Beiträge von rewolt

    So und nicht anders. Das ist der Nachteil des Kapitalismus, aber ohne zu leben ist wiederum auch unvorstellbar. Könnte jetzt noch über die Marktwirtschafteb predigen aber das geht dann leicht vom Thema ab

    Kann man jetzt sehen, wie man will.
    Sie hat es einfach unpassend dem Zusammenhang gegenüber ausgedrückt und das zu einem sowieso so schlechtem Zeitpunkt.
    Es sind eben Einlassungen wie diese, die allgemein das gesellschaftliche Klima in Deutschland vergiften und damit auch das radikale Gedankengut der AfD offenbaren.
    Viele haben es als Outing Richtung NPD angesehen, was auch durchaus verständlich ist. Schaut man es sich nur kurz an hört man nur raus "waffen gegen Flüchtlinge aufbringen..." und das ist unter aller Kanone

    Muss für Bio eine Erklärung finden warum Menschen und Affen fast gleich sind bzw. warum es sein könnte das wir verwandt sind, ihr wisst schon :D


    Und stimmt es, dass wir vom Affen abstammen? Gab ja mal Wissenschaftler die angeblich was anderes behaupten und halten es für sinnlos (keine Rel. Thesen).

    Auch wenn ich nicht oft hier bin finde die Organisation und das Engagement von @Schakon super


    Sehr (lange) und qualitativ gute Beiträge liest man von @Lars @fnL @Azure und @sam (wenn auch nicht so oft) :P


    Sorry wenn ich wen vergessen habe, aber lese wie gesagt nur stichartig ein paar Threads wie z.b. Diskussionen und Mathethemen und da stachen sie heraus. :D

    Wenn es dich persönlich nicht sehr trifft kannst du nicht von Mobbing ausgehen.
    Außer natürlich du merkst es gar nicht, was aber eigentlich komisch wäre.
    Kannst ja trotzdem mal drüber reden, wenn es dich stört.

    Sehe es auch so und halte mich auch dran.


    Deutschland ist aber bei Mülltrennung und Pfand oben an der Spitze mit dabei.


    Schaut euch mal die katastrophalen Müllplagen in anderen, südlicheren Ländern an. Millionen von Plastikflaschen am Meer und an den Straßenrändern, weil es keinen juckt, da kein Pfand.
    Und egal ob EIsen, Plastik, Essen, alles in einen Müllsack werfen. Dann noch Verpackungen wo alles 5x verpackt ist. Ist in Deutschland fast schon vorbildlich.
    Nur E-Autos usw sollte man fördern mal :D

    Bin grade auf den Thread gestoßen: Sinkende Geburtenrate


    Die Gründe dafür sind eigentlich klar. Aber abgesehen davon, findet ihr, dass das Mutterschutzgesetz angemessen ist oder zu wenig/zu viel?


    Haben das Gerade in Sozi und bin mir nicht sicher. Finde es aktuell angemessen.


    Hier noch für alle:


    Beschäftigungsverbot

    • 6 Wochen vor der Geburt
    • 8 Wochen nach der Geburt (Bei Früh- und Mehrlingsgeburten -12 Wochen)

    Ebenfalls besteht ein Kündigungsschutz


    Die Elternzeit umfasst höchstens drei Jahre und beginnt frühestens mit der Geburt des Kindes. Die Elternzeit endet mit dem dritten Geburtstag des Kindes, kann aber auch vorzeitig beendet werden, sofern der AG zustimmt.
    Die gesamte Elternzeit darf in höchstens zwei unterbrochene Abschnitte aufgeteilt werden. Ein Anteil von bis zu zwölf Monaten ist gemäß § 15 BEEG mit Zustimmung des AGs auf die Zeit bis zur Vollendung des achten Lebensjahres übertragbar.
    Das Elterngeld ersetzt das nach der Geburt des Kindes wegfallende Einkommen bei Voreinkommen zwischen 1.000 und 1.200 Euro zu 67 Prozent, bei Voreinkommen von 1.220 Euro zu 66 Prozent und bei Voreinkommen von 1.240 Euro und mehr zu 65 Prozent. Bei Voreinkommen von weniger als 1.000 Euro steigt die Ersatzrate schrittweise auf bis zu 100 Prozent – je niedriger das Einkommen, desto höher die Ersatzrate. Das Elterngeld beträgt mindestens 300 und höchstens 1800 Euro monatlich.