Beiträge von Jade

    Sehenden Auges in die Katastrophe, und keiner will am Ende Schuld sein.

    Hy,


    zu deinen Fragen.

    "Scheinoperation": zerlege das Wort in sinnvolle Teile, die du dir erklären kannst. Dir sollten beide Begriffe "Schein" und "Operation" bekannt sein. Ansonsten hilft ein Blick in ein Wörterbuch.

    Gehe die Aufgabenstellungen einfach durch. a) Beschreibe die Abb. 2a, dann beschreibe die Abbildung, anschließend kannst du sie, die Abbildung deuten. Ähnlich verfährst du mit Aufgabenteil b).


    LG

    Jade

    Hallo.

    Davon abgesehen, dass ich das Einschulalter von 5 Jahren generell absolut dämlich finde. Ist es bei deinem Freund zu einem Fehler gekommen, der nicht hätte passieren dürfen. An irgendeiner Stelle hat jemand im Tiefschlaf oder im Koma gelegen, als es um die passende Schulform ging. Eine Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen wäre für deinen Kumpel bestimmt die passendere gewesen. Er hat einen Förderbedarf im Bereich Lernen und keine geistige Behinderung. Die Berufsschulen, die dein Freund besuchen könnte, sofern er noch möchte, sind die Förderberufsschulen. Ob das klappt, kann ich dir jedoch nicht sagen. Informiert euch einfach mal:

    die folgenden Links könnten helfen:

    https://www.isb.bayern.de/down…fsfelder_berufsfelder.pdf (Eine Übersicht über die Berufsfelder in denen es Förderschulen gibt.)

    https://www.km.bayern.de/elter…larten/foerderschule.html (Ein allgemeiner Überblick vom KM)

    https://www.essbay.de/foerderschulen/foerderberufsschulen (NUR Förderberufsschulen in Kirchlicher Trägerschaft gelistet)


    Vielleicht ist ja das passende dabei.


    LG

    Jade

    Das ist auch meine Sorge

    Natürlich wurden sämtliche Kapazitäten auf die Forschung gelegt, aber trotzdem in dieser schnellen Zeit ein Impfstoff ohne irgendwelche Nebenwirkungen ist für mich nicht realistisch

    So weit ich weiß gibt es auch zugelassene Medikamente, von denen das behauptet wird und dennoch steht in den Beipackzetteln was von möglichen Nebenwirkungen.

    Naja, in einem Jahr sind wir dann wieder etwas schlauer.

    Solche Flugsimulationen würde mich auch mal reizen, ich besitze auch eine. Allerdings ohne jegliches Equiment und mit Tastatur macht das keinen Spaß ..


    Außerdem bezweifel ich fast, dass ich solche Langstreckenflüge fliegen würde. Man sitzt dann mehrere Stunden vor seinem PC und sieht dem Autopiloten beim Fliegen zu - da fehlt mir wohl die Geduld :P

    Moritz , ich sprach von einem Simulator und nicht von einem Computerspiel!
    Für die Langstreckenflüge hat er ja dann seine Studiumsunterlagen.;)

    Hallo,


    Ich kann dir folgende Tipps zu den einzelnen Abbildungen geben.


    Abb. 1 fängst du am besten mit einer Bildbeschreibung an, dabei erklärst du was du siehst.

    Abb. 2 ist ebenfalls eine Bildbeschreibung mit einer Auswertung, dessen, was zu sehen ist.

    Abb. 3 dafür benötigst du das PSE um die Aufgabe zu lösen. Du beginnst mit Th (Thorium) und solltest bei Blei enden. Auswerten und begründen sind hier die Schlüsselwörter zum Bearbeiten dieser Aufgabe.

    Abb. 4 ist einfach eine Anwendungsaufgabe dessen, was du in den oberen Aufgaben bereits gemacht hast.


    LG

    Jadewind

    Habe vor 3 Monaten DCS entdeckt, seitdem mind. 5 Flugstunden die Woche und ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, in ein VR Setup zu investieren.

    Ich habe von einem Studenten gehört, der sich einen Flugsimulator in seine Wohnung eingebaut hat. Da fliegt er wohl zwischen durch und lernt auf den Echtzeit Langstreckenflügen für seine Prüfungen.

    Dazu kommt, dass die sehr schnelle Entwicklung von Impfstoffen, bei vielen extreme Skepsis hervorruft. Viele können sich einfach nicht vorstellen, dass bei genügenden Ressourcen, die Entwicklung nicht lange dauert. Auch die sehr schnelle Zulassung ist für viele ein Grund zum Zweifeln an Wirksamkeit und Verträglichkeit.

