-
Geht vielen so. In Englisch bin ich inzwischen etwas besser, weil ich mir viele Filme oft nur noch auf Englisch ansehe.
Tatsächlich lernt man durch online Spiele wie WoW o.ä viel English^^ hat mir in meiner Prüfung einiges gebracht, is aber nich so empfehlenswert
-
dannmuss ich mich wohl bei @vicky1412 entschuldigen, habe nicht auf den Namen geachtet..^^
Dennoch gilt das gleiche was ich vorhin schon geschrieben habe + Die Antworten von Jade
-
Warum entscheidest Du Dich für einen Beruf, wenn Du noch gar nicht weißt, worum es da überhaupt geht? Normalerweise erkundigt man sich vorher, was das für ein Beruf ist, und dann weißt Du auch, was dort verlangt wird.
Aber Hauptsache, erstmal einen Männerberuf gewählt, und wenn ich nicht mehr weiterweiß, helfen mir die anderen schon weiter...
Ziemlich falscher Vorgang.. Bewirbst du dich bei der Polizei z.B. musst du auch gewisse Dinge der Geschichte kennen.
Er hat hier gefragt nach Hilfsmitteln, Büchern o.ä zum lernen, und nicht nach seiner Berufswahl.
Wichtig ist immer schnell zu denken, sollte mal etwas schief gehen musst du in der Lage sein schnell zu handeln. Genauso musst du schnell auf die Fragen antworten können und nicht erst paar Minuten warten. Ich selber habe wenig Erfahrung mit solch Gesprächen, aber wir haben soetwas mal als Übung gemacht (eines der wenigen wichtigen Dingen die man in der Schule lernt) und haben bei einigen festgestellt das sie ziemlich nervös sind und anfangen zu stottern etc. versuche das am besten zu vermeiden und rede abends oder morgens nochmal im Spiegel mit dir, übe einen Text zum vorstellen z.B. 'Guten Tag, ich bin der ... und bin hier zum vorstellungsgespräch eingeladen worden, vielleicht können sie mir ja weiter helfen' <- nicht ganz so professionel.
Wenn du in deiner Schule schonmal was in der Richtung gemacht hast, hol dir die Unterlagen raus und lies sie alle nochmal durch könnte bestimmt nochmal bissl helfen.
Aber mal andere Frage :
Brauchst du Hilfe zu dem Beruf bzw der Tätigkeit, oder eher zu dem Gespräch?
-
Beide Antworten können nicht richtig sein.
Keine der beiden Antworten läßt sich aus den gegebenen Angaben begründen.
Na du musst mir einer, der in der Arbeit/Prüfung auch hinschreibt sie ist unzulässig und schreibst nichts dort hin.
In gewisser weise, ja da hast du Recht, aber in einer Arbeit oder Prüfung wirst du damit niemals durchkommen!
Ich bin genauso einer wie du, der immer alles hinterfragt und den Sinn dahinter sucht. Den Sinn wirst du in Mathe leider selten finden^^
Berechnen tust du viele Sachen die nie im Leben einer berechnen würde ausserhalb der Schule.
Sollte in der Frage sein: Was sagst du dazu? o. Was ist deine Meinung? Dann geht es den Lehrern nur um die Begründung. Solltest du einfach ja/nein hinschreiben haste verkackt.
Sollte dort eine wirklich unzulässige Frage stehen, würde denke ich mal schon jemand drauf gekommen sein bzw solltest du es deinem Lehrer melden.^^
Oftmals (zumindest bei meiner alten Schule) wussten die Lehrer meist auch nicht den Sinn der Prüfungsfragen.
Lehrer sind auch nur Menschen, teils müssen sie die Befehle von oben (Ministerium,Schulleitung) befolgen. So hat z.B. eine komplette Schule eine falsche Prüfung geschrieben (englisch) wobei der Prüfungstag auf Mathe ausgelegt war, die Lehrer konnten nichts dafür.^^
Auch wenns bissl am Thema vorbei is, is mir gerade egal^^
Ich denke aber das @Snope einfach die Frage falsch abgeschrieben hat, wie wäre es, wenn du einfach mal den kompletten Fragebogen als Bild hier reinfügst.
-
Mathematisch gesehen haben sie nicht geschummelt. Mehr wollen die Lehrer nicht wissen!
EDIT:
@algernonge Laut deiner Begründung sind also alle Lottogewinner schummler?
-
dann hast du recht beträgt es 3/9 bzw 33,3 %
-
"Die Klasse 7e macht beim Schulfest ein Quiz. Jeder Kandidat hat 10 Fragen zu beantworten. Bei jeder Frage entscheidet der Zufall, aus welchem Sachgebiet die Frage ist. Der Kandidat muss jedes Mal mit verbundenen Augen aus der Urne eine Kugel ziehen. Rot bedeutet "Sport", blau "Musik" und grün "Film". Die Kugel wird nach jedem Zug wieder in die Urne gelegt.
bin ich blöd? Da wird gar nicht gesagt wieviele Pillen oder Kugeln drin sind, bzw wieviele welche Farbe haben?
