Hi,
mir ist da durchaus einiges aufgefallen. Bevor ich dazu komme, erstmal: im Großen und Ganzen ist die Bewerbung Ok.
Allderings solltest du auf die Zeichensetzung achten, ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber eine wichtige. Da heutzutage vieles über ne Email läuft, ist auch da die Rechtschreibung wichtig.
Nun zum großen Rest: ich habe das mal so gemacht, wie ich die Bewerbung durchgegangen bin:
Briefkopf soweit erkennbar Ok.
Betreff OK,
Anrede OK
Satz streichen, sagst du ja schon in der Anschrieben/Betreff.
Begründung, wie erfahren:
Über einen Mitarbeiter Ihrer Firma/Ihres Unternehmens, der das System an unserer Schule pflegt, habe ich von Ihrem Unternehmen/ Ihrer Firma erfahren.
Mein IT-Lehrer hat Ihren Mitarbeiter gefragt, ob Sie Praktika anbieten, da ich mich dafür eigne. Dieses hat Herr (evtl. Name des Lehrers sonst nur mein Lehrer) in der IT-AG (besser du schreibst Arbeitsgemeinschaft, da in der freien Wirtschaft eine AG eine Aktiengesellschaft ist.), an der ich mit Freude und Spaß teilnehme, erkannt. (Bloß keine Vermutungen anstellen, kommt nicht gut.)
Begründung: warum du:
Ok.
Letzter Satz: Besser: Des Weiteren bin ich gerade dabei mit einem Team eine eigene Linux Distribution zu erstellen. (hört sich seriöser an und nicht nach einem zwielichtigen Verkäufer)
Eigene Empfehlung:
Ok, nur der Teil mit dem Aushelfen bereitet mir noch Bauchschmerzen, schreibe da evtl. Wenn der Bedarf besteht helfe ich gerne aus.
Sonst ist die Bewerbung soweit in Orndung.
Ich hoffe, ich habe dir helfen können.