Beiträge von Jay

    Guten Abend,


    danke für dein Feedback. Klar, mal schreibt man viel, mal wenig, daher kann diese Prognose auch nur ungefähr sein, aber wenn man dann die Benachrichtigung kriegt, kann man gleich mal kurz den Füller aufdrehen und schauen, wie es aussieht.

    Patrone wechseln dauert evtl. 20 Sekunden.

    Man muss aber auch eine dabei haben :D :D und das ist das Problem der meisten Leute :D


    Sollte aber immer kostenlos sein sonst würde ich es löschen. Gibt sonst viele Alternativen bestimmt die das gleiche können und nichts kosten. Aber bei vieeel mehr Sachen würde ich einmalig etwas bezahlen (aber nicht so viel).

    Das wollten wir auch erst einmal machen, aber wir müssen den Entwickler-Account finanzieren, Geld für die MacBooks ausgeben, etc. Da wäre das eben doch eine Unterstützung. Ganz zu schweigen von der WWDC :P


    Was würdest du dir denn noch für die App wünschen?

    Guten Abend,


    mit diesem Thread möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen. Hierbei handelt sich es um die iOS-App Scylla. Mit Scylla kannst du deinen Schulalltag besser bewältigen. Wir wollen nicht nur die aus anderen Apps in diesem Bereich bekannten Funktionen wie einen Stundenplan, sondern auch eine Funktion für Klassenarbeiten, die dich rechtzeitig erinnert, sobald etwas ansteht, anbieten.


    Das ausschlaggebende Merkmal der App wird eine Füllstandstandsanzeige für dein Schreibgerät sein: Jeder von uns kennt das Problem: Du sitzt mitten in der Mathearbeit und dann fällt dir auf, dass dir langsam die Tinte ausgeht. Diese App soll dich davor bewahren. Du trägst die Größe deiner Patrone in die App ein und dann, sobald die Patrone aufgebracht ist, vermerkst du dies in der App. Das machst du insgesamt ein bis drei Mal. In Zukunft kann die App dann berechnen, wann die Patrone wieder leer ist und erinnert die rechtzeitig per Push-Benachrichtigung.



    Da wir selbst Schüler sind und das ganze nur als Hobby betreiben, aber kein Einkommen haben, haben wir uns folgendes Finanzierungsmodell überlegt:
    In den ersten 30 Tagen ist die App komplett kostenfrei, wenn sie dir nicht gefällt, deinstallierst du sie einfach wieder und die Sache ist gebongt. Hast du jedoch Gefallen daran, musst du per einmaligem InApp-Kauf die weitere Funktion der App für weitere 12 Monate zum Preis von ca. 5€ freischalten. Dies ist explizit ein Einmalkauf, das heißt, dass du nach 12 Monaten erneut selbst aktiv werden musst und die App aktivieren musst, um sie weiter nutzen zu können. Eine Kostenfalle entsteht somit nicht.



    Was ist eure Meinung dazu? Würdet ihr die App nutzen? Was sagt ihr zu unserem Finanzierungskonzept? Ist der Preis in Ordnung?


    Grüße,
    Jakob

    Habe sechs Jahre lang Keyboard gespielt, dann irgendwann keine Lust mehr gehabt und ich denke, wenn ich mich jetzt davor setzen würde, wüsste ich, welche Tasten welchen Ton ergibt, das wars dann aber schon. Flüssig spielen kann ich nicht mehr. Interessiert bin ich an Schlagzeug und Gitarre, ob ich mal eins davon lerne, weiß ich noch nicht.

    Sieht bei mir ganz genau so aus, wobei ich anmerke, dass ich seltenst bis gar nicht spiele, daher ist das für mich kein Problem :P

    Ich denke nicht, das lohnt sich nicht mehr...ist immerhin schon im sechsten Jahr...ich denke ich werde es als Ersatz-Gerät oder für Events (GamesCom, CCC / CCCamp, etc.) nutzen. Alternativ einfach mit Windows versorgen und er rennt wieder...

    Ich habe auch wieder mit WordPress angefangen (damit habe ich - wenn wir von der kurzen Zeit bei Jimdo absehen - 2011 meine erste Webseite erstellt), um ein eigenes Blog zu führen. Ich finde es jedoch schade, dass der Core immer weiter aufgebläht wird und bei Updates nur darauf geachtet wird, dass diese schnell freigegeben werden, anstatt weniger, aber dafür qualitativ hochwertigere Updates zu veröffentlichen.


    @Schakon: Was hast du denn bisher an Webseiten mit WordPress realisiert?