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Ich würde die 1/3 einfach mal erweitern auf ne Zahl, die man durch 2 teilen kann
also der nächste Bruch wäre 2/6
Lässt sich aber nicht so teilen, dass eine Mehrheit entsteht
Eventuell nochmal erweitern auf 3/9
Dann bekommt die Mehrheit 2/9 und die Person mit weniger 1/9
Die Zweite Frage verstehe ich ehrlich gesagt nichtwirklich?
51% von 1/3 sind 0,17 - wäre dann 17/100 als Bruch?
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Interessant das mal aus der Sicht zu sehen
Danke für das Teilen, und hoffentlich gehts dir jetzt in DE wieder besser
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Einige gibt es ja, und zwischendurch kommen und gehen ja auch welche
Ich finde das Forum Klasse
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Coole Umsetzung
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Moin
Auch wenn das hier nicht aktiv aussieht, hat sich hier doch eine kleine Gruppe gesammelt die bei vielen Themen helfen kann
Ich hab dir die a) Aufgabe mal vorgerechnet - ist bei mir schon länger her, sollte aber noch richtig sein
Die beiden Seiten waren dabei sehr nützlich:
Capacitors in Parallel and Parallel Capacitor Circuits
Capacitors in Series and Series Capacitor Circuits
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Gut zu tun auf der Arbeit und mit einer Stunde Fahrtzeit auch nicht mehr so viel Zeit überall rum zu hüpfen. Zumal jetzt auch die Vorbereitung für den nächsten Lehrgang für die Feuerwehr läuft, nach dem ich die Abschlussprüfung bestanden habe:-D
Glückwunsch dazu
Ich hatte heute die schriftliche Abschlussprüfung für meine Ausbildung, habe ein gutes Gefühl mal sehen
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- import tkinter
- from tkinter import *
- import mysql.connector
- from random import randint
- import matplotlib.pyplot as plt
- usemysql = False
- if usemysql == True:
- db = mysql.connector.connect(
- host="localhost",
- user="root",
- password="",
- )
- mydb = db.cursor()
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- mydb.execute("CREATE DATABASE IF NOT EXISTS monaco")
- mydb.execute("USE monaco")
- mydb.execute("CREATE TABLE IF NOT EXISTS results (id INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, dice1 INTEGER, dice2 INTEGER, dice3 INTEGER)")
- class Wuerfel(object):
- def __init__(self):
- self.__augen = randint(1, 6)
- def werfen(self):
- self.__augen = randint(1, 6)
- def ausgabe(self):
- return self.__augen
- einsatz = False
- gewaehlt = False
- credit=5
- w = Wuerfel()
- warray =[0,0,0]
- def configure(event):
- object = str(event.widget)
- if object == ".":
- w, h = event.width, event.height
- scale(w, h)
- def einsetzen():
- global einsatz
- if einsatz == False:
- credit = int(creditinfo.cget('text'))
- if credit > 0:
- credit = credit - 1
- creditinfo.config(text=str(credit))
- einsatz = True
- infotext.config(text=str("Credit gesetzt!"))
