-
@/dev/null das Problem ist, dass ich in einem kleinen Kaff wohne, in dem man nur ein Praktikum beim Kindergarten oder beim Edeka machen kann ._. Und wie soll ich neben Oberstufe noch für 1-2 Monate ein Praktikum absolvieren?
Wenn ich Glück habe, kann ich in den Sommerferien ein Praktikum bei Nintendo machen und mir mal das alles anschauen.
-
Das ist mir klar
-
@fnL erstmal danke für die Antwort Ich weiss, das eine solche Spezialisierung auf nur ein Gebiet nicht gerade von Vorteil ist. Deswegen würde ich evtl. auf einen anderen Design-Studiengang umsteigen. Informatik ist nichts für mich Programmieren und Codieren übersteigt mein Gehirn.
Die Bezahlung hab ich schon auf mehreren Seiten überprüft, aber für mich ist es eher wichtig einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, als dass man von einen auf den anderen Tag ersetzt werden kann. Ich weiss jedoch nicht ob so ein Beruf in der Designbranche überhaupt existiert.
Und ich hab auch nicht unbedingt vor nach Amerika zu ziehen
-
@Lars deswegen muss ich mir ja überlegen, ob es überhaupt wert ist das zu studieren.Ich will nicht unbedingt Codieren und eine Engine entwerfen etc. weil ich davon nichts verstehe und es mir viel zu komplex ist. Ich will einfach nur designen
-
Ich lese es oft in Foren und Leute, die es studieren/ studiert haben raten es ab.
-
Es ist auf jeden Fall faszinierend. Ich finds einfach Hammer zu was die Gameindustrie mittlerer Weile in der Lage ist. Ich hab zwar Leider noch keine Erfahrung mit VR gemacht, will das jedoch auf jeden Fall nachholen.
Ich frag mich ob VR eines Tages so weit sein wird, dass man das Spiel per 1:1 Motion Capture steuern kann. Oder noch besser, es so wird wie die Synchhelme in Sword Art Online.
-
Hey,
Ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Berufswahl. Ich bin nun 11 Klasse Gym und muss mich mal langsam dafür entscheiden, was ich nach der Schule machen will. Für mich steht fest, dass ich studieren möchte und hab da auch schon Gamedesign im Sinn gehabt. Jedoch sagen mir viele, dass ich dies nicht studieren soll, da es keine gute zukunft mit sich bringt und es schwer ist einen Beruf zu finden, etc.
Jedoch ist/war Gamedesign so ziemlich das einzige, für das ich mich interessiere. Ich möchte gerne einen Beruf ausüben, bei dem man Kreativität zeigen muss, grundsätzlich einfach ein Beruf bei dem ich sehn kann, was ich mit meinem Hirn und Händen erschaffen kann.
Nun weis ich jedoch nicht weiter...soll ich meinen Traum einfach aufgeben und mir einen "normalen" Studiengang aussuchen, der mich jedoch kaum interessiert?
Oder soll ich es trotzdem mal versuchen?
Ich habe nicht gerade viele Interessen und deswegen fällt es mir schwer einen geeigneten Studiengang für mich zu finden.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei evtl. ein bisschen helfen und vlt. sogar andere Studiengänge vorschlagen, die auch in den Kreativen Bereich gehen und über die ich noch nicht allzu viel weiss.
Wäre echt nett.
Mish