Beiträge von Obi Wan Korean

    Heikles Thema Azure...


    Ich habe mir darüber bisher noch nie wirklich Gedanken gemacht, ist ein unangenehmes Thema das ich immer versuche von mir weg zu schieben.
    Was eigentlich schlecht ist, den es kann und wird jeden irgendwann mal vielleicht betreffen.
    Was wenn ich mich nicht mehr mitteilen kann aber leide? Ich glaube kaum einer möchte am Leben erhalten bleiben, wenn er Schmerzen hat und leiden muss...und diese nie vergehen werden. Doch wer kann beurteilen das man Schmerzen hat oder nicht?


    Damals als meine Oma im sterben lag, stellten die Ärzte eine Frage an meine Mutter die so unglaublich schwer zu entscheiden sein muss das ich hoffe so eine Entscheidung in meinem Leben nie treffen zu müssen.
    "Ihre Mutter liegt im sterben. Wir können sie vermutlich am Leben erhalten aber sie wird sehr wahrscheinlich nicht mehr ansprechbar sein und per Schlauch ernährt werden müssen, ...... Nun, sollen wir sie am Leben erhalten?"


    Schrecklich muss das sein. Meine Mutter entschied sich schweren Herzens sie gehen zu lassen...sie wusste das meine Oma so etwas nie wollte - "am Schlauch zu hängen".


    Ah, da geht mir ein Schauer über wenn ich nur daran denke....ich will sowas einfach nie entscheiden müssen, das mitzuerleben ist tragisch genug.

    Die Frage ist nicht direkt, ob man es legalisieren sollte, sondern ab wann es moralisch unvertretbar wird. Besonders die Differenzierung, wer einen Anspruch auf Sterbehilfe hat und wer nicht, erachte ich als sehr zwielichtig


    Sehr wichtig was du hier sagst!

    Was soll den das bringen wenn ihr nicht einmal einsehen dürft was die genau geplant haben und wofür das Geld verwendet wird. So ein Schwachsinn.
    Ich dachte die ganze Klasse hat Abschluss und nicht nur ein paar?



    Bei unserer Abschlussfeier damals hat jeder was zum trinken mitgebracht und dann ging es zum See.


    Wieso auch in der Schule gammeln?

    Sehr interessantes Video von einer muslimischen Frau, kann einem echt die Augen öffnen - die 14min sind es echt Wert.



    12:22 ist traurig zu hören.




    Zitat von Matze

    Sehe es schon kommen. Afd-Wählerquote +10%.
    Auch wenn das nur halb/halb etwas mit Flüchtlingspolitik zu tub hat poste ich es mal hier.

    Das liegt daran das man die Probleme nicht anspricht, nämlich auch teilweise das Problem mit dem Islam. Damit meine ich aber nicht nur gegen den Islam sondern auch mehr über ihn auf zu klären.


    Siehe oberes Video. Erst dadurch gibt man der AfD überhaupt die Chance mehr und mehr Stimmen zu gewinnen


    Übrigens hat das sehr wohl auch etwas mit der Flüchtlingspolitik zu tun. Man weiß das viele Extremisten nach Europa gekommen sind.

    Da du offenbar meine Position hier erwähnen wolltest, statt meinen Namen, wollte ich nur nochmal darauf hinweisen, dass eine Meinung nichts mit der Position im Team hier zutun hat.
    ....
    Weshalb du meine Position jetzt erwähnen wusstest, bleibt mir ein Rätsel, aber nun weiter auf dein Beitrag.

    Lieber Azure,
    ich habe bewusst Moderator gesagt da ich die Äußerung mit den "Tassen im Schrank" und dem "Beileid" ,die offensichtlich direkt an mich gerichtet waren, ein wenig geschmacklos fand.



    Zitat von Azure

    Auch sein Auftritt in der Politik, einfach unprofessionell

    Das ist bei den meisten Amerikanischen Politikern so...die "Talk-Shows" (Debatten) sind reinstes entertainment. Unvorstellbar in Deutschland. Eben anders.
    Ebenfalls ist es wahrscheinlich auch ein Punkt der ihn beliebt macht, den die meisten Amis haben die Schnauze voll von Politikern und trauen ihnen nicht mehr. Trump ist kein Politiker.


    Zitat von Azure

    wird es in der USA Schäden an der Wirtschaft

    Er ist Geschäftsmann, er hat sich ein regelrechtes Imperium aufgebaut. Er weiß ein bisschen wie der Hase läuft in der Wirtschaft.