- else:
- infotext.config(text=str("Du hast keine Credits mehr, oder schon gesetzt"))
- def waehlen():
- global gewaehlt
- wahlinfo.config(text=v.get())
- gewaehlt = True
- infotext.config(text=str("Du hast die Nummer {} gewählt!".format(v.get())))
- def dropdata():
- mydb.execute("TRUNCATE TABLE results")
- def createpiechart():
- label = [1, 2, 3, 4, 5, 6]
- fig1, ax1 = plt.subplots()
- ax1.axis('equal')
- counter1 = 0
- counter2 = 0
- counter3 = 0
- counter4 = 0
- counter5 = 0
- counter6 = 0
-
- mydb.execute("select id from results ORDER BY id DESC LIMIT 1")
- myid = mydb.fetchone()
- if myid:
- id = myid[0]
- mydb.execute("SELECT dice1, dice2, dice3 FROM results")
-
- myresult = mydb.fetchall()
- for x in myresult:
-
- check = [x[0], x[1], x[2]]
- m = 0
-
- while m < 3:
- if check[m] == 1:
- counter1 += 1
- elif check[m] == 2:
- counter2 += 1
- elif check[m] == 3:
- counter3 += 1
- elif check[m] == 4:
- counter4 += 1
- elif check[m] == 5:
- counter5 += 1
- elif check[m] == 6:
- counter6 += 1
- m += 1
- if counter1>0 or counter2>0 or counter3>0 or counter4>0 or counter5>0 or counter6>0:
-
- sizes = [counter1 / id, counter2 / id, counter3 / id, counter4 / id, counter5 / id, counter6 / id]
- ax1.pie(sizes, labels=label, autopct='%1.1f%%', startangle=90)
- plt.show()
- else:
- infotext.config(text=str("Nicht genug Daten in der Datenbank!"))
- def spielen():
- global gewaehlt
- global einsatz
- global credit
- if gewaehlt == True:
- if einsatz == True:
- n = 0
- while n < 3:
- w.werfen()
- warray[n] = w.ausgabe()
- n += 1
- if usemysql == True:
- mydb.execute("INSERT INTO results (dice1, dice2, dice3) VALUES (%s,%s,%s)", (warray[0],warray[1],warray[2]))
- db.commit()
- wuerfelinfo1.config(text=str(warray[0]))
- wuerfelinfo2.config(text=str(warray[1]))
- wuerfelinfo3.config(text=str(warray[2]))
- credit = int(creditinfo.cget("text"))
- gewaehltes = int(wahlinfo.cget("text"))
- counter = 0
-
- if gewaehltes == warray[0]:
- credit = credit + 1
- counter = counter +1
- creditinfo.config(text=str(credit))
- if gewaehltes == warray[1]:
- credit = credit + 1
- counter = counter + 1
- creditinfo.config(text=str(credit))
- if gewaehltes == warray[2]:
- credit = credit + 1
- counter = counter + 1
- creditinfo.config(text=str(credit))
- if counter > 0:
- credit = credit + 1
- creditinfo.config(text=str(credit))
- infotext.config(text=str("Du hast mit deiner Zahl {}, {}x gewonnen! \n Du bekommst deinen Einsatz und {} Credits!".format(gewaehltes, counter,counter)))
- else:
- infotext.config(text=str("Du hast mit deiner Zahl {} verloren!".format(gewaehltes)))
- einsatz=False
- else:
- infotext.config(text=str("Du hast keinen Einsatz gesetzt!"))
- else:
- infotext.config(text=str("Du hast keine Zahl gewählt!"))
