Beiträge von Jade

    Hallo,

    da hast du mehrere Möglichkeiten.

    1. Du organisierst dir die Erklärungen der drei Begriffe und sortierst sie dann entsprechend.

    2. Du lässt die Erklärungen sein und schaust dich mal in der Kunst um, die haben in der Regel auch dazu Bilder.

    3. Du schaust mal nach, was die Götterwelt der Römer/Griechen etc. dazu sagt, womöglich findest du dort auch Bilder.


    LG

    Jade

    Ich bin jetzt mal direkt und entschuldige mich an dieser Stelle, für meine etwas harsche Wortwahl:

    JEDER Idiot, der in Quarantäne gehört, hat auf einer Party oder in einem Club nichts verloren. Wegen solchen Deppen werden die Bedingungen wieder härter.

    Beispiel:

    https://www.t-online.de/region…-in-nuernberg-feiern.html


    Bitte lesen und dann diskutieren.

    Ich habe es heute früh im Radio gehört und bin fast vom Stuhl gefallen!

    Das wird sich noch zeigen, muss mich diesbzgl. auch noch etwas einlesen. Gehe davon aus, dass ich einen Negativtest vorlegen muss und anschließend gleich wieder arbeiten darf.

    Klar ist, wer nach Reisewarnung in ein Risikogebiet reist, bleibt unbezahlt daheim. Ist aber schließlich auch verständlich so.

    Bist du nicht losgerauscht, bevor die Warnung für Kroatien raus war! Dann sollte es für dich doch keine all zu großen Probleme geben.

    Denk auch daran, manche Geschichten sind Geschichten.

    Es gibt genügend die sich ungerecht behandelt fühlen, es objektiv aber nicht wurden. Außerdem besteht die berechtigte Gefahr, dass dein Projekt missbraucht wird, um Rache an vermeintlichen Fehltritten von Lehrkräften zu üben. Also pass auf, was du veröffentlichst.

    Hi ihr zwei,

    schön auch mal wieder von euch etwas zu hören.

    Wegfahren kommt noch nicht in Frage und wenn, dann bin ich innerhalb D unterwegs.

    Euch auch einen guten Start ins WE.

    Das Halbwissen geht mit dem Dunning-Kruger-Effekt Hand in Hand. Da bin ich relativ glücklich, dass die Leute nicht in die Informatik Themen rein reden, wie aktuell bei medizinischen Themen

    Der Comic ist genial und stellt gut die Situation dar.


    Den folgenden Artikel empfehle ich allen, die in einer Beziehung stecken und der felsenfesten Überzeugung sind, Familienplanung ist reine Frauensache. Die Diskussion in den Kommentaren ist auch spannend.

    https://www.zeit.de/gesellscha…ner-5vor8/komplettansicht


    Viel Spaß beim Lesen und fairem Diskutieren.

    Niemals den Mittelfinger beim Blitzen zeigen, das wird verdammt teuer: https://www.infranken.de/lk/ku…dsiebzigfacht-art-5046251

    Soviel Dummheit muss im Geldbeutel noch mehr weh tun, statt 20 € Verwarnungsgeld 1500 € Strafe wegen Beleidigung+ 1 Monat Fahrverbot. Manche Dinge sollte man einfach unterlassen.


    Ich habe ja schon einiges gelesen, aber das kommt schon fast an die "Helden" aus Berlin dran, die eine ganze Reihe von Verkehrsdelikten und Straftaten zusammenbekommen haben.

    Ich weiß nicht, ob dir das was bringt: Ada Lovelace, die erste Frau ,die programmiert hat (Kein Mann war vor ihr). Evtl. wäre das ja mal was für ein Thema. Die gute Dame, durfte nämlich nicht mal unter ihrem eigenen Namen veröffentlichen.

    Schau mal was du über diese Dame finden kannst. ( Mit ihr hast du sogar gleich noch etwas Geschichte im Stoff)


    LG

    Jade

    Dass sich die Dozenten nicht grün werden, ist bei solchen Sachen nicht ungewöhnlich: Freiheit der Lehre führt manchmal zum Wahnsinn der Studenten;):P.