    Zitat von Azure

    Das was Trump macht ist die Wutbürger an seine Seite reisen

    Das wären dann aber eine ganze Menge an Wutbürger....das ist genauso wie wenn du sagen würdest das jeder der die AfD wählt rechtsradikal ist. Die Realität ist nur um die ein drittel oder weniger sind oder können als solche bezeichnet werden.



    Zitat von Azure

    und zugleich auch der Sicherheit

    Magst du mir das näher erläutern?



    Zitat von Azure

    Auch wenn Obama es bei den Irakener getan hat, hat er das nicht so derart dargestellt, dass eine Religionsgruppe / Landsgruppe so derart schlecht da steht und man jeden einzelnen kontrollieren müsste.

    Natürlich hat er damit alle Iraker unter einen Kamm geschert, sonst hätte er nicht ALLEN die Einreise verboten damals. Was man übrigens als äußerst rassistisch empfinden kann. Es scheint aber ok weil Obama ja Obama ist und einer der "guten" oder wie darf ich das jetzt von dir verstehen? :huh:
    Du hast mich nicht wirklich entkräftet mit der Aussage.




    Zitat von Azure

    Wenn selbst Obama nun der Meinung ist, Trump sei nicht geeignet als Präsident und er sich hinter die Demokraten bzw Clintons Position stellt, dann wird das eine Menge Menschen beeinflussen. Obama ist einfach beliebt als Präsident und jede Menge Menschen hören auf ihn.

    Obama gehört ja auch zu den Demokraten, da wäre es nicht sehr schlau jemanden der in Richtung Republikaner geht und ein großer Konkurrent ist - als "gut" zu heißen.




    Zitat von Azure

    Trump hat offenbar vor, Muslimen einen extra Ausweis zu erstatten

    Donald Trump hat das nie so explizit gesagt. Er hat Muslime auch nicht verbal beleidigt.
    Ich verweise nochmals auf meinen oben stehenden Text.



    Zitat von Azure

    Außerdem stellen sich mehr als 50% der Wählern von Frauen sich gegen ihn.

    Die Wahlbeteiligung und Wahlen sagen was ganz anderes.



    Zitat von Azure

    Achso, ein Handel zwischen China und Amerika wäre mit Sicherheit zu 80% auch zerstört,

    Trump hat die Chinesen "schlau" und "gerissen" genannt. Das eine ist ein Kompliment, das andere die Wahrheit.
    Er möchte nicht mehr das die Chinesen sie aus nutzen. Er möchte Deals neu vereinbaren die auch der USA in die Hände spielen (vorteilhaft) und nicht nur den Chinesen.
    Fakt ist das die USA den Chinesen viel Geld schulden und Trump möchte das dass aufhört.




    Zitat von Azure

    Weiterer Punkt ist die Erbauung der Mauern und die Kündigung des Freihandelsabkommen.

    Ja, er möchtet das Freihandelsabkommen nicht.


    "Die Mauer kostet weniger als 10billionen Dollar (10milliarden Euro) und es würde sich selbst bezahlen in weniger als einem Monat, nachdem die Sozialhilfe für deportierte Illegalen gestrichen werden.


    Außerdem sind viele davon überzeugt das er Mexiko dazu bringen kann einen großen Beitrag zu zahlen indem er große Tarife auf sie setzt. Sie schulden ihnen so viel wie sie für den wirtschaftlichen Schaden verantwortlich sind."


    Ich finde übrigens den Bau der Mauer auch Quatsch aber es ist auf jeden Fall machbar.


    Zitat von Azure

    Offenbar hast du dich nicht gut genug erkundigt und möchtest hier Menschen mit deinen falschen Informationen überzeugen. Nutze das Internet zu deinem Vorteil und erkundige dich, wie sich Amerika gegen ihn stellt, Trumps Vorgehensweisen sind und zugleich auch was seine Ziele sind. Was du hier erzählt hast, war absoluter blödsinn.
    Und schick mir gleich ein paar Quellen hinter her. Bei meinem kannst du schon allein bei Spiegel.de und Welt.de nachschauen, wird schon genügen.

    -seufz-
    Von mir Quellen verlangen aber selber keine geben wollen. Welche "Informationen" die ich von mir gegeben habe sind den falsch?
    Nenne mir sie doch bitte konkret und zeige mir warum sie den falsch sind.


    Beispiel: Du sagst er hat Muslime beleidigt - dann darfst du mir eine Quelle geben die das Beweist. Ich finde nämlich keine.



    Wenn Trump tatsächlich der Präsident wird (so wie es scheint)

    Das passt ja mal jetzt irgendwie gar nicht mehr zusammen....erst meinst du das sich Amerika gegen ihn stellt und dann gewinnt er scheinbar mal ganz schnell. :rolleyes:


    Also doch alles nur "böse Wutbürger" diese Amis?




