also auch keine Antigravitation, könnte man jetzt sagen.


    Nur wie erklärt sich dann das Naturprinzip, dass alles ein Gegenteil besitzt?

    Mir gehts ja nicht darum herauszufinden, wer wieviel verdienen kann, sondern welche Vorstellung ihr in eurem Job im IT BEreich habt, wenn ihr arbeiten geht. Immerhin wurde man doch auch früher gefragt, welche Vorstellungen man hätte.


    Dass ITler keine Berufsgruppe ist sondern eher eine Branche ist mir auch klar :D:D . Aber genau diese Branche interessiert mich bei euch. Was stellt ihr euch vor für welchen Beruf?

    Interessiert eigentlich von den Physikbegeisterten jemand die Theorie und Praxis von freier Energie mit Magnetkraft?


    Da viele ja noch zur Schule gehen, könnte man vllt den ein oder anderen Lehrer zu einem Experiment überreden.

    Mein Home Office ändert sich bald. Zur Zeit habe ich eh nur Laptop aufn Sofa, da ich ja Bettruhe habe noch. Aber ehrlich 3 Monis habe ich auch nicht. Brauche ich auch nicht. Einer reicht für 3D, Grafik und Programmieren bei mir aus.