    Trotzdem ist der Wert noch zu hoch. Ein Wert so um die 1 wäre hübsch, noch besser wäre natürlich die 0!

    Hi,


    was für Definitionen hast du denn schon gefunden?

    Ich habe nach gut fünf Minuten nützliche Seiten gefunden. Meine Empfehlung: Schau die mal das Strafrecht, die Philosophie, die Soziologie und die Religion an. Sollten dir die Texte zu kompliziert sein, macht es Sinn sich ein Wörterbuch zu den Texten zu erstellen. Eventuell hilft es auch mal beider Bundeszentrale für politische Bildung nach zu schauen. Ein heimisches Lexikon (so eine Buchreihe von A-Z) kann auch von Nutzen sein.


    LG

    Jade

    Hallo zusammen,


    ich denke jeder hat so seine Probleme und Problemchen mit dem Homeoffice.

    Wie kommt man als Schüler oder Schülerin damit klar? Wie organisiere ich mich? Wie stelle ich die richtigen Fragen, wenn ich etwas nicht verstehe?..

    Zu erst ist jeder, der noch keine Erfahrungen im Homeoffice gemacht hat, mit einem Berg von Fragezeichen konfrontiert.

    Als "Neuling" im Homeoffice ist vieles nicht einfach. Um das Homeoffice zu"überleben" und nach dem Lockdown gut dazustehen, hier ein paar Tipps:


    1. Der Schreibtisch sollte aufgeräumt sein. Herrscht auf deinem Schreibtisch das kreative Chaos oder ist ein Schlachtfeld der Kreativität, verlierst du die Übersicht und du findest dein Material womöglich nicht.


    2. Dein "Homeoffice" sollte ein ruhiger Ort sein. Ist die Lautstärke in dem Raum, in dem du Arbeitest zu hoch, wird es sehr schwierig mit der Konzentration. WICHTIG: das Mobiltelefon ist am besten nicht in deiner Nähe, so ist keine Ablenkung garantiert.Wenn du etwas Hintergrundmusik brauchst, wähle Musik, die sich positiv auf deine Konzentration auswirkt.


    3. Erstelle dir einen Arbeitsplaln. Der Arbeitsplan ist wie dein Stundenplan. Mit Hilfe dieses Planes legst du fest, wann du welches Fach mit den entsprechenden Aufgaben machst. Idealer Weise entspricht der Arbeitsplan deinem Stundenplan. Somit bekommt dein Tag auch Struktur.


    4. Pausen. Plane nach jeder Arbeitseinheit eine Pause von 10-15 min ein. Wenn du es besonders geschickt machst, entsprechen deine Pausen denen in der Schule. Verlass in der Pause dein "Homeoffice" und lüfte den Raum. Die frische Luft erfreut dein Gehirn und du kannst dann erfrischt weiter machen.


    Wenn ihr Wochenarbeiten habt, überlegt euch was geht schnell, wofür brauche ich länger. Erstellt euch dann eine Prioritätenliste, gerne auch in verschiedenen Farben (rot = sehr dringend, orange = dringend, grün = hat noch etwas Zeit). Orientiert euch für die Wochenarbeiten auch an eurem Stundenplan, so kommt Abwechslung ins "Spiel" und ihr kommt auf andere Gedanken. Denn nicht jedes Problem wird durch Verbissenheit gelöst, manchmal hilft auch die Beschäftigung mit etwas anderen. Es gilt hier: geht auf die Wiese damit ihr den Wald wieder seht.


    Es kommt immer mal vor, dass man etwas nicht versteht. Dann kommt der Klassiker, den jeder kennt: "Ich verstehe das nicht!" Anders als in der Schule oder im Lehrbetrieb, kann der Lehrer/Lehrherr nicht erkennen/sehen, was genau nicht verstanden wird. In diesem Fall hilft es nur das Problem möglichst genau zu beschreiben. So ist sichergestellt, dass ihr auch eine Antwort erhaltet, die euch zufrieden stellt und weiterhilft.



    Viel Erfolg in eurem Homeoffice.

    Anregungen und Ideen gerne und höflich in weiteren Posts hinzufügen. Fragen dürfen natürlich auch gestellt werden.

    Denkt daran: immer höflich bleiben.


    LG

    Jade