- def scale(w,h):
- infotext.place(x=w*0.025, y=h*0.8, width=w*0.95, height=h*0.15)
- monaco.place(x=w*0.45, y=h*0.05, width=w*0.1, height=h*0.08)
- if usemysql == True:
- databutton.place(x=w * 0.75, y=h * 0.1, width=w * 0.2, height=h * 0.08)
- droptablebutton.place(x=w*0.75, y=h*0.005, width=w*0.2, height=h*0.08)
- kinfobox.place(x=w*0.025,y=h*0.2, width=w*0.30, height=h*0.56)
- kinfo.place(x=w*0.0425, y=h*0.025, width=w*0.215, height=h*0.08)
- creditinfo.place(x=w*0.1125, y=h*0.18, width=w*0.075, height=h*0.075)
- auswahlbox.place(x=w*0.35,y=h*0.2, width=w*0.30, height=h*0.56)
- wuerfelbox.place(x=w*0.675, y=h*0.2, width=w*0.3, height=h*0.56)
- beinsatz.place(x=w*0.0425, y=h*0.44, width=w*0.215, height=h*0.08)
- auswahl.place(x=w*0.0425, y=h*0.025, width=w*0.215, height=h*0.08)
- wahlinfo.place(x=w*0.0425, y=h*0.44, width=w*0.215, height=h*0.08)
- eingabe1.place(x=w*0.0375, y=h*0.18, width=w*0.075, height=h*0.1)
- eingabe2.place(x=w*0.1125, y=h*0.18, width=w*0.075, height=h*0.1)
- eingabe3.place(x=w*0.1875, y=h*0.18, width=w*0.075, height=h*0.1)
- eingabe4.place(x=w*0.0375, y=h*0.28, width=w*0.075, height=h*0.1)
- eingabe5.place(x=w*0.1125, y=h*0.28, width=w*0.075, height=h*0.1)
- eingabe6.place(x=w*0.1875, y=h*0.28, width=w*0.075, height=h*0.1)
- wuerfel.place(x=w*0.0425, y=h*0.025, width=w*0.215, height=h*0.08)
- wuerfelinfo1.place(x=w*0.065,y=h*0.22, width=w*0.04, height=h*0.08)
- wuerfelinfo2.place(x=w*0.125,y=h*0.22, width=w*0.04, height=h*0.08)
- wuerfelinfo3.place(x=w*0.185,y=h*0.22, width=w*0.04, height=h*0.08)
- spielenbar.place(x=w*0.0425, y=h*0.44, width=w*0.215, height=h*0.08)
- main = tkinter.Tk()
- main.title("Monaco")
- main.geometry("500x250")
- kinfobox = tkinter.Label(master=main,background="#6a5590")
- kinfo = tkinter.Label(master=kinfobox,text="Guthaben")
- creditinfo = tkinter.Label(master=kinfobox, text=credit)
- beinsatz = tkinter.Button(master=kinfobox, text="Einsatz zahlen", command=einsetzen)
- infotext = tkinter.Label(master=main,text="",background="#FFFFFF")
- monaco = tkinter.Label(master=main,text="Monaco",background="#FFFFFF")
- auswahlbox = tkinter.Label(master=main,background="#783333")
- auswahl = tkinter.Label(master=auswahlbox, text="Auswahl")
- wahlinfo = tkinter.Label(master=auswahlbox, text="0")
- databutton = tkinter.Button(master=main, text="Analyse",command=createpiechart)
- droptablebutton = tkinter.Button(master=main, text="Daten löschen",command=dropdata)
- v = IntVar()
- eingabe1 = tkinter.Radiobutton(master=auswahlbox, text=1, command=waehlen, indicatoron=0, variable=v, value=1)
- eingabe2 = tkinter.Radiobutton(master=auswahlbox, text=2, command=waehlen, indicatoron=0, variable=v, value=2)
- eingabe3 = tkinter.Radiobutton(master=auswahlbox, text=3, command=waehlen, indicatoron=0, variable=v, value=3)
- eingabe4 = tkinter.Radiobutton(master=auswahlbox, text=4, command=waehlen, indicatoron=0, variable=v, value=4)
- eingabe5 = tkinter.Radiobutton(master=auswahlbox, text=5, command=waehlen, indicatoron=0, variable=v, value=5)
- eingabe6 = tkinter.Radiobutton(master=auswahlbox, text=6, command=waehlen, indicatoron=0, variable=v, value=6)
- wuerfelbox = tkinter.Label(master=main, background="#484848")
- wuerfel = tkinter.Label(master=wuerfelbox,text="Würfel")
- wuerfelinfo1 = tkinter.Label(master=wuerfelbox,text="?")
- wuerfelinfo2 = tkinter.Label(master=wuerfelbox,text="?")
- wuerfelinfo3 = tkinter.Label(master=wuerfelbox,text="?")
- spielenbar=tkinter.Button(master=wuerfelbox, text="Spielen!",command=spielen)
- main.bind("<Configure>", configure)
- main.mainloop()
Alles anzeigen
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Moin
vor ca nem halben Jahr hab ich zwecks Schule das Programm geschrieben.
