Wenn er in die Forschung gehen will, wird er auch an der Zahl seiner Publikationen gemessen. Das kann er sich abschminken.
Beiträge von Silberpfeil
-
-
Kann es sein, dass du da was missverstanden hast oder vielleicht der Kontext deiner Lehrerin ein anderer war, sie vielleicht über tödlich giftige Schlangen gesprochen hat? Kreuzottern sind eigentlich seit Jahrzehnten hier heimisch und auch nicht sooo selten, wenn man weiß, wo man sie suchen muss. Fachlehrer wissen das.
-
gerade in der 6. Klasse ist das für Kinder sehr wichtig
Klassenstufe und Alter haben nur lose miteinander zu tun, oder?
-
Seit diesem Schuljahr sind alle an der Schule schlechter geworden(ich habe sehr viele Leute aus den unterschiedlichen Stufen befragt).
Finde den Fehler.
-
Get a hint.
Niemand hat hier Lust, dir die Aufgaben zu machen. Ein abfotografiertes Aufgabenblatt und stundenweise wiederholte Hilferufe reichen nicht aus.
Jetzt kannst du wieder alles löschen, den Threadtitel umbenennen - um ihn nachher mit genau dem gleichen Aufgabenblatt und Hilferuf wieder einzusetzen.
-
???
a) Entscheide anhand der Messwerte, ob die Bewegung gleichförmig ist oder nicht.
Um das anhand der Messwerte entscheiden zu können, musst Du Dir erst klar machen, was gleichförmige Bewegung ist: [...]
Das ist nicht dein Lösungsweg sondern copy&paste aus irgendeiner (Muster?-)lösung. Wie lange soll dieses Spiel (Frage löschen und wieder Repost des gleichen Themas) denn hier noch weiter gehen?
Du kommst nicht drum rum, selbst Arbeit reinzustecken.
-
Du beginnst damit, die Aufgabe zu verstehen. Erster Schritt ist sinnerfassendes Lesen der Aufgabe. Daher erste Zeile: was verstehst du da nicht?
-
Aber du bist der deutschen Sprache mächtig. Erste Zeile: was genau verstehst du da nicht ?
-
Es wäre hilfreich, wenn du genau sagen würdest, was genau du nicht verstehst.
Jedesmal bei Adam und Eva anfangen zu sollen hat den faden Beigeschmack, dir die Aufgaben zu machen bzw. noch übler, dir nachtragen zu müssen was im Unterricht verpasst wurde. Solche Aufgaben werden nicht aus heiterem Himmel gestellt sondern mit der Erwartung, dass derjenige sie lösen kann. Warum trifft diese Erwartung bei dir so häufig auf eine "Ich kann das nicht! Helft mir!" - Reaktion?
-
-
Die Entscheidung traf die Schulleitung der St. Edward Primary, evt. war noch die Gemeinde der St. Edward Community involviert. Nach Überfliegen der HP sieht es für mich noch dazu nach einer Privatschule aus. Für eine hiesige römisch-katholische Gemeinde wäre so ein Verhalten kurios, insbesondere bei so einer Begründung (mal abgesehen von einer irischen Gemeinde vielleicht?!). In Tenessee stehen sie aber in Konkurrenz zu evangelikalen Fundamentalisten, die noch eine ganze Spur radikaler sind.
Das auf "die Kirche" abzuwälzen halte ich für schwer haltbar. Ich glaube nicht, dass sie bei dem Schritt vom Vatikan beraten worden sind.
-
Könnte problematisch werden. Je nach Thema der Stunde ist das Verletzungsrisiko sehr hoch.
-
Was ist denn nun das Problem?
1.) Das du Angst hast, wegen dem Fehltag eine 6 zu bekommen?
2.) Oder die Angst, das Bild morgen nachmalen zu müssen?
3.) Oder die Angst, das das Bild morgen schlecht bewertet wird?
1.) kannst du abhaken, da es "Eintagesfieber" war und von den Eltern entschuldigt. Es sei denn, derlei kam schon häufiger vor und die Eltern wurden drauf hingewiesen, auch banale kurze Dinge ärztlich attestieren zu lassen. Ansonsten lass es doch auf dich zukommen. Wegen einer schlechten Arbeit wird keine Kunstnote versaut. Abgesehen davon, es ist Kunst. Was sollen die Schüler sagen, die die letzte Mathearbeit oder Deutscharbeit reißen müssen, weil ihre Versetzung gefährdet ist?
