Beiträge von algernong

    Bevor ich jetzt lange rumrate, was du meinst, machen wir es doch so: Wo finde ich die Entdeckung, dass 400 ppm CO2 in der Atmosphäre keinen Einfluss auf das Klima haben können?


    Oder ist das nur so ein Bauchgefühl von dir, dass 400 ppm keinen Einfluss haben können?

    Du kannst das umdrehen: Weil andere Einflußfaktoren wirksam wurden, hinkt der CO2 Verlauf der Temperatur stellenweise hinterher.


    Um den Nachweis dreht sich das Paper, das ich hier verlinkt habe. Es gibt Seiten wie Sci-Hub, mit denen man um Paywalls herum kommt.


    Der relative Anteil von CO2 in der Atmosphäre klingt sehr gering. 400 mg Ibuprofen sind auf meine 80 kg Körpergewicht intuitiv aber auch sehr wenig und hey, die wirken! :)

    Die CO2-Diagramme mögen richtig sein, aber dadurch ist keine Kausalität zur Klimaveränderung erwiesen.


    Wenn Du weitere Diagramme aus früheren Zeiten betrachtest, wird sie sogar widerlegt. Denn dort findest Du auch Zeiten mit hohen CO2-Werten und niedrigen Temperaturen.

    Ok, also bestreitest du den Zusammenhang zwischen CO2 in der Luft und dem Klimawandel?


    Hast du zufällig einen Link zu den Diagrammen, die das widerlegen? Würde ich mir gerne ansehen.


    E: Hier ist ein Paper von vor nicht ganz zwei Jahren, das empirische Beweise für die Kausalität zwischen CO2 und Klimaerwärmung gefunden haben will: http://www.nature.com/nature/j…543/full/nature14240.html
    Nature ist ja eine der wichtigsten Fachzeitschriften und ich konnte jetzt auch keinen Artikel finden, der das Paper in irgendeiner Hinsicht kritisiert oder ihm fehlerhaftes Vorgehen vorwirft. Scheint, als wäre das Ergebnis in der Fachwelt akzeptiert worden.
    Du widersprichst dem aber, wenn ich dich richtig verstanden habe?

    Die oben zitierte Bloggerin behauptete: "Die AfD leugnet den Klimawandel". Das tut sie nicht, wie man auf Seite 79 des Programms nachlesen kann.


    Die AfD bestreitet den menschlichen Einfluß. Das richtige Wort heißt bestreiten, denn "leugnen" bedeutet bestreiten wider besseres Wissen.


    Der Mensch kann das Klima nicht beeinflussen. Die bekannte CO2-Propaganda dient dem Zweck, eine neue Steuereinnahmequelle zu generieren.

    Gibt jetzt ja diese Diagramme, die den CO2 Anteil in der Luft mit Beginn der Industrialisierung nach oben schießen lassen.


    Sind diese Diagramme falsch? Oder hat der Anstieg nichts mit uns Menschen zu tun? Oder schon, aber der Anstieg hat nichts mit dem Klima zu tun?

    Werden Leute wie @Falke eigentlich dafür bezahlt, das Internet nach AfD Diskussionen zu durchforsten und einzuspringen, sobald irgendwo darüber diskutiert wird?
    Oder ist das mehr so ein Hobby?


    So einen gab es hier doch schon einmal irgendwann. :) E: Damals war das @Zeus


    Kaum startet man ein politisches Thema, gibt es neue Benutzer, die sich nur deswegen registrieren; und dann auch nur in dieser einen Diskussion teilnehmen.
    Und immer im gleichen Muster: Generation der alten Rechtschreibung und dann einen Zitierkrieg führen, in dem jede Wortwahl angegriffen wird.

    Auch das bezweifle ich. Mathematik ist groß und nach der Oberstufenmathematik fängt es gerade erst an interessant zu werden.
    Ein Lehrer kann auch nicht in jedem dieser Themen absolut perfekt sein, dennoch vermute ich, dass eine entsprechend engagierte Lehrkraft kaum Probleme haben wird mit den Schülern mitzukommen. An der Uni z.B. unterrichten wir Zusatzkurse, die eigentlich ausschließlich von den besseren Studenten besucht werden. Auch da ist es problemlos möglich den Unterricht abzuhalten. Man muss den Studis nur 2 Vorlesungen vorraus sein.

    Wieso nicht? Gibt doch immer wieder solche Mathe-Genies, die dann auch schnell Ältere abhängen.


    Und nur weil man im Stoff voraus ist, heißt das ja nicht gleich, dass man alles rockt.

    deadmanse: Dann frage ich mich aber, wieso diese Mehrheit in der Partei solche Leute in ihren Reihen still schweigend dultet. Zudem ist zum Beispiel Höcke ja auch nicht "irgendein AfD Mitglied", sondern hat schon einen sehr hohen Pfosten.

    Was würdest du denn da für eine Strafe angebracht finden?Was würde dich dann als älterer Schüler so ab schocken, dass du es nicht wieder machst?

    Samstags kurz nach 7 aufzustehen, knapp eine Stunde in die Schule zu fahren, dort 90 Minuten rumzusitzen und anschließend wieder eine Stunde zurückzufahren fand ich als älterer Schüler nervig genug, dass ich meine Englischhausaufgaben bis zur Stunde meistens gemacht oder abgeschrieben hatte.

    An Hochschulen finde ich das gut.


    Bei Schulen finde ich die jetzige Form besser. Dort geht es ja auch darum, in einer Gemeinschaft zu lernen. Zudem glaube ich nicht, dass sich ein 15 jähriger daheim wirklich hinsetzt um den Unterricht anzusehen. Das funktioniert ja bei den Hausaufgaben schon nicht.

    a und b sind richtig


    Bei c kannst du zunächst die Terme mit dem [mtex]\sqrt{ab}[/mtex] zusammen fassen, also [mtex]\sqrt{ab} + a \sqrt{b} + 2 \sqrt{ab} + b \sqrt{a} + 4 \sqrt{ab} = 7 \sqrt{ab} + a \sqrt{b} + b \sqrt{a}[/mtex]


    Wenn du noch [mtex]a = \sqrt{a} \sqrt{a}[/mtex] (und für [mtex]b[/mtex] analog) verwendest, kannst du weiter rechnen:
    [mtex]7 \sqrt{ab} + a \sqrt{b} + b \sqrt{a} = 7 \sqrt{ab} + \sqrt{a} \sqrt{a} \sqrt{b} + \sqrt{b} \sqrt{b} \sqrt{a} = (7 + \sqrt{a} + \sqrt{b}) \sqrt{ab}[/mtex]

    Hi,


    Strafarbeiten sollten von Lehrern nur sinnvoll verteilt werden. So beispielsweise Vorträge zu einem Unterrichtsthema, so dass man auch noch einen Gewinn davon hat. Im Sinn von: trotz Strafe lerne ich auch noch etwas dabei und bekomme ne Note für den Vortrag.
    Nicht unnötige Mehrarbeit als Strafe um der Strafe willen.

    Finde ich, zumindest bei älteren Schülern, nicht so wichtig. Darf man schon spüren, dass das eine Strafe sein soll.

    Das muss der Lehrer entscheiden, denke ich.


    Eigentlich bekommt er die 6. Sonst könnte sich ja jeder zunächst die Klausur ansehen, um dann zu entscheiden, ob man "gesund genug" für die Klausur ist.
    Zumindest bei "offiziellen" Klausuren – etwa der Abschlussprüfung – wird das so auch durchgesetzt.


    Bei normalen Klassenarbeiten kann ich es mir aber gut vorstellen, dass sowas kulanter gehandhabt wird.