-
Richtig lächerlich so etwas, und das sollte man, wie vieles andere in Deutschland, härter bestrafen (in dem Fall mit dem hacken: kommt dann drauf an, wie man gehackt wurde (also was veröffentlicht wurde), wie die Strafe dann ausfallen soll)
Lies mal den §303b StGB: StGB - Einzelnorm
Bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe ist mehr als genug.
Dieses Halbwissen hier im Thread tut echt weh.
-
Wenn es dir nur darum geht später einen sicheren Job zu haben dann mach eine Ausbildung zum Totengräber. Ansonsten studier das auf was du Lust hast, irgendeinen Weg wirst du finden.
Du könntest dir auch noch Studiengänge wie Interaction Design oder Communication Design anschauen.
Und was natürlich am besten ist um sich für einen Studiengang zu entscheiden: Mach ein Praktikum in dem Bereich, am besten länger als 1-2 Monate, danach weißt du garantiert ob es das ist, was du machen willst.
-
Wer sagt dir denn, dass das keine Zukunft hat? Und wieso sollte es schwer sein einen Job zu finden? Mach auf was du Lust hast und lass dich bloß nicht in irgendeinen Studiengang zwingen auf den du keine Lust hast.
-
Viel schlimmer finde ich "should of" anstatt "should've".
-
Hättest du lieber Premium gegen Geld oder werbung oder sowas?
Ja. Das ist ein transparentes und vollkommen legitimes System. Wenn die Betriebskosten für dieses Board tatsächlich so hoch sind, dass die Administration diese nicht aus eigener Tasche tragen kann, ist es in Ordnung Werbung zu schalten oder einen Premium Rang anzubieten.
Müssen wir euch etwa Premium etc. als Geld aufzwingen, damit wir hilfreich sein können für diese Menschen?
Ich denke hier wurde eurerseits etwas vollkommen falsch aufgefasst. Es geht mir primär darum den Erhalt des Forums von der Spendenaktion für Afrika zu trennen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge die man einfach nicht miteinander verbinden sollte. Da spielt es auch keine Rolle wie edelmütig die Intentionen sind, das muss einfach strikt getrennt werden. Gerade weil dieses Forum eine Zielgruppe die zwischen 6 und 18 Jahren alt ist hat ist es wichtig, dass solche Aktionen transparent und
Das ist konstruktive und objektive Kritik an dieser Aktion, wenn ihr darauf nicht eingehen wollt ist das eure Sache.
-
Aus diesem Grund haben wir auch eine offene Spendenliste unter dem oben genannten Link und erstellen eine Spendenbescheinigung am Ende der Aktion.
Die Beträge werden strikt getrennt. Wir besitzen u.a. eine eigene Paypaladresse für diese Aktion.
Unter einem gesamten Spendenaufkommen für Afrika von 25€ spenden wir den gesamten Betrag, da sonst eine Bestätigung durch UNICEF nicht möglich ist.
Wenn wir uns persönlich daran bereichern würden, hätten wir schon längst den beliebten Premium-Status gegen Geld eingeführt, was bei uns nicht der Fall ist und auch nicht sein wird.
Es bleibt jedem selbst überlassen.
Alles anzeigen
Außerdem gäbe es eine Menge andere Lösungen, Geld zu verdienen. Doch wir betreiben weder Werbung noch sonst verlangen wir in jeglichen Bereichen Geld. Premium etc verdient man sich komplett ohne Geld und es ist nicht käuflich.
Hier haben wir tatsächlich lediglich nur an die Kinder in Afrika gedacht. Ich habe eine Menge Dokumentationen früher gesehen über die Bildung in Afrika und die Wünsche der Kinder in Afrika. Hier geht es uns in keinster Weise um das Geld. Sonst würde hier einiges anders laufen und aussehen.
Und wieso promotet ihr dann nicht die Unicef-Aktion direkt und trennt die Spendenaktion für die Erhaltung des Forums davon? Hier werden zwei Dinge miteinander verbunden die so einfach nicht zusammengehören.
-
Diese ganze Aktion mag vielleicht mit den besten Intentionen ins leben gerufen worden sein, aber das Spenden für dieses Forum noch durch so eine 50:50 Aktion zu rechtfertigen halte ich für höchst unseriös. Ich gebe euch also im ersten Schritt mein Geld und verlasse mich dann darauf, dass dieses tatsächlich von euch weitergeleitet wird.
Solange das ganze nicht strikt getrennt ist halte ich das schlicht für falsch und würde auch absolut jedem davon abraten hier zu spenden.
-
Die einfachste Möglichkeit ist die alkoholische Gärung. Aber du kannst dir einfach das hier durchlesen: Ethanol – Wikipedia
-
Hallo /dev/null,
danke für deine Meinung.
Woher weißt du das wir deinen Bedürfnissen nicht nachkommen können?
Ganz einfach: Wenn ich nur ein paar kleine Server brauche bezahl ich die einfach selber. Einen Sponsor brauche ich erst wenn die Serverkosten so hoch sind, dass ich sie nicht mehr ohne Probleme stemmen kann und dann gehe ich davon aus, dass du das auch nicht mehr kannst.
-
Ganz einfach: nichts. Wenn ich einen Sponsor für ein Projekt benötige hat es eine derart große Dimension erreicht, dass ein Sponsoring-Service wie du ihn bspw. betreibst die Bedürfnisse nicht befriedigen könnte.
Ansonsten sind es die gleichen Dinge wie bei einem Webspace-Anbieter: Kompetenter Support, Webinterface mit dem man absolute Kontrolle hat (DNS-Verwaltung, Subdomains, E-Mails, Apps installieren, externe Domains) und vor allem einen optimierten Server, der meine Websites in angemessener Geschwindigkeit ausliefert.
-
Auch wenn das Thema fast einen Monat lang nicht angerührt wurde:
Ganz einfach, erstell dir via Google Custom Search Engine eine eigene Suchmaschine in der du nur die für dich relevanten Seiten einträgst, lass Google die "Drecksarbeit" machen und binde bei dir auf der Seite nur das ein, was dir Google liefert. Kostet nichts und hat nur einen minimalen Aufwand.
Hier kannst du das ganze machen: Anmelden – Google Konten
-
Immer dieses "5 mal so groß" und so ein quatsch. Wie misst man denn die Größe? Anhand des insgesamt generierten Traffics? Dann ist das Darkweb wohl eher ein winzig kleiner Bruchteil des gesamten Internets.
Im Allgemeinen stört es mich massiv, dass man immer noch vom Darkweb spricht als wär es eine Straßenecke an der man sich trifft. Das Darkweb ist nichts spektakuläres, es sind ganz normale Webseiten die über Tor angesteuert werden und aufgrund der vermeintlichen Anonymität von allerlei Spinnern benutzt wird, beliebt natürlich vor allem bei Pädophilen, Drogen- und Waffenhändlern und allen anderen vorwiegend illegal agierenden Gestalten. Es wird allerdings auch zum Schutz der Privatsphäre eingesetzt, bspw. während des arabischen Frühlings.
P.S.: Anonymous kommunizierte in der Anfangszeit und jetzt teils auch noch vorwiegend über 4chan.