Beiträge von undefined

    Hey und willkommen.


    Nette Berufswahl. Wenn du Fragen hast, kannst du gerne auf mich zurückkommen, ich bin nämlich gelernter FISI. :)

    Wäre auch unnötig abgesehen von etwas HTML/CSS weiteres in der Schule zu behandeln, da es nicht alle danach brauchen werden.


    Das trifft aber auch auf HTML und CSS zu. Brauchst du ja eigentlich auch nur, wenn du in Richtung Webentwicklung gehen möchtest oder anderweitig in die Software Schiene wechseln willst.


    Es geht genaugenommen darum, dass die ganze Wirtschaft keineswegs Interesse an Menschen wie euch hat, weil ihr zuviel lernen könntet. Und nur dumme Menschen kann man an der Nase herumführen.

    Niemand will dumme Menschen in der Wirtschaft, im Gegenteil: Schlaue Köpfe sind ein Gewinn für die Wirtschaft. Wie kommst du zu dieser Annahme?


    Bei uns werden momentan Datenbanken, Netzwerktechnik, Java und Webprogrammierung in der 12. Klasse einer FOS behandelt. Wirklich sinnvoll ist das aber nicht, da keiner bereit ist, sich so etwas neben der Schule anzueignen bzw. etwas Zeit dafür zu investieren. Das merkt man natürlich dann auch im Unterricht.

    Nein, die Forensoftware hat keinen Fehler, da steht wirklich undefined. :P


    Ich lasse auch nur eine knappe Vorstellung über mich hier: Björn, wird demnächst 20 und ist teilweise berufstätig, geht teilweise zur Fachoberschule, ist teilweise selbstständig und plant zu studieren. In welche Richtung es geht, dürften die Insider unter euch sicherlich schon aus dem Titel und Benutzernamen abgeleitet haben: Softwaretechnik/Angewandte Informatik/Wirtschaftsinformatik.


    Ach, an die Administration kurz den Hinweis: Bei der Registrierung musste ich mich bei der Beschäftigung für eine Option entscheiden. Natürlich haben die meisten normalen Menschen (also nicht so wie ich :D ) nicht alles gleichzeitig am laufen und sind daher entweder Schüler oder berufstätig. Bei mir ist das aber nicht so, daher wäre eine Kombination sicherlich sinnvoller.


    Achso: Ich komme übrigens von elitepvpers.


    Grüße,
    undefined