Beiträge von Azure

    Würde jemand mit mir so reden, würde ich den gar nicht ernst nehmen.
    Sind für mich Leute, die maximal wissen was in den Büchern steht, aber nicht die Realität.
    Eine korrekte Argumentationsweise hängt nicht von der Wortwahl ab, meiner Meinung nach. Viel eher geht es bei einer Argumentation um den Sinn der Antworten.
    Ich nehme ihn als unsympathisch wahr.

    Hast du dich mit diesem Problem auch mal mit deinen Vorgesetzten / Ausbildern unterhalten?
    Sie können dir am Besten weiterhelfen und richtige Fakten geben.
    Von jede Firma wird die schulische Note intern anders angesehen.
    Während manche Firmen es als unfassbar ansehen, wenn einer schlecht in der Schule ist, ist es der anderen vielleicht eher wichtiger, wie man in der Praxis ist.
    Hast du auch mal dran gedacht, dir Nachhilfe zu holen? Oder hilft auch das dir nicht weiter?
    Wie lernst du denn?
    Beachten deine Lehrer dich nicht, wenn du mit dem Stoff nicht mitkommst?

    Kommt drauf an, für manche Bereiche brauchst du Latein um studieren können in der Richtung. Französisch wäre eine Belohnung im Leben, weil du es sprechen kannst.


    Leichter empfinde ich Latein, da die Vokabeln da besser zu lernen sind und die Grammatik auch, zumindest meiner Meinung nach. Hätte ich nicht gefaulenzt, hätte ich es auch locker schaffen können. Was in Latein nur erforderlich ist, dass man viel lernt!


    Und natürlich: Herzlich willkommen!!!

    iPhone 6, bin super zufrieden damit. Mache nicht viel damit (habe kein Facebook etc, nur Whatsapp & Skype). Vom Aussehen liebe ich es einfach zu sehr, stolzer Nutzer seit der 4. Version :P

    Eben falsch. Wenn die Kids der Meinung sind, spät zu schlafen, dann ist das ihr Problem. So sind sie meist bis 0 oder sogar 1 Uhr wach. Würde man den Unterricht auf 9 Uhr umstellen, würden sie doch länger aufbleiben, sodass sie wieder die gleiche Schlafanzahl haben.


    Abgesehen davon werden sie es gewohnt sein, im Arbeitsleben auch früh aufstehen zu müssen. So ist es keine große Umstellung für einen, als wenn man den Unterricht plötzlich auf 9 Uhr stellt.


    Außerdem ist ein 8-9 Stunden unterricht so schon sehr lang, sodass die Kinder erst um 16 Uhr zuhause sind oder sogar später. Wie soll das bei 9 Uhr Unterricht aussehen? 18 Uhr nachhause? Da hat man doch wirklich den kompletten Tag verpasst, als wenn man um 16 Uhr rausgehen kann. Und wenn man 6 Stunden hat, kommt man statt um 13:20 Uhr um 15 Uhr raus. Nicht so pralle, oder?


    Man unterstützt damit nur, dass Kinder zu spät schlafen gehen können. Würden sie sich um 10 oder spätestens 11 schlafen gehen, hätten sie bei 11 Uhr schon 7 Stunden Schlaf, bei 10 Uhr 8 Stunden. Das ist ein perfekter ausreichender Schlaf. Wenn man aber um 2 ins Bett geht, ist es kein Wunder.

    Was die Medizin angeht: Ich bin davon fest überzeugt, dass es Heilmittel gegen Krebs oder andere Krankheiten gibt, die tödlich sind.
    Nun aber, warum sollte das der Staat öffentlich geben? Die verlieren dadurch doch nur unfassbar viel Geld.
    Chemotherapien und alles andere sind sehr teuer und dadurch verdient der Staat unfassbar viel.


    Deutschland ist definitiv auch sehr korrupt, was viele Dinge angeht, zumindest meiner Meinung nach.
    Es ist unvorstellbar, was wir alles an Technik haben und wie viel wir an Wissen haben.
    Da wird man mir nicht erzählen können, dass es keine Heilmittel gegen Krebs gibt.

