Beiträge von Jade

    Naja er ist eben noch kindlich das merkt man ja schon

    Diese "kindliche Dummheit" könnte ihm noch mal einen Traumjob kosten!

    Also Augen auf im Internet und vor allem, was man postet oder besser nicht.

    Minderjährige sollten die Finger von solchen Sache lassen. Es ist allerdings auch cool, sich so darzusstellen. Echte Freunde beziehungweise Freundschaften werden so jedoch nicht kennen gelernt. Wer Freunde mit Abonennten gleichsetzt, hat einiges flasch gemacht. Die Realität ist in der Regel nicht so wie diese "fiktive" Welt mit. Mobbingvorlagen werden durchaus, wenn auch unbewusst, geliefert.

    Das ist absolut nicht meins. Übrigens Personaler diverser Firmen sind auch auf youtube unterwegs, peinliche oder "interessante" Videos werden auch von diesen sehr wohl gesehen.

    Jeder sollte genau überlegen, was er/sie postet.

    Hi, ich hab mich mal über diesen Zeitungsartikel hergemacht.

    Zu deinen Verständnisproblemen.

    Die Überschrift ist nicht passend: "Erfolgreich" entspricht nicht dem Wort "ausgeschieden". Die Bedeutungen dieser beiden Wörter sind gegenteilig. Du musst de Überschrift an den Textinhalt anpassen.

    Bedeutung des Wortes "umstellen" (2) https://www.duden.de/rechtschr…mstellen_aendern_anpassen


    Schachtelsätze:

    "Kurz nach dem Start hatten die Sprinter aus Jamaika eine hervorragende Zeit vorgelegt, die um 2/10 Sekunden besser war als die der Bobfahrer aus der Schweiz, die vor ihnen gestartet waren und die als die Favoriten gelten."

    "Die Bobfahrer aus Jamaika verdanken dieses Rennen zwei Amerikanern, die in Jamaika beobachtet hatten, wie dort auch Erwachsene Seifenkistenrennen fuhren, wobei der Anschub eine besondere Rolle spielte, und sie hatten die Idee, dass die guten Läufer von Jamaika beim Bobrennen gute Chancen haben müssten."

    Diese Sätze sind zu lang!

    Die Zeitform hat im Text identisch zu sein.


    Hinweis:

    Am Computer ist es deutlich einfacher: Mache nach jedem Satz einen neuen Absatz, damit du die Anzahl der Wörter und den Inhalt sofort erfassen kannst. Außerdem erkennst du die Zeitformen so besser!

    Die Bestellung ist uns sogar gebracht worden, wo mit wir nicht gerechnet haben.

    Das Essen war super!!! :thumbup:Man hat das Wort "hausgemacht" schmecken können!:)

    Das Preis-Leistungs-Verhälstnis war genial. Werden wohl nach dem Corona dieses Lokal aufsuchen und die "normale" Speisekarte testen.

    Ich bin froh, dass ich Ende Februar nochmal paar Tage in Spanien war (Madrid & Barcelona). Mit meinem Rückflug hatte ich noch Glück. Paar Tage später wurde in Spanien die Ausgangssperre verhängt. Nunja ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Für den Sommer habe ich glücklicherweise noch nichts gebucht, angedacht war aber wieder Türkei.. Im Herbst wollte ich dann nach Dubai auf die EXPO.

    Für Sommer würde ich mich schon freuen, wenn wir nach Österreich, Schweiz etc. dürften.


    Ich bin jedenfalls seit 1. April in Kurzarbeit. Der Mai ist auch noch mit Kurzarbeit geplant. Ich arbeite momentan 1x pro Woche.

    Du bist echt ein Glückspilz.

    Du darfst zumindest 1/Woche arbeiten ich bin schon etwas länger nur im Homeoffice und das ärgert mich so langsam. Ich will wieder richtig arbeiten.;( (Wahrscheinlich bin ich mit diesem Wunsch nicht alleine:whistling:)


    Für morgen Mittag erstmal außerhaus bestellt. Essen wird zubereitet, wir holen es ab und können dann zu hause genießen. Unterstützung für die Gastro in diesen Horrorzeiten (<- aus Gastrosicht! und die haben durch aus nicht ganz unrecht).

    Hallo kalu,


    ich denke, ob du sitzen bleibst oder nicht hängt davon ab, was die Konferenz der Lehrer beschlossen hat oder beschließen wird. (<- Das ist der wichtigste Punkt!)

    Wenn du durchkommst, als so auf "Probe" in die 10 kommst, solltest du dich auf deinen Hintern setzen und im nächsten Schuljahr deine Noten entsprechende justieren, dass es nicht zu einem "Schuljahr classic" kommt. Am besten hast du mit dem Lernen schon die 3 Wochen vor den Osterferien gelernt.

    Bei uns kommt man in die Läden nicht rein ohne. Egal ob Schuhläden, Einkaufsläden, Baumärkte usw. Es steht nahezu überall Security am Eingang, die es kontrollieren und notfalls Masken zu überteuerten Preisen verkaufen. ;)

    Nun, ich habe nicht mal eine Maske! Nur einen Röhrenschal, mit dem ich mich dann "maskieren" darf.

    Greift denn nicht der folgende Paragraf https://dejure.org/gesetze/VersG/17a.html? :/

    Ich denke jedoch, es gilt die "verschärfte" Version des https://dejure.org/gesetze/IfSG.

    Allerdings ist es schon ein gewaltiger Satz an Gesetzen und Rechtsprechungen bezüglich dieser Situation.

