Beiträge von Jade

    Als ich noch ich Teenie-Alter war, haben wir zu uns auch am freizugänglichen Alkohol probiert, aber nie bis zum Koma. Wodka, Rum, Weinbrand, Korn, Bier etc. alles hätte ich bis zum Umfallen trinken können, habe es nie gemacht.


    Ob sich die Kinder/Jugendlichen mit freizugänglichem Alkohol ins Nirvana trinken, hängt davon ab, wie das persönliche Umfeld es mit dem Alkoholkonsum hat.
    Wie andere weiter oben erkannt haben, wer an Alkohol dran kommen will, der bekommt ihn auch.


    Generell bin ich der Meinung, dass man seine Grenzen kennen und nicht überschreiten sollte. Das passt hier zwar nicht her, aber trifft es durchaus auch. Das soll jetzt nicht als Aufforderung verstanden werden, seine Grenzen jedes Wochenende auszutesten.

    So jetzt aber im richtigenThread ^^ :
    einen Seestern, einen Rochen und eine Schildkörte für den Kleiderschrank :D . Die Tierchen sind alle aus Stoff und wie die Mäuse mit Lavendel gefüllt.

    Stimmt sorry:-/ *erröt*. Bin den ganzen Tag schon am Schlafen.
    Danke für den Hinweis, und nein du hast nichts auf den Augen. Ich bin tatsächlich im falschen Thread gelandet. :whistling:

    Ich denke ein 0€ Gutschein war schon vorgesehen. Nur denke ich, dass er auf einen Kopfhörer pro Person beschränkt werden sollte.
    Durch den Gutschein waren/sind sie immerhin Platz 1 Beststeller unter den Kopfhörern :D

    Da gebe ich dir recht. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass so das Rating zu gunsten der FA lief, die dir die Kopfhörer geschickt haben. Ist halt etwas, womit man die Verkaufszahlen hochschrauben kann, obwohl nur einer bestellt. Aber ob das wirklich der Fall war, wissen wir nicht. :?:
    Von daher freue ich mich für dich mit über diesen "Köpfhörerregen" und amüsiere mich über den Verkauf, dass da jemand gepennt hat.

    Da werden Köpfe rollen, wenn der im Verkauf bei der Abrechnung so geschlampt hat.
    Andererseits, du hast jetzt genug Kopfhörer und der Verkauf wird aus seinem Fehler lernen müssen.
    Du hast echt Glück. :thumbup:

    @fnL. Da hat jemand im Vertrieb bei den Gutscheinen echt nen Riesenfehler gemacht, das dürfte an entsprechender Stelle zu interessanten Gesprächen kommen.
    Auf alle Fälle viel Spaß mit den Kopfhörern, hast ja Ersatz, wenn einer mal den Geist aufgibt. ;)


    Eiswürfelform, da bleibt dann was für die heißen Tage. Große Eiswürfel selbermachen. :D Und Eisformen für Milch-oder Wassereis.

    Stimmt, Bier hat der ein oder andere sicherlich schon getrunken. Hopfen gehört auch heute noch zu den Cannabacaea ;) .


    Von der illegalen Droge Canabis würde ich allerdings die Finger lassen. Nicht nur der Gesundheit zuliebe sondern auch der eigenen Zukunft wegen.



    Es gibt genügend legale Drogen, die schon genügend "Probleme" bereiten. Wenn jemand Canabis legalisieren möchte, werden mit Sicherheit saftige Steuern drauf gepackt, so dass sich der illegale Handel auch weiterhin lohnt. (Schließlich will der Staat ja auch verdienen ;-P)

    Wenn dieses Trio infernale es geschafft hat, unerkannt zu flüchten, dann haben die Münchner ein tolles Wochenende. (Sarkasmus!)
    Im Haus bleiben, nicht raus können zum Einkaufen oder den Hund gassi zu führen. Erklärt mal einem Vierjährigen, der gerne mit seinen Kumpels raus möchte, dass er nicht raus darf. Das ist nicht einfach, ich selbst habe in Fuß nähe vom OEZ gewohnt und in einer Straße mit sehr vielen Kindern. Die werden ihren Eltern mit reichlich Fragen ein interessantes Wochenende bereiten.

    @Schakon, freue mich dass es dir und deinen Kumpels gut geht.
    Habe auch noch Bekannte in München, denen geht es soweit gut. Eine von denen wohnt in der Nähe vom OEZ (max. 20 min zu Fuß), die meinte, dass da einiges wohl los ist. Was da los ist habe ich erst vor 5 min im Fernsehen gesehen.
    Da ich den ganzen Tag auf Achse war.

    Hi,


    ich schreibe zwar nicht als Beamter des Vollzugsdienstes, aber hier einiges von Interesse.


    Lass dir durch die Pokemonjagd oder auch durch manche Party nichts zu Schulden kommen.
    Die Ausbildung ist dann schon ziemlich schnell wieder zu Ende bevor sie angefangen hat, wenn sich was relativ Unangenehmes finden lässt. (Stichwort: Vorstrafen, die sich auf deinen zukünftigen Beruf beziehen.)


    Tipp während der Ausbildung: Party ja, aber nicht ausufern lassen und unter keinen Umständen sich zu Dummheiten (Mutproben, alkoholisiert Autofahren etc.) überreden lasse. Sowas macht sich nicht gut in der Dienstakte, schon gar nicht wenn dem ein Diziplinarverfahren folgend war. Muss echt nicht sein.