    Halbwegs reif sind die Menschen, die nicht ständig auf ihre Probleme bestehen, so wie du es in diesem Falle getan hast.
    Denn hier handelt es sich um eine Spendenorganisation, Kinder in Afrika haben schlechte Chancen für eine halbwegs gute Bildung, woran wir uns beteiligen wollten.
    Dass man dann mit den Flüchtlingsproblemen ankommt und meint, das wäre eine große Katastrophe oder dass es DE nicht gut geht im Gegensatz zu anderen Ländern, das können nur Menschen denken, die tagtäglich nur an sich denken. Tut mir leid für den Ausdruck, aber es ist einfach absolut der Fall.


    Wie wäre es denn für dich, nicht lesen und schreiben zu können?
    Nicht zu wissen, wie das kleine 1 * 1 geht? Oder ähnliches?
    Bildung gehört dazu, dass man überhaupt eine Meinung haben kann! Und die haben wir hier alle Gott verdammt.
    Hier stehen die Chancen unfassbar gut für einen, selbst wenn man einen Hauptschulabschluss hat gibt es immer Wege und Mittel sich ein gutes Leben organisieren zu können!
    Wenn das alles nicht genug ist, hat jemand die Realität vollkommen von den Augen verloren.


    Wenn all das deine Meinung ist, bin ich froh, für dich ein Möchtegern Moderator zu sein.
    Lediglich was ich hier betreibe ist, dass ich für die Kinder und ihre Bildung in Afrika kämpfe, egal in welcher Position ich mich auch befinde.
    Wenn das etwas schlechtes ist, dann soll es so sein. Für mich bleibt es eine gute Tat.
    Bis dann.

    Das Problem vieler Jugendliche ist, dass Eltern einem Kind immer aufzwingen oder einreden wollen, dass das Gymnasium das Beste ist, was einem passieren kann.
    Ich hatte das selbe Problem wie du, da ich dir helfen möchte, erzähle ich dir eine kleine Geschichte in meiner Gymnasium Zeit.


    Ich hatte als Kind immer von meinen Eltern zu hören bekommen "Hoffentlich gehst du aufs Gymnasium" "Ich wäre stolz auf dich wenn du auf das Gymnasium kommst" "Gymnasium ist das Beste was dir passieren kann!" und mehr. Natürlich hatte ich nicht vor, meine Eltern zu enttäuschen und ich war ein 1-2er Kandidat in der Grundschulzeit. Die Schule hat mir da viel Spaß gemacht und ich habe auch leidenschaftlich meine Hausaufgaben gemacht und dabei sogar nach den Hausaufgaben viel Zeit verbracht mit anderen Dingen, ich habe wenig bis kaum gelernt, einfach, weil ich mich in der Schule so wohl gefühlt habe, dass ich alles von Grund auf verstanden und zugehört habe. Dennoch als ich auf das Gymnasium kam, hat sich das alles auf ein Schlag geändert. Ich fühlte mich nicht wohl in mir selbst und mir sagte dieser Weg nicht zu. Es war nicht mein Traum, Zeit für Schule zu verschwenden und die wertvollste Zeit (die Kindheit) zu opfern für eine top Karriere. Du musst dich entscheiden für 2 Dinge: Ein angenehmes Leben mit viel Spaß und Menschen oder die strikte Karriere, wo du wenig Zeit für Freunde und Mist hast.