    Zitat von Azure

    Nachdem was ich von dir über die AFD gelesen habe

    Huch...so viel habe ich doch gar nicht über sie geschrieben. Wenn es dich beruhigt, dann sage ich dir hiermit gerne das ich sie auch nicht gewählt habe ^^


    Zitat von Azure

    Ist alles natürlich nicht böse gemeint. Möchte nur, dass du dich nicht von falschen Informationen beeinflussen lässt, zu deinem guten.

    Danke das du dich mich vor falschen Informationen schützen möchtest, bisher hast du mich aber nur mit der Meinung die ich über diesen Mr. Trump habe bekräftigt.
    Den leider tust auch du Dinge von ihm behaupten die er nie gesagt hat - versuchst also mir falsche Informationen mitzuteilen obwohl du mich davor ja eigentlich, zu meinem guten, warnen wolltest.




    PS: Ich werde jetzt nicht mehr viel zu den Waffengesetzen in den USA sagen, da ich denke das wir im Prinzip der selben Ansicht sind - ich es jedoch den größten Witz finde "Waffenfreie-Schulen" zu zuweisen. Das sich aber was an dem Waffengesetz ändern muss ist klar - da gebe ich dir recht.

    Stimme Silberpfeil zu....lerne nicht auswendig. Es ist immer gut wenn es natürlich rüber kommt. Übe das Sprechen.
    Das einzige was du "lernen" solltest ist worüber du reden möchtest aber da es um dich geht sollte dir das nicht schwer fallen.


    Versuche ebenfalls es nicht unnötig komplizierter zu machen. Sei ganz locker....ein genereller Tipp vielleicht noch: Spreche nicht nur englisch, sondern denke es auch.
    Egal worüber du nachdenkst, denke in englisch. Das ist das was einen der fließend spricht von einem der "nur gut" spricht unterscheidet.


    Das war wohl eines der wichtigsten Dinge die ich je gesagt bekommen habe und mir auch heute noch bei anderen Sprachen hilft, diese besser zu erlernen.

    Danke für dein Beileid Moderator, die Tassen sind übrigens aus dem Schrank :)


    Können wir bei einem Thema bleiben?
    Geht es nun um Trump oder der AfD?


    Zur AfD: Es zeigt doch erst wie gut und demokratisch man ist wenn man sich mit diesen Leuten auseinander setzt und die Wähler überzeugen kann. Es reicht nicht aus eine Partei zu denunzieren, wenn man verhindern will, dass sie an Stärke gewinnt (was übrigens äußerst undemokratisch ist). Da helfen bessere Argumente, bessere Konzepte, bessere Visionen; immer das Machbare vor Augen. Doch davon haben die Etablierten nur wenig zu bieten. Vielen erscheinen sie inkompetent, nicht die Folgen ihres Handelns absehen könnend. Da sehnt man sich nach mehr Realismus, nach klaren Wegen und Zielen, die erreichbar sind. Ich habe den Eindruck, viele von denen, die an der AFD Kritik üben, haben sich nicht ausreichend mit ihr beschäftigt.


    Die Wahlergebnisse sind eine Warnung, nicht ein Triumph der Rechtsextremisten. Merkel hält ihren naiven Kurs dennoch bei.



    Jetzt zu Trump:


    Tut mir leid, wer sowas befürwortet, hat entweder Lust darauf, mehr Attentate an Schulen zu sehen, eine derartige diskrimnierung und mehr zu sehen, oder nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Entschuldige aber es scheint die Tassen sind schon aus dem Schrank....gerade an solchen Schulen mit "Waffenverbote" sind am meisten Attentate in den USA passiert. Ist ja auch logisch.
    Was interessiert einen Täter so ein Verbot? Das ist der größte Schwachsinn den es gibt.


    Die Waffengesetze sind nun mal anders in den USA und man kann sie nicht von heute auf morgen ändern. Das recht steht sogar in der Verfassung, dazu müsste man auch erst diese ändern, viel Spaß dabei...


    Diskriminierung? Das meinte ich, woher weißt du wie es mit der Diskriminierung in den USA aussieht? Lebst du dort?
    Ein schwarzer ist momentan im weißen Haus - ich denke das spricht eher positiv für das Land und die Leute als gegen sie.





    Zitat von Azure

    ausschließung der Muslime

    Eine Lüge.