    Übrigens bist du auch während der Ausbildung immer im Dienst, du muss also auch den Mut aufbringen deinen "zivilen" Kumpels zusagen, dass gewisse Dinge sich nicht gehören und sie ihr Verhalten einzustellen oder Vorhaben zu unterlassen haben. Ist blöd, aber du kommst halt, wenn was passiert und du warst dabei, nicht ganz ungeschoren davon.


    Ich habe dir jetzt vieles Negatives geschrieben. Ich denke, dass es wichtig ist, worauf man sich einlässt und welche Konsequenzen Handeln bzw. nicht-Handeln haben können.
    Besorge dir nach Möglichkeit einen Becktext, der Gesetzestexte für Polizisten/Beamten bereithält. Rechtskunde dürfte eine Menge Platz in deinem zukünftigen Stundenplan haben. Die Gesetzestexte sind einem nicht immer sofort verständlich, von daher ist es doch ganz praktisch, wenn man sich schonmal das ein oder ander durchgelesen hat.


    Nichtsdestotrotz, drücke ich dir natürlich für die Ausbildung die Daumen und wünsche dir viel Erfolg in der Ausblidung.

    Da hat schon weider einer ne Leiche gefunden. Pokemon Go, wird noch mal zum Albtraum für verhinderte Mörder (Achtung ist ironisch gemeint)
    Anderweitig stolpert manch Monsterjäger über ein Pärchen im Liebesrausch 8|


    "Pokemon Go" im News-Ticker: Grausiger Fund bei Pokémon-Suche :Dieser Ticker ist eine Fundgrube zum Schmunzeln und Kopfschütteln.


    Warum das Spiel und Straßenverkehr keine Freunde sind!
    Pokémon-Spieler rast in Polizeiauto - Video
    Don't play and drive!
    Da haben die Beamten noch mal Glück gehabt.

    Genießt die Zeit der Schule.@ Azure hat völlig recht mit dem ,was er schreibt. Ihr habt echt Glück, so viel "Urlaub" wie ihr hat keiner, der arbeitet. ;(
    Lehrer, die Filme schauen ohne Auftrag: nur in der letzten Schulwoche. Habe immer bis zu den Ferien was machen dürfen, außer in meinen Abschlussjahren, da waren ja schon zwei Wochen vor Ferienbeginn "Ferien" angesagt :D .

    Top, freut mich. :thumbsup:


    Auch wenn es manchmal unangenehm sein kann, zieh die Ausbildung durch. ;) Für Fragen stehen alle Beruflichen sicherlich gerne bereit und geben dir einen Antwort. ;)


    Werde dir die Daumen für deine Ausbildung drücken.

    In der Bruchrechung gibt es mehr wie 4 Regeln.
    1. Erweitern: Dieses brauchst du, wenn du Brüche mit unterschiedlichen Zahlen addieren oder subtrahieren sollst. Bsp.
    1/2 -5/6= -2/6 in dem Beispiel musst du die Zahlen auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Das heißt in diesem Fall auf 6. Also rechnest du Zähler: 1*3 und Nenner: 2*3 so kommst du auf den Bruch 3/6. und Rechnest dann 3/6 - 5/6= -2/6.


    2. Kürzen: heißt einen Bruch kleiner machen. In dem obrigen Beipiel ist auch die Lösung -1/3 richtig, weil -2/6 durch 2 gekürzt werden. Sprich du teilst in dem Bruch Zähler und Nenner durch 2.


    3. Addieren/Subtrahieren: Brüche mit gleichen Nennern kannst du schnell berechnen: 1/2+5/2=6/2. Bei unterschiedlichen Nennern greifen die Punkte 1 und 2. Da du diese leichter berechnen kannst, sollte dein Streben in einer Schulaufgabe sein, möglichst alle Brüche auf einen gleichen Nenner zu bringen.


    4. Multiplizieren:
    A) Zähler mal Zähler und Nenner mal Nenner. Bsp. 1/2 *5/6= 5/12
    Auf das Ergebniss kommst du, in dem du die Zähler mit einander multiplizierst: 1*5= 5 und die Nenner miteinander multiplizierst: 2*6= 12.


    B)1/2*5 =5/2 oder 2 1/2 in diesem Fall rechnest du genauso wie unter A): 1*5 und 2*1. Die 5 besteht quasi aus 5 einzelnen Teilen deswegen 5/1.


    5. Dividieren:
    A) Man dividiert in dem mit dem Kehrwert multipliziert wird. Das heißt 1/2:5/6 wird 1/2*6/5 (5/6 wird umgekehrt: aus dem Zähler wird der Nenner und aus dem Nenner der Zähler). 1/2:5/6 hat zum Ergebnis 6/10 bzw. 3/5. Auf das Ergebniss kommst du, in dem du wie oben beschrieben rechnest. 1/2:5/6 = 1/2*6/5 (1*6/2*5, wenn du es auf einen Bruchstrich schreiben würdest) 1/2*6/5 = 6/10, an dieser Stelle kannst du wieder kürzen mit 2 und kommst auf 3/5.


    B) 1/2:5=1/2*1/5=1/10 in diesem Fall rechnest du wie unter A und drehst den Wert um. (5 = 5/1 als Kehrwert: 1/5) Und kommst so zu deinem Ergebnis.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Tipp: Hinten in deinem Mathematikbuch sollten die Regeln eigentlich drin stehen, wahlweise auch in deinen Unterlagen, die du während der letzten Schuljahre angefertigt hast.