Beiträge von Jade

    Ein schriftlicher Leistungsnachweis kann so ziemlich alles sein. Wenn du dich beschweren möchtest, ist es wichtig zu wissen, ob es eine Klassenarbeit/Schulaufgabe war oder nicht.


    Das Referat ist eine Mündliche Note. Da kommt es immer auf die Lehrer an, ob die dir die Möglichkeit geben, dass sie das Material einsammeln und durchsehen und darauf die Note geben oder ob sie das Referat hören möchten.


    Mein Tipp:
    Arbeite das Referat am Wochenende zu einem Aufsatz aus, pack die Bilder aus deinem Vortrag mit rein, gib alle Quellen an. Wenn dir dann erlaubt wird, das abzugeben, gibst du das Referat mit Handout und den Aufsatz ab. Damit zeigst du, dass du es ernst meinst.


    Bin gerne bereit Korrektur zu lesen.

    @FFrozen, den ersten Abschluss nach dem Schulwechsel von der Grundschule.
    Ich habe zwei Schulabschlüsse: Realschule mit Qualifikationsvermerk (Berechtigung für den Besuch des Gymnasiums) und das Abitur.
    Deswegen meinte ich "ersten" Abschluss. Das Abitur beinhaltet zwar auch den Realschulabschluss. Aber da ich nicht von der 5. Klasse an auf dem Gymnasium war, habe ich eben zwei allgemeinbildenden Schulabschlüsse. ^^

    Der Leistungsnachweis, von dem du gesprochen hast, was genau war das für einer?
    Denn je nach dem was für ein Leistungsnachweis das war, kannst du dem Lehrer im ungünstigsten Fall herzlich wenig.

    @FFrozen, da du deinen "ersten" Abschluss in der Tasche hast, ist das normal, hatte ich auch. 2 Wochen vor den Sommerferien hatte ich dann schon frei, also insgesamt 8 Wochen Sommerferien :whistling: . Die ich genossen habe. Dieser Nichts-tu Zeit trauere ich gerne und regelmäßig nach ;( .
    Hoffe für dich, dass du nichtzu sehr von den Pollen geärgert wirst.

    Kommt auf das Bundesland an. In einigen Bundesländern ist diese Woche bereits die letzte Schulwoche vor den Sommerferien. Bayern und Baden-Württemberg haben noch bis Ende nächsten Monats Schule.

    Hi,


    sieht so weit ganz gut aus. Bei C) sind es sieben Kohlenstoffverbindungen in der Reihe, dann wird, glaube ich, von hepta gesprochen. :/


    Hatte Organische Chemie vor 5 Jahren das letzte mal. :huh: Von daher sollten unsere Chemiker im Forum mal einen Blick drauf werfen.


    LG


    Jade

    Ich habe auch mal gesucht und erachte die folgenden 3 Links als hilfreich.


    Domain nicht verfügbar / Domain not available_lexikon.deacademic.com/50282/Kriegsrecht; Voelkerrecht_I.pdf sind für die Kriegsthematik wichtig.


    Wenn du einen Blick auf die Deutsche Bischofskonferenz: Zweites Vatikanisches Konzil wirfst, solltest du etwas finden.


    Verwende Wikipedia nur, um es als ersten Blick auf das Thema zu nutzen, schau dir da auch die Links und Verweise genau an. Vielleicht hilft dir das auch noch etwas.


    Das Problem bei deinem Thema ist halt einfach das du einen Schwerpunkt setzen musst. Das ist nicht einfach aber auch nicht unmöglich.


    Schreib mir mal eine PN mit dem, was du dir so vorstellst und was du schon so hast, auch und vorallem inhaltlich, dann kann ich dir viel besser helfen.

    Hi,


    mein Tipp schreib erstmal alles zusammen worüber du reden willst. Dann hast du einen Übersicht, die du immenfassen kannst. Das heißt, du schaust dir an, wo sich Inhaltliche Ähnlichkeiten ergeben und schon hast du einen ersten Gliederungspunkt.


    Eine weitere Möglichkeit (ist keine Pflicht nur ein Vorschlag):


    -Einleitung: Du stellst das Unternehmen kurz vor (Gründung, wichtige Veränderungen, Struktur)
    -Historisches?: nur wenn du es möchtest, entfällt, wenn du es in teilen schon in andere Punkte einfließen lässt.
    -Unternehmensphilosophie
    -Unternehmen in Deutschland
    -Cooperate-Identity


    Da ich nicht genau weiß, worüber du genau sprechen willst, ist das hier ein Schuss ins Blaue. :S
    Ich hoffe, es ist für dich ein Anhaltspunkt.


