Ich danke euch Zwei, lieb von euch
Wünsche euch noch frohe Weihnachtstage vorab und einen schönen Nikolaustag.
Der hat dich hoffendlich gut bedacht und dir keine Rute gebracht.
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch danke euch Zwei, lieb von euch
Wünsche euch noch frohe Weihnachtstage vorab und einen schönen Nikolaustag.
Der hat dich hoffendlich gut bedacht und dir keine Rute gebracht.
Dem schließe ich mich an. Lass dich von deinnen Freunden und deiner Familie feiern.
In entspannter Atnmosphäre und bei gutem Essen.
LG
Jade
Alles Gute Maxi97
Dem schließe ich mich an.
Lass dich reich beschenken und feiere mit vielen lieben Freunden und Verwandten.
Hi,
Die Mindmap von jemand anderem könnte dir aller höchstens als Anhaltspunkt dienen, denn du lernst selbst, während du die Mindmap erstellst, die Inhalte. Und genau das ist auch der Hindergrund, warum du die Mindmap selbst machen solltest!
LG
Jade
Hi,
frag deinen Informatiklehrer mal, ob du an speziellen Informatikevents teilnehmen kannst, die auch für deine Schulform möglich sind. Ansonsten solltest du fragen, ob du auf ein Naturwissenschaftliches Gymnasium nach dem Halbjahr wechseln kannst. Damit du dich nicht noch weiter unterfordert fühlst.
Die Lehrer freuen sich in der Regel, wenn du mit ihnen sprichst und evtl. auch wünsche äußern kannst, wenn es um deine eigene Förderung geht.
Schau mal hinter den folgenden Link, vielleicht hilft es dir ja: MINT - Unterricht für die Zukunft
LG
Jade
Oh tut mir leid, das hatte ich vergessen zu ergänzen, das Gedicht stammt aus dem Jahr 1831 also während dem Novemberaufstand der Polen. Ungefähr einordnen kann ich das Gedicht auch, nur fehlen mir eben die Anreize für die richtige Analyse im Bezug auf die Geschichte damals. Zum Beispiel der Teil: „Winters Herrschaft ist vorbei!“ Denn die Polen haben ja eigentlich nicht gewonnen und die Herrschaft lag ja immernoch bei den Großmächten. Oder ist das Wunschdenken des Dichters?
In diesem Fall kannst du das Wunschdenken des Dichters nehmen. Allerdings verwende lieber den Begriff "Traum" statt "Wunschdenken", denn die Polen haben zu der Zeit tatsächlich von der Eigenstaatlichkeit geträumt.
Hist. Hilfe evtl.
Das 19. Jahrhundert | bpb; hier einfach mal rein schauen. Mein Hinweis für deine Analyse: Achte auf die Begriffe "Biedermeyer" und "Vormärz".
Geschichte: Das 18. und 19. Jahrhundert | wissen.de; evtl. hilft dir dieser Link auch etwas weiter!
LG
Jade
Hallo.
Wenn du die übliche Analyse, wie du sie im Deutschunterricht bereitsgemacht hast, durch geführt hast, kannst du dich nun mit dem historischen Kontext des Gedichtes auseinandersetzen.
Für eine Gedichtanalyse einfach wie folgt vorgehen:
https://www.prüfung-ratgeber.de/2011/12/eine-gedichtanalyse-schreiben-aufbau-gliederung-und-beispiele/ (Vorgehensweise findest du im Link gut erklärt.)
Nach der Analyse:
Das Gedicht bezieht sich auf die wechselvolle polnische Geschichte. Da ich weder den Zeitraum noch den Autor habe, könnte es sich um ein Gedicht aus den 1990er Jahren handeln oder von einem aktuellerem Datum, wobei es auch deutlich älter (Zeitraum nach 1945) sein könnte. Festmachen lässt sich das insbesondere ab der dritten Strophe. Auch von der rechtlichen Situation, die im Zeitraum von 1939-1945 und anschließend zwischen 1945-1989/90 herrschte ist die Rede in der dritten Strophe. Auch das Aufbegehren wird "besungen", siehe Strophe 4. Ob hier an den Aufstand im Warschauer Ghetto 19.04. bis 16.05.1943 oder der Widerstandskampf, besser passt der Begriff "Partisanenkampf", gegen die Nazis zwischen 1942 und 1944 oder sogar beides kann nicht gesagt werden.