7. Klasse b)
Nein haben sie nicht, da die Kugel immer zurück gelegt hat, die Chance bleibt immer gleich - er hat halt entweder sauviel Pech oder Glück gehabt
d) auf die Zahl 6 setzt?
c) Im Bruch vorstellen: 1 / 10 = einzehntel
d) Im Bruch vorstellen: 6 / 10 = sechszehntel
Wenn du auf die 5 Setzt, aber nur 1/10 gewinnchance hast dann musst du bei der 6 auch 1/10 chance haben und nicht 6/10
Hoffe es ist verständlich
-
Was genau meinst du mit "ersten" ?:D
Naja, ich bin so einer.. ich würde am besten in ner Gummizelle wohnen wo ich n bissl Sonnenlicht, Nahrung, Internet und Steckdosen habe.. Am besten mit ner Sicherheitstür und ner Schleuse wo man gereinigt und desinfiziert wird..
-
Dann hätte ich nicht das Problem mit meiner Pollen Allergie^^
Liege hier fast im sterben -.-'
-
Ich habe bereits keine Schule mehr, Sommerferien und dann neue Schule..
Prüfungen vor 2-3 Wochen (oder 1-2 Wochen) geschrieben - Noten bekommen, Zeugniss aber noch nich
-
und um was für n abschluss geht es dann?
-
Wer hat denn jetzt noch ne Prüfung?:D
-
Der Smalltalk hier is so viel übersichtlicher
Hier wird nich jede 5 Minuten irgendein Bullshit gepostet^^
-
teil genommen weil ich like geil bin
sind aber einige Rechtschreibfehler drin^^
-
Wie meine Vorredner es schon gesagt haben, sprich die Arbeitszeiten mit deinem möglichen Arbeitgeber ab, denn du bist in erster Linie Schüler, was auch quasi dein "Beruf" ist. Gerade was Prüfungsvorbereitungen und die Prüfung selbst angeht, sollest du genügend Zeit fürs Lernen haben.
Ich habe während des Studiums den Fehler gemacht und in der Prüfungsphase gearbeitet. Das Ergebnis ich bin durch einige Prüfungen gerasselt. So möchte ich dir erspart wissen.
Informiere dich auch beim Arbeitsamt, wie das mit dir aussieht, nicht dass die auf dumme Gedanken kommen. Im Sinne von: Aushilfe über 450€. Je nach Arbeitsamt können die nämlich ganz schön dämlich sein und dir großen Ärger bereiten.
Definiere großen Ärger?
-
Hätte dann noch eine allgemeine Frage
Wenn es nun so ist, wie bei deinem 2. Arbeitsgeber, und ich kündigen möchte. Habe ich dann noch eine gewisse Pflicht, oder kann ich bedenkenlos einfach kündigen und dann nichtmehr erscheinen?
-
Habe bereits ein Praktika bei Famila gemacht, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt bloß das die Zeiten weniger sind und ich Geld dafür bekomme.
War 2 Wochen eingeteilt in Getränke einräumen, einige Tage waren es auch Konservern.
Danke dir für die Tipps.:)
-
Moin.
Ich überlege schon seit längerem, ob ich mich nicht einfach mal zu einem
Minijob bewerben soll. Vorstellung sind Supermärkte wie Famila, Aldi
oder Edeka.
Leider habe ich keinerlei Vorstellung davon, wie es aussehen könnte.
Ich bin Schüler und habe ( bis auf 2 Praktikas ) keinerlei Erfahrung im
Arbeitswesen, ein Praktika habe ich bei Famila gemacht, würde mir also
zugunsten kommen.
Nun frage ich die älteren hier, ob sie soetwas auch mal gemacht haben bzw immer noch machen.
Arbeiten könnte ich nur nachmittags, bin halt wiegesagt Schüler, aber das könnte man dann mit dem Arbeitsgeber besprechen oder?
Es wäre nett, wenn einige mal ihre Erfahrung mit sowas schreiben würden damit ich es ein wenig mehr verstehen könnte.
Und wie ist das mit der Flexiblität, oftmals wird es gefordert, bin als Schüler nich jederzeit einsatzbereit und auch nur bedingt flexibel
-
Zusatzaufgaben?! Doch wohl hoffentlich nicht in einer Klassenarbeit, da haben die nichts verloren.
Zusatzaufgaben, kenne ich nur auf Übungsblättern, damit die Schnelleren noch etwas beschäftigt sind.
Gibt es in der regulären Gemeinschaftsschule öfters, da ja häufig unterschieden zwischen Hauptschul- und Realschulniveau
In einer Arbeit ist es eig so, das du über die gesamt Punktzahl kommen kannst, also bei deinem beispiel bleibt es bei 15/23 Punkten, jedoch kannst du dann halt 24/23 erreichen. Aber das ist sehr unterschiedlich, einige Lehrer sagen dann, dass es zu den normalen gezählt wird, heißt wie bei deinem 2. Beispiel es nachher 15/23 wird.
-
Also ganz klar dieses ewig lange Intro mit dem Text der durch die Galaxi fliegt. Wenn der fehlt haste Star wars komplett verfehlt^^
Star Wars is ja sehr "kompliziert" von der Reihenfolge, mal kommt ein Teil, mal der der eig Davor sein sollte etc., wer die Filme geschaut hat weiß was ich meine.
Bau doch einfach die Hauptcharactere mit ein, darunter zählt man auch z.B. C3P0 (goldene Blechbüchse), R2D2(kleiner runder roboter), chewbacca, BB8 im neuen Teil...
Ich weiß nicht wie geschickt du bist, aber mach dir einfach mal ne Liste was bei einem Star Wars abend nicht fehlen darf, und was im Film nicht fehlen darf.
Laserschwerte, Raumschiffe, Todes-Stern und Planet, Jedis