Beiträge von Steffi_FHBi

    Als Laufzeit sind erstmal zwei Wochen veranschlagt.
    Absolutes Minimum sind 30 Personen insgesamt (die hab ich schon :thumbsup: ).
    Wenn ich dann noch Hypothesentests durchführen will, brauche ich mindestens 30 pro Bedingung, also z.B. 30 weibliche und 30 männliche Probanden, wenn ich Geschlechterunterschiede berechnen will. (dazu fehlen noch ein paar, ich hab zwar 63 Probanden jetzt, aber die verteilen sich ja nicht genau 50/50 auf die Bedingungen.)


    Aber für zwei Tage sind das keine schlechten Zahlen :)


    Dank euch ;)

    Trump kommt mir auch vor die amerikanische Stimme der AfD oder der extremeren Pegida-Anhänger.
    Der tritt in die Öffentlichkeit und hat keine Scham seinen rassistischen Mist in die Welt zu brüllen und nun kommen all die aus ihren Löchern, die insgeheim ähnliche Ansichten mit sich bringen.


    Natürlich ist das Ganze wie in Deutschland auch angefeuert durch Angst: Die Flüchtlinge nehmen uns die Arbeitsplätze weg, sind kriminell und vergewaltigen "unsere" Frauen vs. Die Mexikaner nehmen unsere Arbeitsplätze weg, sind kriminell und vergewaltigen.

    Ich veröffentliche ja mein eigenes Gedankengut. Und die Software kostet, damit sie dafür genutzt werden kann. Also urheberrechtlich bestehen da keine Probleme. Sind ja meine "klugen Texte"


    Es ging nur darum nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen, da der Fragebogen ja ganz streng genommen nicht dem Beratungs-/ Austauschzweck dieses Forums dient.


    Trotzdem danke fürs das Video ;)

    Man kann beispielsweise den Beruf wechseln, wenn man auf einer geringeren Spezialisierungsstufe ankommt oder eine sehr ähnliche Tätigkeit ausübt.


    Beispiel:
    Meine Mutter, die erst als Bauchzeichneren arbeitete und jetzt (nach Unterbrechung der Berufstätigkeit) nur eine ungelernte Helfertätigkeit ausübt.


    Oder ein Musiker, der nun nicht mehr selbst beruflich spielt, sondern in Musikunterricht gibt.



    Über die Existenz von Bielefeld darf ich keine Aussage tätigen. Bitte wenden Sie sich an den Bundesnachrichtendienst für Auskünfte. 8)

    Super, danke dir!


    Eine Fragen sind tatsächlich recht ähnlich angelegt, sollen aber unterschiedliche Teilaspekte erfragen.
    Ich sehe dann später in der Auswertung ob das auch geklappt hat oder ob die Formulierung Mist war ;)

    Hallihallo!


    Ich bin die Steffi und schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Dafür muss ich eine Befragung zum Thema Berufswahl durchführen und bin so auf das Forum hier gestoßen.


    Ich bin nun händeringend auf der Suche nach Probanden und möchte euch deshalb bitten euch kurz (10-15min) Zeit zu nehmen und meine Befragung auszufüllen:


    http://ww3.unipark.de/uc/Berufswahl/


    Inhalt des Fragebogens sind erst ein paar Fragen zu eurer Person, danach folgen einige zu verschiedenen Einflüssen auf eure Berufswahl.


    Als kleine Belohnung für die Teilnahme: Sehr gerne helfe ich euch bei Fragen zum Studium allgemein/ zum Studium der Wirtschaftspsychologie oder zum Studienort Bielefeld weiter.


    Also es wäre sehr lieb, wenn ihr zahlreich teilnehmen könntet
    :)


    Liebe Grüße,
    Steffi

    Hallo!


    Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit zum Thema Berufswahl.
    Jetzt suche ich nach Möglichkeiten meinen Fragebogen zur Arbeit so zu verbreiten, dass ich genug Schüler/innen oder frische Absolventen erreiche, die gerade über ihre Berufs- und Ausbildungswahl entscheiden.


    Bei der Suche bin ich auf das Forum hier gestoßen, welches ja genialerweise sogar einen eigenen Bereich für die Berufswahl hat.


    Daher meine Frage, wie ja schon im Titel unschwer zu erkennen: Darf ich meine Umfrage in diesem Bereich (oder woanders) veröffentlichen?


    Hier schon einmal der Link: http://ww3.unipark.de/uc/Berufswahl/



    Selbstverständlich werden in dieser Umfrage nur Fragen zur Berufswahl selbst gestellt und einige demografischen Daten erfragt.
    Außerdem werden alle angegebenen Daten vertraulich behandelt.


    Und jetzt kommt noch das Leckerli:
    Als Gegenleistung für alle Teilnehmenden bin ich gerne bereit auf Fragen zu meinem Studiengang Wirtschaftspsychologie oder auf Fragen zum Studienort Bielefeld zu antworten. Kontaktieren kann mich jeder über meine E-Mail-Adresse, die am Ende des Fragebogens zu finden ist.'


    Wie siehts aus? Seid ihr meine Rettung? :D


    LG Steffi