Ein besonderes Augenmerk solltest du auch auf die letzte Strophe werfen, denn vor dem aktuellen Hintergrund, dass sich die Polnische Regierung jegliche Einmischung von Aussen verbittet, ist diese Strophe sehr interessant. Hier besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen Hinweis auf den Widerstand der Deutschen gegen das NS-Regime handelt.
Du kannst dieses Gedicht womöglich auch auf die aktuellen Entwicklungen ziehen, ob es wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe dir jetzt nicht alle Strophen auseinander geklöppelt. Nur das, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist.
Viel Erfolg beim weiter machen, wenn du noch mehr fragen hast.
Stelle sie ruhig.
LG
Jade
Hi.
Super Sache! Eine Mindmap ist selbst schnell gemacht!
Abgesehen davon, dass die dritte Seite so gar nicht zu lesen ist, würde ich dir empfehlen: Setze dich hin und versuch erst einmal selbst eine Mindmap zu dem Thema des antiken Griechenlands zu erstellen.
Wir helfen dir, so sobald du uns deine Mindmap mal gezeigt hast, gerne weiter!
LG
Jade
Hi,
die Reinigung des Bodens hängt immer auch vom Bodenmaterial ab. Fliesen sind in der Regel am leichtesten zu reinigen. Aber nicht jede Fliese verträgt jeden Reiniger.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, frage deine Eltern nach dem Bodenmaterial (Bei Partylocation daheim) oder den entsprechenden Hausmeister (Partylocation sonstwo?). In der Regel sollten die es wissen.
Manche Reinigungshelfer können den Boden auch schneller abnutzen lassen!
Hi!
Es kann tatsächlich sein, dass euch eure Lehrer im letzten Schuljahr wenig bis gar nicht gefordert haben. Wenn dem wirklich so sein sollte, ist es für euch natürlich ein "Schock", wenn jetzt die Bandagen strammer gezogen werden.
Ein Lehrerwechsel kann auch einen Notenabrutsch zur Folge haben.
Vorsicht beim Schulwechsel: Es kann dir passieren, dass du dann noch mehr fällst, was deine Noten angeht! Mit einem Schulwechsel kann man auch ganz schön ins Klo greifen.
Eine Eigenschaft, die heute bei vielen kaum noch anzutreffen ist: Durchhaltevermögen und die Fähigkeit sich durchzubeißen.
Wenn du die Lösung schon vom Lehrer bekommen hast, ist es doch wohl kein Problem zu rechnen.
Es ist durchaus angebracht im Unterricht mitzuschreiben und aufzupassen. Auch regelmäßig Fragen zu stellen, wenn etwas nicht verstanden wird, ist im Unterricht sehr gut. Körperlich anwesend zu sein bringt im Unterricht nichts, dann kommt die Quittung spätestens bei den Leistungsnachweisen!
Du wirst doch wohl deine Hausaufgaben zu den Aufgaben, die ähnlich sind gemacht haben. Dann ist es auch kein Problem diese Arbeitsblätter zulösen.
Dazu macht man sich Aufzeichnungen im Unterricht, damit man wichtige Dinge nicht vergisst und eventuell nochmal etwas nach sehen kann. So etwas hat man in der Regel schon in der Schule gelernt.
Zeige uns bitte deine Lösungsversuche, dann können wir dir sagen, wo und welche Fehler dir womöglich passiert sind.
In jedem Physikbuch ist die Problematik erklärt. Bitte schau in dein Physikbuch rein.
Zeige uns auch bitte deine Lösungswege für die Aufgaben, dann können wir dir erklären, wo deine Fehler liegen, wenn denn welche auftreten.
Die eine Aufgabe ist übrigens eine Anwendungsaufgabe, die du schon auf einigen älteren AB zu rechnen hattest.
Hi,
typischer Anfang für eine Facharbeit:
Definitionen
Rechtslage (Aktuell/was steht noch aus)
Wie sieht es in den Geschäftsbedingungen der Social Media aus (Hier wirklich Lesen!)?
....
Mich wundert es, dass du keinen Schimmer hast, wie du das ganze Gliedern sollst. Wir haben damals geschlagene drei Stunden/Fach im Gymnasium. Damit wir es ja richtig machen. Haben euch eure Lehrer denn nichts an die Hand gegeben?
LG
Jade
Und wieder ein Monat rum
Viel Spaß beim Lesen und bitte nicht spoilern.
16 Seiten Freude beim Lesen.