Da hast du schon Recht. Aber ich denke mal, dass die Polizei schon eine Vermutung hat, wer das war. Die haben auch bei sich einen, der alles der Polizei gesagt hat. Die haben schon 2 Hausdurchsuchungen durchgeführt.
Beiträge von DieFrage
-
-
Ich habe gerade nur deinen Thread gelesen, nicht die von den anderen.
Bei uns gibt es immer mehrere, die Rauchen und auch schon einige, die Drogen nehmen. Selbst die Lehrer kennen schon alle Raucher von meiner Schule. Es ist bis jetzt aber nicht vorgekommen, dass jemand Drogen dabei hatte. Es hatte nur jemand Tee in einer kleinen Tüte drinnen. Die Polizei wurde direkt gerufen. Was aber vorkommt ist, dass die Jugendlichen (ich bin selbst einer, habe aber nichts damit zu tun, will ich auch nicht) momentan viele illegale Sachen veranstalten. Vor 1-3 Tagen gab es einen Einbruch, bei dem ca. 2100€ gestohlen wurden. Ich weiß wer es war. Ich traue mich aber nicht es zu sagen, da diese Leute schon gefährlicher sind. Ich habe keinen Bock im Krankenhaus zu liegen oder schlimmeres... Nennt man die neue Jugend halt... Ich bin froh, dass ich damit nichts zu tun habe.
-
Ich habe momentan nur das Problem mit dem "was will ich später mal werden?". Ich würde gerne was in der Richtung mit Versicherungen etc. was machen. Aber auch der Beruf Zoll (Beamter/Zoll) würde mich interessieren. Das wird aber, glaube ich, in der 9. Klasse schwierig, da wir nur 2 Wochen Praktikum machen. Und wenn wir da schon sind, würde ich auch irgendwie gerne zur Polizei. Das Problem ist da aber, das ich kein Fachabitur machen möchte, deshalb fällt das weg. Ich mache aber auch gerne was mit Computern und alles so in der Art. Da ist aber das Problem, das es einfach jeder machen will und man dafür schon ordentlich lernen muss und Leistungen zeigen muss, sonst kommst man dort nicht weit (so wurde es von unserer Lehrerin (Berufsberatung) erklärt). Es ist halt momentan nicht einfach. Ich bin momentan einfach ratlos... Selbst die Lehrerin für Berufsberatung konnte mir nicht wirklich helfen. Aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich einen halbwegs gut bezahlten "Job" haben, damit ich, falls es mal soweit kommt, meiner Familie/meinen Kindern was bieten kann.
-
Guten Tag liebes Schülerforum,
Ich bin derzeit in der 8. Klasse. In der 9. Klasse geht es mit dem 2 wöchigen Praktikum los. Ich würde gerne zum Zoll, doch das ist leider zu weit weg (ca. 36KM von mir entfernt) und da dachte ich mir, dass ich zu einer Versicherung gehe, da ich mich dafür interessiere. Das Problem ist aber auch noch, das ich nicht weiß, wie man eine Bewerbung schreibt (vlt. könnte mir jemand helfen). Wie findet ihr diesen Beruf? Was mich auch interessieren wurde, wäre der Beruf Bankkaufmann. Aber ich glaube, dass ich mich da doch lieber für den Versicherungskaufmann oder wie es nun heißt Kaufmann für Versicherungen und Finanzen entscheide.... Ich würde mich dann gerne für den Bereich Versicherungen spezialisieren. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Falls hier jemand ist, der in diesem Beruf tätig ist, kann ja gerne mal seine Meinung hier lassen. Aber auch andere können gerne ihre Meinungen schreiben. Auch, wenn mir jemand mit der Bewerbung helfen würde, wäre es sehr nett....
P.S. Ich entschuldige mich für Grammatik und/oder Rechtschreibfehler. Ich wusste einfach nicht, wie ich es schreiben/ausdrücken sollte.
Mit freundlichen Grüßen.