    Wer sich überzeugen möchte: https://dejure.org/corona-pandemie8|8|8|


    Was sich unsere Minister so nettes für die Schülerschaft überlegt haben:

    https://www.tagesschau.de/inland/corona-schulen-105.html

    Alleine der Maßnahmenkatalog ist schon sehr interessant.

    Mal sehen, ob es alle schaffen bis zu den Sommerferien wieder in der Schule gewesen zu sein. (Tipp: ab dem 25.06.2020 gehen die ersten in die Sommerferien!)

    Das klingt nicht gerade verlockend. Mache mittlerweile auch jedesmal, wie empfohlen, Backups vor jedem anstehenden Update.


    Nach mehrfachem Datenverlust ist mir das eine Lehre gewesen. Stundenlang Zeit verschwendet für nichts. ^^

    Vorteilhafter Weise arbeite ich nur noch von meiner Externen.

    Nur darf ich jetzt meine Games wieder von vorne spielen, von null bis 116 ist schon einiges;(. Allerdings geht es jetzt schneller, da ich weiß, wo was ist.

    Wochenende gut genutzt?

    Den ganzen Sonntag (von ca. 8:40 bis 16:00) den Laptop wieder in Gang gebracht. Ein Update hat mir die Festplatte zerlegt. ;(Dreimal neu aufsetzen, erst beim letzten Mal einiger Maßen reibungslos im Funktionieren. Was denkt sich Windows eigentlich bei solchen Horrorupdates?;(||;(

    Jetzt erstmal wieder alle Favoriten suchen und dieses Mal auch speichern. Allmählich werde ich dafür ein Spezialist.:/

    Darf Morgenfrüh dann wieder einiges zusammenbasteln. Der Sonntag ist für mich weitestgehend gelaufen.

    Referate kommen immer gut an.

    Stimmt, nur nicht vier Wochen vor Schuljahresende, da wird es dann etwas zu offensichtlich;). Lieber direkt nach den Ferien, so denn man zur Schule darf, anfragen und am besten auch schon ein Thema haben.

    Eine Konferenzschaltung zu den üblichen oder verkürzten Schulzeiten inkl. Prüfung der Anwesenheit und dazu ergänzend Einsendeaufgaben eignen sich doch hervorragend als Medien. Wir haben beruflich fast ausschließlich Online-Meetings.

    Funktioniert wunderbar. Thema durch den jeweiligen Fachlehrer vorstellen/erklären, dann Fragerunden und wiederholen durch Liveaufgaben.


    Aber bei dem finanziellen Aspekt gebe ich dir Recht. Das Geld hätte man schon längst in die Hände nehmen müssen, um unsere veralteten Strukturen schrittweise zu modernisieren. ;)

    Die Frage ist auch wie gut die Leitungen bis und in den Schulgebäuden ist.

    Definitiv nicht. Empfinde es als deutlich zu früh. Unser Schulzentrum beherbergt über 1500 Personen, die alle den gleichen Eingang nutzen, sich in der Aula aufhalten...


    Technisch wäre ein Onlineunterricht gut durchsetzbar und definitiv nicht schlechter als Präsenz. Fragestellungen usw. sind dort auch möglich. Aber warum man vielerorts sowas nicht betreibt ist mir echt ein Rätsel.

    Die Onlineplattformen sind nunja... daher das Problem. Die müssen erstmal eine entsprechende Serverkapazität haben um Lehrer wie Schüler nicht in den Wahnsinn zu treiben.;(

    Ich drücke es mal vorsichtig aus: Das Niveau des heutigen Abiturs ist unter dem des Abiturs von mir und meinen Vorgängerjahrgängen.

    Da gewisse Grundtechniken nicht mehr beherscht werden, ist es für mich kein Wunder von einer solchen "Geschichte" zu lesen.

    Lese-/Textverständnis ist doch leider für genügend Schüler ein Fremdwort, viele verstehen nicht einmal die einfachen Aufgaben.

    Auch die Erweiterung des Wortschatzes ist für einen Großteil der Schüler durchaus mit Problemen belegt, da sie ein Buch nur noch aus der Schule kennen und sich an sonsten "nur" mit Abkürzungen zufrieden geben. Bedauerlich.

    Wird sich schon wieder legen, heißt es nur abwarten und eindämmen.

    Finde es etwas riskant, dass man jetzt schon wieder beabsichtigt Schulen zu öffnen. Der gesamte Inhalt könnte online präsentiert werden, stattdessen sitzen bei uns die Schüler nur daheim rum und bekommen maximal Einsendeaufgaben.

    Um es besser zu machen, müssten die Landesregierungen Geld in die Hand nehmen um die Serverleistungen ihrer Lernplattformen zu verbessern. Im Allgemeinen gebe ich dir jedoch recht.

    Andererseits wie sollen die Lehrer denn überprüfen, ob die lieben Schüler und Schülerinnen die Aufgaben gemacht haben, wenn nicht über das Einsenden der bearbeiteten ABs.

    Zeigt mal wieder, dass der Föderalismus (v.a. im Schulsystem) völlig ungerechtfertigt ist. Von der länderinternen und darüberstehenden BRD-Umsetzung hinsichtlich Corona ganz zu schweigen. Eine einheitliche Vorgehensweise täte uns gut. Hier im Bundesland ist etliches verboten und 15km weiter schert sich keiner darum, da lockerere Regelungen herrschen. Sitzen doch alle in einem Boot.

    Keiner von denen will sich das letzte bisschen seines Hoheitsrechtes von der Regierung streitig machen lassen. Gewisse Punkte werden mit Krallen und Zähnen verteidigt.

    Was die Schülerschaft oder die Studenten oder die Arbeitnehmer davon halten, egal!