-
Wie glaubhaft ist jemand, der öffentlich Dinge wie "unabhängiges Denken" propagiert, dabei jedoch in der Volksrepublik China sozialisiert wurde? Das politische System der VRC ist dafür berüchtigt, Menschen als Humankapital, als "ökonomische Maschinen" zu betrachten. Der Mensch stand immer in Konkurrenz zum Fortschritt, seit Erfindung des Feuers und des Rads. Jede Maschine ist erfunden worden, um Dinge zu erleichtern, auf Kosten von jemandem, der daraufhin ein Stück weit arbeitsloser wurde. Seit der Dampfmaschine sogar im industriellen Maßstab arbeitsloser. Er lebt aber immer noch. Irgendwie müssen Maschinen ziemlich doof sein, dass sie uns nicht schon längst ersetzt haben.
-
Du stellst dir keine Gesellschaft vor, sondern du backst dir eine Welt, wie sie dir gefällt. Nennt sich Pipi-Langstrumpf-Prinzip. Aber schön, dass du uns dein persönliches Utopia vorstellst. Ich für meinen Teil ziehe die Realität vor, da weiß ich wenigstens, dass Gerichte nicht abhängig sind von der Akzeptanz derjenigen, die vor ihre Schranken treten (müssen), nur um ein Beispiel zu nennen.
-
Es ist nicht mehr signifikant was Diejenigen die Gesetze machen tun, sobald sie sich nicht an die Rechtsgrundlagen halten
Ob sie sich nicht mehr an die Rechtsgrundlagen (edit: halten) entscheidest nicht du, sondern ein Gericht. Du darfst gerne vor einem solchen klagen. Sag Bescheid, wies ausgegangen ist, wenn du dann noch Zeit und Lust dazu hast.
-
Es ist erschreckend wie gleich eine Schule einem Gefängnis ist:
Nein, ist es nicht. Schulen und Gefängnisse laufen gleichermaßen unter dem Oberbegriff Institution, wie noch einige andere Dinge, wie zB. Universitäten, Kirchen usw. Das ist nichts Neues.
Wenn du gegen die Schulpflicht wetterst (und dabei auch noch das GG bemühst, meine Güte), dann wäre es vielleicht gut, darüber nachzudenken, weshalb sie existiert. Nach kurzer Recherche findest du dann sehr schnell Urteile auf BVG-Ebene (ja, das ist die, nach deiner Lesart, "gefängnisgleiche" Institution, die dafür da ist, über die Verfassung und damit die GG zu wachen und sie durchzusetzen), die die Existenz der Schulpflicht begründen.
Viel Spaß dabei.
-
Es steht sogar noch drin, dass du nur Aussagen gegenüber der Polizei tätigen möchtest. Mit anderen Worten, Totalverweigerung kann man dir gerade nicht vorwerfen, was übrigens meiner Meinung nach auch nicht verweiswürdig gewesen wäre. Schick deinem Lehrer mal die DVD "Der Duft der Frauen" zum Abregen und Nachdenken.
-
Bevor man sich über das wie auslässt, muss man ein paar gute Gründe für das warum finden. Welche wünschenswerten Eigenschaften (Kompetenzen) werden denn in dieser Zeit verbessert, die nicht schon in anderen Fächern gefordert werden?
-
Der Vergleich mit einem anderen Schüler ist nur dann relevant, wenn es die gleichen Leistungsanforderungen gewesen sind (beispielsweise bei einer Mathearbeit, bei der alle die gleichen Aufgaben bekamen und dein Nachbar dich in seine Korrektur schauen lässt). Das ist hier nicht der Fall, da stehen bereits die unterschiedlichen Themen der Bearbeitung dagegen. Du machst da einen Fehler, wenn du dich bei deiner Argumentation auf die (vermeintliche) Unfairness in Bezug zu deinem Mitschüler beziehst.
Erstens hast du nur unvollständige Information über dessen Bewertungsgrundlage und zweitens muss der Lehrer dessen Bewertung dir gegenüber auch nicht begründen, streng genommen darf er sie noch nicht mal offen legen.
Du kannst nur mit Argumenten landen, die sich auf deine Bearbeitung beziehen. Ob du die mit obiger Einschränkung überzeugend darstellen kannst, ist dahingestellt.