    Er hat das so nie gesagt! Er sprach über ein vorübergehendes Einreiseverbot für Muslime, bis man Immigranten besser "untersuchen" (also raus finden kann wer sie sind, was sie gemacht haben) kann oder eine andere Lösung findet.


    Dabei sollte man bedenken das dieses Statement direkt nach den Anschlägen auf Paris und einem Angriff in den USA geäußert wurde. Das ist übrigens auch nicht rassistisch, den Muslime sind ja bekanntlich keine Rasse.



    Obama hat übrigens allen Iraker damals die Einreise verboten und es hat niemanden interessiert. Trump werden aber die Wörter im Mund umgedreht und ein Aufstand gemacht.


    Sehr fair.




    Zitat von Azure

    Aber darüber informieren sich 5% der Wähler.

    Lustig. Eben hast du noch einer Lüge glauben geschenkt oder tust es immer noch.
    Man sollte meinen du hast dich informiert wenn du sowas schreibst.

    Hitler hatte diese Macht auch genutzt. Sein Volk in den Bann gezogen. Mit Worten ist so vieles möglich, so macht es Trump auch

    Also jetzt aber...jeder gescheite Politiker nutzt diese "Macht", schließlich will ja jeder an die Macht. Natürlich hat es ein Politiker leichter wenn er ein guter Redner ist und frei sprechen kann.


    Wenn Trump nun ins weiße Haus kommt, was ist dann? Sind dann die Mehrheit der Amis blöd?
    Sicher nicht. Die werden am besten wissen wie die Lage in ihrem Lande ist und was besser gemacht werden kann.


    Ich würde mir sowas nie wagen jemanden über die Politik seines Landes zu belehren...da wäre ich auch sauer und würde mir denken:
    "Die Pfeife lebt nicht mal hier aber will mir sagen wie der Hase hier läuft?"

    Trump ist denke ich mal vor allem deswegen so beliebt, weil er die "political correctness" ignoriert und sagt was er denkt - ohne Rücksicht ob er jemanden dadurch auf den Schlitz tritt.


    Was man auch Teils nachvollziehen kann weil es echt langsam sehr übertrieben wird mit der "politischen Korrektheit"...auch hier in DE.
    Erinnert mich an unsere damalige Arbeitsministern von der leyen, die hat damals gesagt sie findet den Hartz 4 Begriff so negativ besetzt, sie will da jetzt nen neuen Ausdruck für finden.


    Also nicht die Situation der Leute verbessern, sondern einfach es netter nennen. :huh:




    Ich finde ihn ja auch nicht so dolle aber Bernie ist auch nichts für mich und Clinton....naja...6 Monate lang die Nation belogen - leider schon verloren.


    Bin aber auch kein Ami und ich denke mal wir haben hier in DE genug Probleme als das ich mir einen großen Kopf um die USA mache....erst mach ich mir einen Kopf über das was hier los ist und dann die USA, auch wenn das wie ein Kind ist mit Atomwaffen - das sollte man nicht unnötig Reizen.




    Die Parteien versprechen weniger Steuern

    "Letztens wieder gelesen: Steuern senken! Für alles Geld aber keine Steuersenkungen.


    Der deutsche ist besessen von der Steuersenkung, selbst Leute die keine Steuern zahlen sind der Meinung das die Steuern gesenkt werden müssen.


    Dann haben die deutschen damals ernst gemacht: Die FDP mit 15% UND DIE FDP IS DRAN GEKOMMEN - sie haben ihr Wort gehalten, die Steuern gesenkt und was ist passiert?
    Sie sind bei Umfragen mit 8% abgestürzt - was ist den da passiert?


    Kann ich dir sagen, die hälfte der Wähler haben begriffen: "Scheiße ich hab ja gar kein Hotel"

    So einen Moment musst du nutzen, dich hilflos zeigen.


    Hoffentlich mit Schutzkleidung. Seit dem letzten/ersten Sturz mir anschließendem KH-Nähen am Knie fahre ich nur noch mit Schutzjacke/Schutzhose/Stiefel/... Mich hats danach noch 4x beim Enduro fahren gelegt aber nie was passiert. Gehört dazu deshalb fahr ich auf der Straße um so sicherer.

    Huh? Ich dachte Frauen mögen "starke Männer"? ^^


    Natürlich mit Ritterrüstung Schakon! Baumwolle (oder Textil ) ist nicht schlecht, Leder ist besser.



    Enduro fahren

    Ich will auch! Einfach Enduro fahren mit einer schönen Endurostrecke, am besten lange Rundkurse!! :love:


    Irgendwann mach ich das mal...aber ich denke mal besonders beim Enduro fahren gehört's stürzen dazu oder was sagt der Experte?