    Ich schlage vor, dass ihr euch mal bei eurer Fachschaft beschwert, dass es nicht sein kann, dass jeder Dozent sein eigenes Programm haben möchte. Notfalls dann über die entsprechenden Dekane oder über die Uni auf ein Programm einigen lassen. Ihr seit bestimmt nicht die einzigen mit diesem Hindernis.

    Schon witzig, da wären wir mal wieder bei Theorie und Praxis. Wobei es extra angewandte Informatik heißt. Was ich bislang an Fernlehre mitbekommen habe, ist auch größtenteils katastrophal.

    In vielen Fällen ist leider die notwendige Infrastruktur nicht gegeben, oder man hat den Ausbau / die Installation dieser verschlafen, oder des Geldes wegen verschoben. Entsprechende Weiterbildungsprogramme sind zum größten Teil hoffnungslos überfüllt, also Learning by Doing, Trail and Error. Eine Plattform hatte nicht jedes Bundesland.

    Für Studenten, die sich hoffentlich selbst organisieren können, ist es einfacher als für die Schülerschaft an den allgemeinbildenden Schulen. Trotzdem gibt es überall Personen, die in der Versenkung verschwinden Lehrende wie Lernende.

    Nun eine kleine Matheaufgabe für alle, alle Lehrende an einer gewöhnlichen weiterbildenden Schule (Realschule, Gymnasium etc.) haben im Schnitt 200 + x Schüler/Innen. Jeder dieser Schüler/Innen verlangt eine persönliche, individuelle Rückmeldung, an der die Lehrkraft je nach Fach und Ausführlichkeit zwischen 10 min und mehreren Stunden sitzt. Der Tag hat nur 24 h, und wie jeder andere auch möchten die Lehrer gerne Pause haben. In der Rechnung fehlt: Pausen der Lehrkraft, Erstellen von Arbeitsmaterial, den Lernenden hinterher telefonieren, mailen (weil keine Abgaben), Gespräche mit Lehrerkollegen und Eltern, die Zeit evtl. eigene Kinder zu unterrichten, Essen zubereiten, Einkaufen, mit der Lockerung auch der Wechsel zwischen Online (Fern)- und Präsensunterricht in der Schule, der vorbereitet werden will.


    Wie du sagst, Schakon Theorie und Praxis sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Theorie wird im Elfenbeinturm der Wissenschaft gemacht, die Praxis im Leben unter wechselnden Bedingungen.

    Warten wir einfach ab, was das Wintersemester bringt.

    Ich drücke allen Studis die Daumen, dass alles klappt. Insbesondere die Prüfungen.

    Hi,


    du kannst diesen Ausfüllen mit den Angaben, dass du deine Masernimpfung hast oder einfach, so wie ich, deinen Impfausweis/Impfbuch kopieren und dann mit diesem "seltsamen Formular" abgaben.


    LG

    Jade

    Ich würde mich hier auch zu Wort melden wollen :)

    Bei mir wurde ebenso, wie schon öfters gesagt, der obligatorische Test des Feueralarms einmal jährlich durchgeführt. Unabhängig davon hatte ich aber auch Exkursionen zur Feuerwehr (2x) und auch alle zwei Jahre praktische Vorstellungen der Feuerwehr auf dem Schulhof. So wurden bspw. bei Anwesenheit des gesamten Gymnasiums Deo-Flaschen erhitzt.


    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was dort passiert ist. Außerdem wurde uns die Reaktion von heißem Öl und Wasser gezeigt. Das war sehr interessant. Zumindest war ich davon in der 5. Klasse extrem fasziniert.^^


    Rückblickend bin ich wirklich dankbar, dass ich so über das Thema informiert wurde. Das scheint nicht bei vielen vorgekommen zu sein.

    Wieso gibt es so etwas nicht an jeder Schule?!;(

    Wow, so unterschiedlich?


    Ich denke, das Wissen um die möglichen Brandursachen ermöglicht es Brände schon von vornherein zu verhindern. Natürlich ist das Wissen um mögliche Löschmittel auch nicht falsch. Wie auch das richtige Verhalten im Brandfall.

    Allerdings finde ich es bedauerlich, dass dieses nicht im Unterricht behandelt wird. Schließlich trägt es doch auch zur Sicherheit der Bevölkerung bei.