    LG
    Jade

    Schau auch in allgemeinen Lexika was dort zu Krieg bzw. gerechter Krieg steht.


    Der Irakkrieg also der 3. Golfkrieg ist recht interessant. Da kannst du eine Menge finden, wenn du sehr viel Zeit in die Recherche verwendest. Aber verlaufe dich nicht in deiner Idee, versuch auch aktuelle Enzykliken zu finden, die sich mit der Thematik auseinander setzen. Auch Meinungen der Evangelischen Kriche Deutschlands wäre dazu passend. Inhalte der EKD findest du auf deren Webside: ekd.de. Die EKD hat dort einiges stehen. Gib im Suchfeld "gerechter+Krieg" ein und schon hast du eine vielzahl an Informationen und Fotostrecken. Schau dich dort in Ruhe um, da ist bestimmt was für dich dabei.


    Ich wünsche dir viel Erfolg. Das Angebot steht überigens immer noch.


    LG
    Jade

    Du hast den Rechenweg auf dem Blatt mit den Aufgaben stehen, wenn auch sehr verkürzt. Es gibt nur eine Aufgabe 2 und die ist unter den Geburtstagsaufgaben, die du als Nr. 2 bezeichnest.
    Bitte aufmerksam lesen, das ist für den späteren Lebensweg sehr wichtig.


    zu Aufgabe 1a)
    Vater ist 50 Jahre, der jüngste Sohn x Jahre, der älteste Sohn 2x (weil doppelt so alt wie sein kleiner Bruder) und die Tochter x+6 (weil sie 6 Jahre älter ist als der Jüngste).


    Aus den Daten ergibt sich folgender Term:


    50 = x+2x+x+6 Dieser Term wird jetzt sortiert, das heißt: x+2x+x werden addiert. Daraus wird dann Folgendes:


    50 = 4x+6 Hier rechnest du auf beiden Seiten des "=" mit "-6", denn sonst kannst du den Term nicht auflösen. Konkret heißt das:
    50-6 =4x +6-6
    Die "4x" werden in der Subtraktion nicht berücksichtigt, weil das "x" eine Variable ist. Du kannst nur Zahlen mit den selben Variablen miteinander addieren, subtrahieren, multiplizieren oder dividieren. (Beispiel oben: x+2x+x= 4x)


    Das Ergebnis der Rechnung mit "-6" sieht dann folgender Maßen aus:


    44 = 4x Du hast jetzt auf beiden Seiten vom "=" aufgeräumt. Da du ja auf das "x" kommen musst, teilst du an dieser Stelle durch 4. Und wirklich erst an dieser Stelle, wenn du das vorher machst, fällst du auf die Nase.


    Das Ergebniss lautet nach dem Teilen durch 4:


    11 = x Setzt du nun die 11 für das x in den ersten Term ein, kannst du dein Ergebnis überprüfen.


    zu Aufgabe 1b)
    Der Vater ist 60 Jahre, der älteste Sohn 3x (weil er dreimal so alt ist wie der jüngste Sohn), der jüngste Sohn ist x Jahre und die Tochter x+5 (weil sie 5 Jahre älter ist als der jüngste Sohn).


    Aus den Daten ergibt sich folgender Term:


    60 = 3x+x+x+5 Auch hier wird wieder sortiert. Alle Variablen mit einander addieren. Daraus wird dann folgendes:


    60 = 5x + 5 An dieser Stelle rechnest du jetzt wieder wie oben, nur mit "-5". Konkret:


    60-5 = 5x + 5-5 Es gilt das selbe wie oben. Das Ergebnis ist dann:


    55 = 5x Erst an dieser Stelle wird geteilt, nicht eher!!! Dann bekommst du das folgende Ergebenis:


    11 = x Überprüfen kannst du das Ergebenis in dem du die 11 für das "x" ein setzt, wenn du auf beiden Seiten das gleiche Ergebnis hast, stimmt es.


    Gewöhne dir bitte dringend an die Aufgaben und Texte allgemein aufmerksam zu lesen, unterstreiche dir die gegebenen Daten, dann sieht man sofort und du auch, was zu berechnen ist.

    Hi,


    wenn du den Bereich Theorie/Geschichte hast, kommst du an sich automatisch auf das "damals/heute" bring evtl. noch was von den Kreuzzügen ein. Thomas von Aquin müsste ein Kind dieser Zeit sein, also sollte es zusammen passen.


    Schreib dir am besten mal alles zusammen, was du so hast. Kannst es mir ja als PN schicken ich schau es mir dann an.