    Ich war wie du ein 3-5er Kandidat, ich hatte keine Interesse an das Gymnasium und wollte meine junge Gedanken austoben lassen.
    Meine Eltern waren strikt dagegen, bis die Schule mich runtergesetzt auf die Realschule.
    Natürlich hatte ich mich gefreut, weniger Zeit verbringen zu müssen für die Schule und mein junges Leben austoben durfte.
    Und ich muss sagen: Ich bereue es kein Stück. Ich habe vieles in der Schule gemacht, darunter auch viel Scheiße. Scheiße, die ich natürlich keinem empfehle.
    Das hat nichts mit Angeben zutun, dass ich viel Mist gebaut habe. Es macht mich jedes mal glücklich, warum so ernst sein im Leben?
    Ich kann behaupten, dass ich jung war und mein Spaß hatte. Jedes mal wenn man sich mit den Freunden trifft und wir zurückdenken, haben wir fast stundenlange Geschichten die uns alle zum Lachen bringen, immer wieder aufs Neue. - Ich bin noch mit gut Glück davon gekommen, denn unsere Klasse hatte eine Zusammenhalt wie keine andere, selbst bei heftigen Drohungen.


    Fazit ist: Du musst für dich selbst zufrieden sein, das hat auch nichts mit der Pubertät zutun. Möchtest du ein simples und wirklich großes Leben bzw. eine große Karriere starten, ist Studium ein Schritt, den du gehen musst. Da wär das Gymnasium in jedem Fall angebracht. Möchtest du aber ein normales Leben, mit Familie und mehr, dann wäre eine Ausbildung genügend für dich. Dort kannst du dich ebenfalls hocharbeiten.


    Gehe dein Weg, so wie du es magst.
    Du musst von dir behaupten können, dass du nichts in deinem Leben bereust.
    Genau das kann ich auch von mir aus sagen, worauf ich sehr stolz bin.
    Du bist jung, aber musst klar denken, wenn es um die Karriere und Zukunft geht.
    Dass du jung bist, wird dich nicht dümmer machen. Vielleicht naiver, aber mehr auch nicht.
    Wenn andere nicht an dich glauben, zeig es ihnen, dass du es kannst. Genau diese Menschen werden dir den Reiz geben, gerade aufzureißen.
    Und am Ende stehst du dann wieder gut da und sie schweigen ;)


    Außerdem muss man auch sagen, ein guter Realschulabschluss ist wesentlich besser als ein schlechter Gymnasial Abschluss. Das sei klipp und klar gesagt.
    Auch Arbeitgeber selbst behaupten dies, das habe ich sehr oft gehört.
    Wenn du dich im Gymnasium aufgrund der Noten nicht wohl fühlst, dann musst du eine Stufe herunter gehen, ansonsten wird das Ganze nur noch schlimmer enden.
    Aber du darfst nicht vergessen: Realschule ist auch kein Kindergarten.
    Der Stoff ist nahezu gleich, nur dass es in der Realschule etwas langsamer abläuft und ein paar weniger Themen vorhanden sind.
    Meines Erachtens nach wurde sogar in der Realschule vieles viel strenger beachtet.


    Das man die Sekunden zählt, ist jetzt nicht allzu tragisch, aber auch nicht schön.
    Ich war eines der Kandidaten, die natürlich aufgepasst haben, aber sich auch natürlich prächtig mit den Nachbarn unterhalten haben.
    Da war von Unterhaltung bis Kartenspiel alles drin. Empfehle ich nicht, aber ganz ehrlich, wer von uns hat es noch nicht gemacht ;)
    Du musst das Beste aus deiner Situation machen. Außerdem fühlst du dich gereizter und vergisst die Zeit eher, wenn du die Themen verstehst.
    Wenn du die Themen nicht verstehst und alles Scheiße ist, denkst du dir natürlich "Komm scheiß drauf, lass mich hier raus einfach" und du beobachtest die Zeit als wär es dein Blutdruck.


    Schule ist wichtig, sollte aber nicht dein Leben bestimmen.
    Manchmal ist das Leben wichtiger als die Schule!

    Dieser Moment, wenn du dir vornimmst, früh schlafen zu gehen.
    Naja, 0 Uhr ist nicht früh in der Woche wenn man um 6 aufstehen muss.
    Am Morgen regt man sich drüber dann auf :P


    Hätte das ultra gerne auch dass ich nur kurz schlafen muss.
    Kommt mir aber auch manchmal so vor.
    Im Endeffekt kann ichs mir nie Recht machen. Ich muss einfach so lange schlafen bis ich selbst aufstehe. :P