Da du offenbar meine Position hier erwähnen wolltest, statt meinen Namen, wollte ich nur nochmal darauf hinweisen, dass eine Meinung nichts mit der Position im Team hier zutun hat.
....
Weshalb du meine Position jetzt erwähnen wusstest, bleibt mir ein Rätsel, aber nun weiter auf dein Beitrag.
Lieber Azure,
ich habe bewusst Moderator gesagt da ich die Äußerung mit den "Tassen im Schrank" und dem "Beileid" ,die offensichtlich direkt an mich gerichtet waren, ein wenig geschmacklos fand.
Zitat von Azure
Auch sein Auftritt in der Politik, einfach unprofessionell
Das ist bei den meisten Amerikanischen Politikern so...die "Talk-Shows" (Debatten) sind reinstes entertainment. Unvorstellbar in Deutschland. Eben anders.
Ebenfalls ist es wahrscheinlich auch ein Punkt der ihn beliebt macht, den die meisten Amis haben die Schnauze voll von Politikern und trauen ihnen nicht mehr. Trump ist kein Politiker.
Zitat von Azure
wird es in der USA Schäden an der Wirtschaft
Er ist Geschäftsmann, er hat sich ein regelrechtes Imperium aufgebaut. Er weiß ein bisschen wie der Hase läuft in der Wirtschaft.
Zitat von Azure
Das was Trump macht ist die Wutbürger an seine Seite reisen
Das wären dann aber eine ganze Menge an Wutbürger....das ist genauso wie wenn du sagen würdest das jeder der die AfD wählt rechtsradikal ist. Die Realität ist nur um die ein drittel oder weniger sind oder können als solche bezeichnet werden.
Zitat von Azure
und zugleich auch der Sicherheit
Magst du mir das näher erläutern?
Zitat von Azure
Auch wenn Obama es bei den Irakener getan hat, hat er das nicht so derart dargestellt, dass eine Religionsgruppe / Landsgruppe so derart schlecht da steht und man jeden einzelnen kontrollieren müsste.
Natürlich hat er damit alle Iraker unter einen Kamm geschert, sonst hätte er nicht ALLEN die Einreise verboten damals. Was man übrigens als äußerst rassistisch empfinden kann. Es scheint aber ok weil Obama ja Obama ist und einer der "guten" oder wie darf ich das jetzt von dir verstehen?
Du hast mich nicht wirklich entkräftet mit der Aussage.
Zitat von Azure
Wenn selbst Obama nun der Meinung ist, Trump sei nicht geeignet als Präsident und er sich hinter die Demokraten bzw Clintons Position stellt, dann wird das eine Menge Menschen beeinflussen. Obama ist einfach beliebt als Präsident und jede Menge Menschen hören auf ihn.
Obama gehört ja auch zu den Demokraten, da wäre es nicht sehr schlau jemanden der in Richtung Republikaner geht und ein großer Konkurrent ist - als "gut" zu heißen.
Zitat von Azure
Trump hat offenbar vor, Muslimen einen extra Ausweis zu erstatten
Donald Trump hat das nie so explizit gesagt. Er hat Muslime auch nicht verbal beleidigt.
Ich verweise nochmals auf meinen oben stehenden Text.
Zitat von Azure
Außerdem stellen sich mehr als 50% der Wählern von Frauen sich gegen ihn.
Die Wahlbeteiligung und Wahlen sagen was ganz anderes.
Zitat von Azure
Achso, ein Handel zwischen China und Amerika wäre mit Sicherheit zu 80% auch zerstört,
Trump hat die Chinesen "schlau" und "gerissen" genannt. Das eine ist ein Kompliment, das andere die Wahrheit.
Er möchte nicht mehr das die Chinesen sie aus nutzen. Er möchte Deals neu vereinbaren die auch der USA in die Hände spielen (vorteilhaft) und nicht nur den Chinesen.
Fakt ist das die USA den Chinesen viel Geld schulden und Trump möchte das dass aufhört.
Zitat von Azure
Weiterer Punkt ist die Erbauung der Mauern und die Kündigung des Freihandelsabkommen.
Ja, er möchtet das Freihandelsabkommen nicht.
"Die Mauer kostet weniger als 10billionen Dollar (10milliarden Euro) und es würde sich selbst bezahlen in weniger als einem Monat, nachdem die Sozialhilfe für deportierte Illegalen gestrichen werden.
Außerdem sind viele davon überzeugt das er Mexiko dazu bringen kann einen großen Beitrag zu zahlen indem er große Tarife auf sie setzt. Sie schulden ihnen so viel wie sie für den wirtschaftlichen Schaden verantwortlich sind."
Ich finde übrigens den Bau der Mauer auch Quatsch aber es ist auf jeden Fall machbar.
Zitat von Azure
Offenbar hast du dich nicht gut genug erkundigt und möchtest hier Menschen mit deinen falschen Informationen überzeugen. Nutze das Internet zu deinem Vorteil und erkundige dich, wie sich Amerika gegen ihn stellt, Trumps Vorgehensweisen sind und zugleich auch was seine Ziele sind. Was du hier erzählt hast, war absoluter blödsinn.
Und schick mir gleich ein paar Quellen hinter her. Bei meinem kannst du schon allein bei Spiegel.de und Welt.de nachschauen, wird schon genügen.
-seufz-
Von mir Quellen verlangen aber selber keine geben wollen. Welche "Informationen" die ich von mir gegeben habe sind den falsch?
Nenne mir sie doch bitte konkret und zeige mir warum sie den falsch sind.
Beispiel: Du sagst er hat Muslime beleidigt - dann darfst du mir eine Quelle geben die das Beweist. Ich finde nämlich keine.
Wenn Trump tatsächlich der Präsident wird (so wie es scheint)
Das passt ja mal jetzt irgendwie gar nicht mehr zusammen....erst meinst du das sich Amerika gegen ihn stellt und dann gewinnt er scheinbar mal ganz schnell.
Also doch alles nur "böse Wutbürger" diese Amis?
Zitat von Azure
Nachdem was ich von dir über die AFD gelesen habe
Huch...so viel habe ich doch gar nicht über sie geschrieben. Wenn es dich beruhigt, dann sage ich dir hiermit gerne das ich sie auch nicht gewählt habe
Zitat von Azure
Ist alles natürlich nicht böse gemeint. Möchte nur, dass du dich nicht von falschen Informationen beeinflussen lässt, zu deinem guten.
Danke das du dich mich vor falschen Informationen schützen möchtest, bisher hast du mich aber nur mit der Meinung die ich über diesen Mr. Trump habe bekräftigt.
Den leider tust auch du Dinge von ihm behaupten die er nie gesagt hat - versuchst also mir falsche Informationen mitzuteilen obwohl du mich davor ja eigentlich, zu meinem guten, warnen wolltest.
PS: Ich werde jetzt nicht mehr viel zu den Waffengesetzen in den USA sagen, da ich denke das wir im Prinzip der selben Ansicht sind - ich es jedoch den größten Witz finde "Waffenfreie-Schulen" zu zuweisen. Das sich aber was an dem Waffengesetz ändern muss ist klar - da gebe ich dir recht.