    LG
    Jade

    Ich schaue lieber beim Zocken zu. ^^ , bin da nicht sonderlich begabt :/ . Gebt mir aber ein Rätselheft und ich lege los :D . Total die alte Schiene, aber für mich auch eine Möglichkeit zum Entspannen :D

    Sieht meiner Meinung nach gut aus.
    Die Farben passen und wirken harmonisch. :thumbsup: Ein Punkt auf den du auch in Zukunft immer ein Auge haben solltest, damit du auch weiterhin so gute Wallpaper machst.
    Der Spruch ist auch gut gewählt. Wenn es ein Zitat ist, schreib noch denjenigen hin von dem es stammt.
    Die Stimmung auf der Zusammenstellung gefällt mir auch.


    Solche Zusammenstellungen würden mich auch als Bildschirmschoner reizen. :love::D


    In diesem Sinne: Weiter so!!!

    HI,


    ich hatte ja versprochen mich wegen meiner heutigen Prüfung zu melden. Sie ist bestanden :D .


    @sAyasuso, dass kommt darauf an, ob du noch G9 bist oder schon G8.
    Im G9 ist das recht entspannt, du wiederholst den Stoff der Klassen 5-10 im Gymnasium. Realschüler oder Gesamtschüler, die aufs Gymnasium gewechselt haben, werden so an den Stand des Gymnasiums angepasst.
    Im G8 wird der Stoff von der 12 in die 11 gequetscht und du hast mehr Stress im Lernen, weil ja schon die 11. mit fürs Abi zählt.


    Wenn du sagst du möchtest kein Gymnasium besuchen, aber troztdem zur Hochschulreife. Frage an den Berufsschulen deiner Umgebung nach, ob die ein Programm anbieten, nach dem du neben der Berufsausbildung abendes in der Berufsschule Unterricht in Deutsch, Mathe, Englisch und ich glaube auch Sozialkunde bekommst. Das Programm nennt sich dann BS+ und du hast auch einiges zu tun und bring auch die notwendige Disziplin mit, dann schaffst du das auch.
    Vorraussetzung: für das Programm du hast deinen Realschulabschluss. Dein Ausbilder sollte natürlich auch mitspielen.

    Hi Trapped,


    Die Note in deinem Beispiel lässt ich für mich recht gut nachvollziehen. Du hast, wenn beide 1:1 zählen, sogar noch die bessere Note bekommen. Du kannst also doch zufrieden sein.


    Zu deinem Problem mit den schriftlichen Noten, da hilft nur üben, üben, üben. (Schließt leider auch die lästigen Hausaufgaben mit ein.)


    Ich weiß nicht ob lautstark diskutieren auch schreien beeinhaltet?


    Dein Verhalten ist gar nicht so untypisch für einen Teenager (Kein Bock auf Hausaufgaben oder schnell abgelenkt sein) und gibt sich wieder.


    Deine Diskussionsfreude solltest du manchmal einfach zurückstecken und schweigen. Zumal in der Realschule die Diskursionskultur noch nicht so ausgeprägt ist wie im Gymnasium. Außerdem icht jeder Lehrer freut sich über eine ehrliche Meinung.


    Dein "Organisiertes Chaos" ist kein Einzelfall. Da gibt es mehrere, ich gehöre dazu :D . Ich räume regelmäßig in meiner kreativen Kampfzone (Arbeitszimmer bzw. Schreibtisch) auf, damit ich auch mal wieder einen Überblick bekomme. Das würde dir evtl auch helfen, regelmäßig deine Blöcke durch zu gehen und alles zusammen zu heften (nach Fächern und Themen).


    Wenn du dann alles zusammen hast, hast du auch mehr Erfolg beim Lernen und brauchst deine Unterlagen nicht in zig verschiedenen Blöcken zusammen suchen. Macht dann auch schriftlich ein Plus in der Note.


    Probier es einfach aus, auch wenn es nicht so dein Fall ist und berichte uns einfach, ob es dir zum Erfolg verholfen hat.


    LG


    Jade

    Der Postmoderne wird er wegen des Erscheinungsdatums zugeordnet, nach 1990.
    Ist leider etwas doof, aber dafür musst du die die einzelnen Epochen der Literatur im Kopf haben.
    Ansonsten hast du die Autoren, die dir einen gewissen Hinweis geben, in welche Epoche du das Schriftstück einordenen kannst. ABER Achtung: Manche Autoren haben in mehreren Epochen geschrieben, weil sie in einen Epochenwechseln hineingearbeitet haben.