-
Hatte seit der 8. Klasse vor was mit Informatik zu machen. Nachdem es nach der Realschule mit der Ausbildungsstelle nicht geklappt hat habe ich weiter gemacht und mein Abitur gemacht.
Jetzt bin ich kurz vorm Bachelor of Science in angewandter Informatik und plane bereits den Master of Science in Informatik. Danach arbeiten und ggf. später irgendwann promovieren.
Vielleicht gehe ich nach dem Master auch zur Bundeswehr als Seiteneinsteiger. Ein Dienstgrad als Hauptmann sollte dann ja eigentlich selbst ohne Berufserfahrung drin sein bzw. Major mit einigen Jahren Berufserfahrung. Wird sich wohl noch ergeben, dann hätte sich das mit dem Promovieren aber erledigt.
-
Dieses Mal? Hast du die schon einmal in den Sand gesetzt?
Wie gesagt, am besten sprichst du deine Lehrer drauf an.
-
Hängt von Bundesland und ggf. sogar Schule ab. Demnach solltest du da am ehesten deine Lehrer fragen.
Es ist natürlich keine gute Grundlage wenn man schon nur glaubt Abschlussprüfungen zu haben.
-
Da wird prinzipiell das Gleiche gemacht. Da wird es wohl am günstigsten sein einen sehr billigen LCD Monitor auf eBay zu schießen. Red doch mal mit deinem Lehrer.
-
Ne war nicht im Einsatz, da kann das eigentlich kaum passieren, hab top Stiefel.
Hab nach einem Fest noch alle Türen abgesperrt und es hat bereits geregnet ohne Ende. Deshalb wollt ich heim.
Bin dann etwas gerannt und aufm nassen Gras ausgerutscht und seitlich zum stehen gekommen wo es auf das Betonierte ging. Die Kante hat halt ungemein gebremst.
Bin dann noch durchs ganze Dorf getappt und zu Hause erstmal in den zweiten Stock noch gelatscht. Dann war es bereits dick wie Schwein und ich hab meinen Eltern gesagt sie mögen mich morgen früh ins KH fahren damit da mal einer schaut.
-
Hab ne Aircast Schiene bekommen aber keine Idee wie ich gut pennen kann.
-
Rennen ist nix für mich...
Heute morgen umgeknickt und jetzt oberes Sprunggelenk verstaucht.
-
Ich würde auf die meisten internationalen Milliardäre, insbesondere auch der Startup Milliardäre, nicht zu viel achten.
In Deutschland ist so eine Startupkultur wie z.B. in den USA aktuell undenkbar.
Um einen kleinen Kredit als neues Unternehmen zu bekommen müssen unglaublich viele Kriterien erfüllt sein, Papierkram ausgefüllt werden, Businesspläne vorgelegt werden.
In den USA ist z.B. im IT Bereich viel mehr Risikoinvestement angesagt. Da werden Millionen auf verschiedene Startups gestreut. Wenn eins zündet haben sich alle Investitionen tausendfach gelohnt. In Deutschland ist sowas seeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich. Da muss schon DIE IDEE vorliegen und dann wird man eher aufgekauft als finanziert. Nimmt man Kaufgebote nicht an wird man von den großen der Branche in die Insolvenz getrieben, die sitzen nämlich oft auch am Drücker was neues Kapital angeht.
Schau dass deine Noten besser werden, diese sind sehr wichtig für den ersten Eindruck. Hab ich 30 Bewerber auf eine Stelle lade ich eh erstmal nur die besten ein. Wenn das 5-10 sind wird schon einer dabei sein der kein Egoarsch ist und gut in mein Unternehmen passt. Die mit einem 3-4er Schnitt ziehen da eher den kürzeren, da sie oft gar nicht in die engere Auswahl kommen. Hört sich zwar hart an, die Chance jemanden zu bekommen der fachlich top ist, ist im guten Notenbereich wahrscheinlicher.