Ist ein Minispiel:
Man setzt auf eine Zahl (1-6) und legt einen "Credit" als Einsatz fest,
anschließend würfelt man 3 Zahlen aus. Sollte man die gesetzte Zahl erwürfeln bekommt man jeweils einen Credit als Belohnung.
Spielkram nebenbei: eine Datenbank zum auswerten der gewürfelten Zahlen mittels eines Piecharts - kann aber ausgestellt werden, so kann man auch ohne Datenbank starten
Für jemanden der gerade Python lernt bestimmt eine Hilfe, wird bei mir sonst nur gelöscht
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Durch das periphere Sehen (?) ist es deutlich einfacher eine Farbe zu erkennen, anstelle einen Punkt auf einem Objekt zuzuordnen.
Ich sehe, dass der Punkt da ist, auch wenn ich nicht "genau" hinsehe, aber kann nicht sagen wo der Punkt genau ist.
Bei Farben ist es deutlich einfacher - sehe ich Rot im Augenwinkel, bleibe ich stehen
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damit hab ich tatsächlich nicht gerechnet
hab wohl den falschen Leuten die Umfrage gegeben hehe
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Moin ihr alle
Ich hab da ne kleine Spaßumfrage und wäre sehr dankbar wenn da mal ordentlich leute mitmachen
Das ganze ist aus ner Jahrelangen Spaß-Diskusion mit einem Freund entstanden
Wir haben uns immer witzig drüber gemacht, weil wir beide einen anderen Disney Film favorisieren
Er ist der Meinung, dass Cars besser sei als Frozen
Das geht jetzt soweit, dass wir es eindeutig wissen wollen und führen eine ultimative Umfrage aus
Frozen (Die Eiskönigin) oder Cars - StrawPoll.de
Sehr gerne auch weitergeben!
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Willkommen auch von mir
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Hey!
Ist es möglich Erbsen jegliche Farbe zu geben, welche sie dann über mehrere Generationen behält?
Wenn ja, wie gibt man die Farbe vor, ausgehend von der Farbe "Rot"? -Also eine eher ungewöhnliche Farbe die aus den (mir bekannten) Erbsen Farben nicht hervor kommen kann.
Muss man einfach mit sehr viel Geduld auf eine richtige Mutation hoffen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke schonmal
Viele Grüße!
Alles anzeigen
Hallo!
Möglich ist das schon, das wird sich nur über viele Jahre hinweg ziehen
Im Labor wirst du dir das wahrscheinlich sehr leicht kreieren können - da ist ja insachen Gene usw. sehr viel erforscht
in der Natur sind solche Pflanzen über Jahrhunderte gewachsen
Rosen etc sind zum großteil auch gezüchtet, um ihnen eine "schöne" Farbe zu geben
Das Mendelsche Gesetz ist da ne gute Erklärung für - nur sind glaube ich die dominanten Gene einer Pflanze nicht wirklich bekannt
Auch das mit den mehreren Generationen ist glaube ich schwer über einen kurzen Zeitraum
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nem normales Moin bei uns^^
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Mit deinem Klassenlehrer reden und sagen du möchtest wiederholen
beachte, dass du in der Oberstufe eine bestimmte Zeit nicht überschreiten darfst
in S-H darfst du in der Oberstufe maximal 4 Jahre verweilen, danach ist es nicht mehr gestattet und du musst die Schule abbrechen
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Willkommen hier
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Willkommen hier!
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hui, die letzten zwei wochen waren hier echt angenehm
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kommt sowas eigentlich auch mal wieder? Bin nämlich nicht seit 2018 dabei, habe aber trotzdem noch einige Powerpoints/Essay's
Da es damals schon ziemlich wenig Teilnahme gab, und die aktive Zahl an Usern nicht wirklich gestiegen ist, denke ich nein