-
So ätzend wenn man zum mitschneiden des Analogfunks über einen DVB-T Stick nur auf extrem linke, rechte oder islamistische Seiten kommt und direkt nach der Erklärung bei "Das könnte Sie auch interessieren" Erklärungen zum Rohrbombenbau kommen. *facepalm*
-
Hier ist es noch angenehm warm.
D.h. Zwischen 15 und 20 Grad.
-
Entstand damals zu Zeiten von CS/CS:S. Wollte in der ESL mit dem Clan einsteigen und die Spielersuche fand zu viele Leute mit dem Namen "final". Deshalb strichen wir einfach jeden zweiten Buchstaben weg und erhielten fnl. fnls gab es damals keinen in der ESL. Zeitweise hab ich mich dann mal fNL genannt, das führte aber dazu, dass viele Leute meinten ich sei Niederländer. Deshalb hab ich mich entschieden das N noch zu einem n zu machen.
-
Sehe keinen Grund zur WWDC zu fahren.
Ich bezweifle, dass die Sensation kommt.
Vermutlich werden die MacBooks etwas geupdated und massiv gehyped, dabei gibt es vermutlich noch USB3.1 Typ C (5-10Gbit) und kein vollständig supportetes Thunderbolt 3. bereits jetzt ist Thunderbolt nur bedingt supported.
-
Aber wäre doch ziemlich entspannt, wenn man fachlich was drauf hat und dann
als Lehrer arbeiten darf (bezogen auf Quereinstieg).
Kann man ja. Als Akademiker relativ easy, je nach akademischem Grad mit geringem oder keinem Aufwand.
Davon abgesehen, dass Lehrer eh immer behaupten, dass sie nen schweren Job haben.
Einige Lehrer haben sicherlich einen nicht gerade leichten Job. Andere machen sich den Job nur künstlich schwer.
-
@Lars: Dafür brauch man kein Lehramtstudium. Das lernt man in jeder Ausbildung als Ausbilder am ersten Tag.
-
Eben, denn für viele Informatiklehrer, die einfach von der Uni direkt kommen, ist Informatik gleichzusetzen mit bisschen in Word, Excel und Powerpoint spielen und ggf. eine kleine Programmiersprache anreißen.
-
Ich bezweifle, dass viele ausgebildete Fachinformatiker wirklich ausreichend Ahnung haben um breit gefächert einen sinnvollen Unterricht anzubieten. Gleiches gilt aber auch für Lehrer, die einfach ihr Lehramtsstudium auf Informatik gemacht haben.
Abgesehen davon fehlt aber jedem Fachinformatiker oder studiertem Informatiker einfach der pädagogische Hintergrund um wirklich gute Bildung angepasst auf Jugendliche anbieten zu können. Den meisten Lehrkräften fehlt dagegen halt einfach der fachliche Hintergrund.
Letztlich brauch man aber in der Mittel-/Oberstufe nicht wirklich massiven Informatikunterricht zu fahren. Da reicht es alle mal wenn eine Datenbank erklärt wird und wie man damit umgeht. Eine höhere Programmiersprache in Ansätzen beigebracht wird und vor allem halt ein paar Grundlagen wie z.B. Binärarithmetik, einfache Rechnerarchitektur, etwas Logik.
-
Es hält dich ja niemand davon ab ein Lehramtstudium dranzuhängen.
-
IT-Lehrer sind überall begehrt. Nur wenige wollen es machen
Man wird halt kaum mehr verbeamtet sondern ist halt nur Anwärter bzw. Beamter auf Zeit.
Dazu ist dann die Bezahlung im Vergleich zur freien Wirtschaft, und selbst da ist Deutschland weit hinten, katastrophal.
-
Hab mal kurz gegoogelt, das kommt deiner Frage eigentlich relativ nahe:
Schiefe Ebene (Physik)
-
Und welche 10?
Die, die du vielleicht irgendwann brauchst?
Die, die Schakon vielleicht irgendwann braucht?
Die, die ich vielleicht irgendwann brauche?
Die, die Peter Peterson, der noch nicht registriert ist, vielleicht irgendwann mal braucht?
Meiner Meinung nach ist die Vielfalt der Smileys für die häufigsten Situation völlig ausreichend.